rennkat + auspuffanlage = leistung?

hi!
habe einen a3 8l 1,8 20v 125ps und wissen was man an leistung erwarten kann wenn man eine sportauspuffanlage ab kat von bastuck montiert und den original kat gegen einen rennkat tauschen würde?

danke

denke nich so viel die auspuffanlage ab kat bringt dir eig. nur sound

leistung bringt es nur beim turbo mit dem rennkat

Gruß Devil666

du merkst nur ab 3000 touren einen kurzen leistungsabfall mehr nicht. klang bringts, ja. würde bei nem sauger auf den rennkat verzichten. die bude wird dir nur zu laut werden mit der bastuckanlage. ich hab damit so meine erfahrung
:cool:

• Dieser Beitrag wurde von fReeeK am 30.10.2005 bearbeitet

wie???
ein rennkat bringt mir nichts an leistung?

[quote]

du merkst nur ab 3000 touren einen kurzen leistungsabfall mehr nicht. klang bringts, ja. würde bei nem sauger auf den rennkat verzichten. die bude wird dir nur zu laut werden mit der bastuckanlage. ich hab damit so meine erfahrung

[/quote]

saugmotor mit kaum staudruck. wohl eher nicht

:pah:

außer einem „leichten“ taubheitsgefühl wirst du da nicht viel rausholen.

und wenn Du weniger gegendruck am Auspuff hast dann mach auch auf der anderen seite was … Das heißt wenn mehr raus geht dann muss auch mehr rein gehen … also Filtermatte oder ähnlich . er könnte dann auch ein wneig mehr Atem vertragen.

gruß @ ALL :wink:

wie sieht es denn eigentlich mit den erfahrungen in hinsicht auf die eintragung aus?

wenn papiere da ist das kein thema

papiere schon, ioch meinte nur wegen der lautstärke!
ist das nicht das gleiche wie pilz luffi und auspuff

gleich nachm einbau eintragen lassen. wird sonst vorher nur unnötig laut.

was für ne anlage soll denn drunter?

bastuck ab kat

[quote]

gleich nachm einbau eintragen lassen. wird sonst vorher nur unnötig laut.

was für ne anlage soll denn drunter?

[/quote]

die brauchste nicht eintragen lassen da abe. nur der kat müsste eingetragen werden

es handelt sich um die anlage nicht um den esd. soviel ich weiss muss der eingetragen werden!

[quote]

die brauchste nicht eintragen lassen da abe. nur der kat müsste eingetragen werden

[/quote]

nein muss sie nicht. hatte schon einige bastucksachen unterm auto :slight_smile:

worauf kommt es beim kauf eines renn kats an?

ne andere frage:
wenn ihr schon sei dass ein rennkat und bastuck kompl. anlage sehr laut ist, was wäre dann wenn man diese kombination um den k&n n57i erweitert?

erfahrungen bzw. sound files?

[quote]

nein muss sie nicht. hatte schon einige bastucksachen unterm auto :slight_smile:

[/quote]

wennst da noch nen offenen kn draufpackst schickt dich der tüv gleich wieder heim :wink: ganz klar.

wie darker schon sagte, damit wirst du keine chance haben

Glaub mir mal das wird übelst laut :wink:
Meine Bastuck Anlage ab Kat reicht mir ja schon aus deswegen is der K&N wieder rausgeflogen
:daumen:

Sonst wäre mir das selber zu laut gewesen und nach 20min Autobahnfahrt drehste am Rad
:pillepalle:

Ich finde Laut ja supergeil aber nicht nonstop :slight_smile:

soll ja nicht einfach „nur laut“ sein, sondern anständig und kernig laut!

ich habe mein k&n n57i gestern eintragen lassen und den tüv herrn gefragt ob ich mein k&n in kombination mit einer sport auspuffanlage kombinieren kann, der hat darauf hin in das tüv gutachten geschaut und meinte dass das kein thema wäre!
im tüv gutachten wird nämlich nicht darauf hingewiesen, dass der luftfilter nur in verbindung mit dem serienauspuff gefahren werden darf!

mal eine andere frage, wonach richtet sich die eintragung eines auspuffs? nach der gemessenen! lautstärke ? dem pers. empfinden des tüv menschen?

danke!

[quote]

Glaub mir mal das wird übelst laut :wink:
Meine Bastuck Anlage ab Kat reicht mir ja schon aus deswegen is der K&N wieder rausgeflogen
:daumen:

Sonst wäre mir das selber zu laut gewesen und nach 20min Autobahnfahrt drehste am Rad
:pillepalle:

Ich finde Laut ja supergeil aber nicht nonstop :slight_smile:

[/quote]