hi!
habe einen a3 8l 1,8 20v 125ps und wissen was man an leistung erwarten kann wenn man eine sportauspuffanlage ab kat von bastuck montiert und den original kat gegen einen rennkat tauschen würde?
du merkst nur ab 3000 touren einen kurzen leistungsabfall mehr nicht. klang bringts, ja. würde bei nem sauger auf den rennkat verzichten. die bude wird dir nur zu laut werden mit der bastuckanlage. ich hab damit so meine erfahrung
Dieser Beitrag wurde von fReeeK am 30.10.2005 bearbeitet
du merkst nur ab 3000 touren einen kurzen leistungsabfall mehr nicht. klang bringts, ja. würde bei nem sauger auf den rennkat verzichten. die bude wird dir nur zu laut werden mit der bastuckanlage. ich hab damit so meine erfahrung
Dieser Beitrag wurde von fReeeK am 30.10.2005 bearbeitet
und wenn Du weniger gegendruck am Auspuff hast dann mach auch auf der anderen seite was … Das heißt wenn mehr raus geht dann muss auch mehr rein gehen … also Filtermatte oder ähnlich . er könnte dann auch ein wneig mehr Atem vertragen.
ne andere frage:
wenn ihr schon sei dass ein rennkat und bastuck kompl. anlage sehr laut ist, was wäre dann wenn man diese kombination um den k&n n57i erweitert?
erfahrungen bzw. sound files?
[quote]
nein muss sie nicht. hatte schon einige bastucksachen unterm auto
soll ja nicht einfach „nur laut“ sein, sondern anständig und kernig laut!
ich habe mein k&n n57i gestern eintragen lassen und den tüv herrn gefragt ob ich mein k&n in kombination mit einer sport auspuffanlage kombinieren kann, der hat darauf hin in das tüv gutachten geschaut und meinte dass das kein thema wäre!
im tüv gutachten wird nämlich nicht darauf hingewiesen, dass der luftfilter nur in verbindung mit dem serienauspuff gefahren werden darf!
mal eine andere frage, wonach richtet sich die eintragung eines auspuffs? nach der gemessenen! lautstärke ? dem pers. empfinden des tüv menschen?
danke!
[quote]
Glaub mir mal das wird übelst laut
Meine Bastuck Anlage ab Kat reicht mir ja schon aus deswegen is der K&N wieder rausgeflogen
:daumen:
Sonst wäre mir das selber zu laut gewesen und nach 20min Autobahnfahrt drehste am Rad
:pillepalle: