ich habe mir die rieger-heck-stossstange rs4 geleistet. schaut super aus und war auch schweine teuer!! nun, es schwärmt auch jeder von der passgenauigkeit und so …!!! ???
ja man muss ja nur den rammschutz versetzen und so montieren das er nichts mehr bringt !!!
und .-- man muss auch kleben !!! ja ja … und dann das auto 48 stunden nicht benützen bis der kleber hart ist !!!
von den blind-nieten rede ich gar nicht !! also seid mir nicht böse aber unter „PASSGENAUIGKEIT“ verstehe ich etwas ganz anders !!!
das ist kein auto-tuning sondern eher bastel-tuning !!!
gruss helli
Mmmmhhhh, ist schon Komisch, mein Nachbar hat an seinem A4 Typ B5 alle Teile (Front, Heck und Seitenschweller) von Rieger-Tuning, alles Super-Passgenau, hast vielleicht Pech gehabt.
Hast Du da mal Angerufen ?
nein hab ich nicht …
nun ich hab ja den tüv zettel bekommen mit beschreibung !!!
die werde ich morgen hir´rein stellen unter rieger schrott !! denn das muss man gesehen haben !!!der vom tüv war sicher „besoffen“ wie er das zugelassen hatt !!! bin stink sauer auf rieger…!!!
Hab vor 5 Monate auch eine Rieger stossstange eingebaut,vorne und hinten…das war der größte Müll…
:kotz:da hat nichts gepasst,überall waren spalte…
Also mußte die Stossstange gespachtelt werden und nochmal lackiert…
so weit ich weiß hast du doch das Recht wenn die Passgenauigkeit nicht stimmt das Teil zurück zu geben so lange es nicht lackiert ist,deswegen sollte man erst anpassen un dann lackieren so steht es auch in der Beschreibung von Rieger
Jeder normale Tuner haelt erst das Anbauteil dran (sofern moeglich), sieht, das es passt und baut es dann richtig dran. Und danach wird das Teil lackiert.
Hatte mal ein Problem mit Seitenschwellern von CSR-Tuning, da war der linke 7 mm zu lang, der rechte passte wie angegossen. Eine E-Mail geschrieben, kein Problem, sofortiger Umtausch von beiden Schwellern. So, und das waren nur Schweller, die man mal eben dranhaelt. Wenn ich eine neue Front oder Heck bekomme, dann wuerde ich erst anbauen und dann lackieren. Vor allem solche Sachen, die von der Serie stark abweichen.
Da geb ich euch recht. Mein dachkantenspoiler hat zwar problemlos gepasst (auch von rieger), aber in der anleitung stand auch dass man ihn vorher anpassen soll. Also hab ich ihn unlackiert rangehalten und gesehen dass alles ok ist.
Würde das generell immer machen wenn es kein original auditeil ist.
Hab auch eine Rieger Schürze (komplette RS3 Look Stoßstange) bei Ebay ersteigert und die gammelt bei mir immer noch im Keller rum. Der gröte Dreck. Da passt echt nix. An den Seiten kann man sie nicht anschrauben. Das ABS von Rieger ist viel härter, dünner und unflexibler als bei normalen ABS Stoßstangen. Der Vorbesitzer musste die Spalte unter den Scheinwerfern und unter den Kotflügeln mit Silikon zumachen damit das nicht so auffällt. Das ist nicht normal. Für mich steht Rieger bei den Komplettschürzen auf Platz 2 der „Unbrauchbar“ Liste, auf Platz 1 ist S3-Tuning (besser gesagt Nowak).
Den Heckansatz von Rieger habe ich jedoch ohne vorher Anpzupassen Problemlos dranbekommen aber die bereiten keine Löcher oder Vorbohrungen vor, somit ist es auch ein Zeitaufwand. Aber ich bin zufrieden. Frontansatz finde ich bis jetzt von Zender am besten, solange es aus ABS ist. Da war alles Easy. Hab knapp 2 Stunden dafür gebraucht. Und extra Stellen zum befestigen vom Streckgitter waren auch drin. Bei Rieger war dafür nichts gedacht. Musste da mit dem Streckgitter wirklich rumfluchen weil da eine Riesentube Karosseriekleber nur dafür draufgegangen ist und wie ordentlich das ganze auf der Rückseite aussieht kann sich jeder denken ;-). Aber von der Optik her passt es, nur Preis/Leistung ist ein wenig mies…
Also ich habe den kompletten S3-Look-Pack (Front, Heck und Schweller) von Rieger dran und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Bei mir hat alles gepasst. Man sollte vielleicht nicht die Passgenauigkeit eines Serienteils erwarten, dann geht das schon, wenn man ein ganz klein wenig geschickt ist und mit Schraubendreher und Schrauben umgehen kann.
Hi.
Bin mit Rieger auch vollstens zufrieden!
Alles gut gepasst, spitzen Optik und der Service ist auch gut.
Sogar beim Zuschicken waren sie die schnellsten!
was meinst du denn, weshalb die die dinger bei ebay reinsetzten und sich teilweise mit dem halben preis zufrieden geben?
die wissen auch, dass sie schitt dabei haben und das wird dann so verschachert!
noch nicht auf die idee gekommen?
also ich hab die GROßE front und die seitenschweller von rieger und die passen 1A.
Hi,
also ich hab schon mehreren Usern hier im Forum Rieger Teile verkauft. Hab bis jetzt bei meinen Autos auch nur immer Rieger Teile verwendet und NIE hat es Probleme oder Beanstandungen gegeben. Keine Ahnung was du da gekauft hast. Vielleicht hast du B Ware bekommen. Hast du direkt bei Rieger in Eggenfelden gekauft oder bei irgendwelchen unbekannten Händlern? Rieger vertreibt nämlich nur direkt !!!
also wenn ich ihn richtig verstehe/lese
dann hat er die ware bei ebay gekauft.
aber hab ja schon mein kommentar abgegeben:
bei ebay gibt es, soweit ich weiß, nur B-ware
ne ne … das war kein ebay kauf !!!
das war ein ganz normaler tuning händler der auch rieger teile verkauft !! und ich hab mich auch entschlossen die stoßstange zurückzugeben !! „heul“ …
den das ist nicht das ,was ich will !!!
ich will eine schöne stoßstange „ohne illegalen umbau-arbeiten“!!! !!! !!! !!!
ich will noch die anleitung reinstellen aber ich arbeite noch dran !! sorry jungs bin kein pc profi !!!
was kostet denn das eine komplette rieger verspoilerung zu lackieren also 2 seitenschweller, heckschürze und frontlippe in etwa das man mal eine vorstellung hat?
Würde sagen 400 Euro habe ich für meine kompl. S3-Tuning Verspoilerung bezahlt und GFK ist teurer im Lackieren.
Habe auch eine RS3 Front zu Hause, die passt jetzt auch nachdem ich 2 Stunden geschliffen habe, den Trichter für den LLK mußte ich kompl. weg machen das es wenigstens etwas passt. Rechts hängt das Teil etwas nach unten mußte ich mit gewalt rein pressen was zur Folge hatte das links das Teil raussprang und meinen Kotflügel zerkratze.
In 2 Wochen gehts dann weiter mit dem Unterfahrschutz. Die Beschreibung ist auch fürn Ar… wohin ich die 2 Blindnieten hinterm Nummernschild machen soll keine Ahnung. Selbst die Heckschürze fürn A4 von Rieger macht bald weniger arbeit wie die Front.
Aber am besten von dem ganzen sind die Abdeckungen für die Nebler die hat dort jemand mit der Laubsäge zurecht gesägt.
Aber irgendwie fummel ich das schon da ran und wenns das letzte ist was ich mache
wieso schreiben die bei e bay eigentlich eventuelle Anpassung notwendig.
Lieferung ohne Befestigungsmaterial
Ein Materialgutachten wird dem Produkt beigelegt
(keine ABE)