Remus-Endtopf ausbrennen

Hi,



ich will meinen remus-endtopf ausbrennen, denn er ist noch zu leise.



Wie sollte ich ihn am besten ausbrennen?





danke

…Gas geben :slight_smile:



Fahr mit ihm auf die Bahn und gib 1 Std Vollgas, dann dürfte er etwas lauter sein!


am besten mit nem schluck speiseöl. solltest du aber nachts machen, denn das raucht schon sehr kräftig. nicht vergessen, wenn du das öl reingegossen hast muss es schnell sehr heiss werden. also nach dem befüllen mind. ne stunde ordentlich gas geben.


Jaja der Remus ist halt so ne Sache. Bei meinen vorigen Auto hatt es ein Jahr gedauert bis er mal ordentlich Spruch gemacht hatt. Hab es dann aber so gemacht:



Ungefähr einen Liter Wasser in den Endtopf reingefüllt, damit sich die Wolle drinnen schön ansauft, und wenn du ihn dann (nach ein paar Stunden stehen) schön lange auf der AB fährst, zieht sich die angesofene Wolle zusammen und er wird lauter. Hatt zumindest bei mir geholfen.



Oder du gehts her und schneidest den Topf auf und haust die ganze Sch… raus die da drinnen ist. Das wäre natürlich die beste Wahl.


Ausbrennen mit Speiseöl LOL



Da musste mit dem Teil zu einer Schlosserei gehen, die können sowas professionell machen. Öl… Wasser… Was macht ihr mit euren schönen A3`s??


naja ich habe schon einige probiert, Wasser, Öle, Bremsflüssigkeit, Nagellackentferner hat eigentlich so gut wie nichts gebracht.



Habe den den auf gemacht einen Teil der Wolle raus die zwischen den 4 Rohren war. Bremsflüssigkeit rein, angezündet. Schön ausgeschüttelt. Am Ende dann wieder zu gemacht schön gezogen so das man davon nichts merkt beim drüber greifen. war schon um einiges besser der Sound aber mir noch zu leise. Dann wieder ESD ab und schön mit dem Hockdruckreiniger rein. Wolle kam schön geflossen. Den ESD gut befüllt wieder ran gemacht und auf die Ab. Ca 2h geblasen und nun ist er schön laut. Leider mir noch zu leise. Nächstes was ich vorhabe sind



andere Endrohre ohne Absorber, MSD mal aufmachen :slight_smile:


kann ich die bremsflüssigkeit auch reinmachemn wenn er montiert ist ? hab meinen ESD nämlich per schweißtechnik drann und hab kein bock den wieder abzuflexen.

was würdest mir empfehlen ?

[quote]

naja ich habe schon einige probiert, Wasser, Öle, Bremsflüssigkeit, Nagellackentferner hat eigentlich so gut wie nichts gebracht.

Habe den den auf gemacht einen Teil der Wolle raus die zwischen den 4 Rohren war. Bremsflüssigkeit rein, angezündet. Schön ausgeschüttelt. Am Ende dann wieder zu gemacht schön gezogen so das man davon nichts merkt beim drüber greifen. war schon um einiges besser der Sound aber mir noch zu leise. Dann wieder ESD ab und schön mit dem Hockdruckreiniger rein. Wolle kam schön geflossen. Den ESD gut befüllt wieder ran gemacht und auf die Ab. Ca 2h geblasen und nun ist er schön laut. Leider mir noch zu leise. Nächstes was ich vorhabe sind

andere Endrohre ohne Absorber, MSD mal aufmachen :slight_smile:

[/quote]

Ich dachte eigentlich Audifahrer wären aus diesem Stadium der Pubertät entwachsen… :frowning:



es geht ned drumm laut daher zu kommen ich hab nur das problem das mein Remus nur minimal besser klingt wie der Original, sprich mann muss ganz viel Phantasie haben um sich einen Röhrenden oder Sportlichen Sound anhören zu können.

Also empfehlen würde ich dr das Ausbrennen sowieso nicht, ABER es geht wunderbar auch mit Sprühöl wie WD40 oder besser dem billigen Pendant von Aldi.

Einfach die ganze Pulle in den Endtopf sprühen (mit dem Schnorchel kriegt man es super rein) und dann ordentlich heiß fahren. Qualmt allerdings echt böse.

Hab das vor ein paar Jahren auch mal mit meinem Astra GSI gemacht und es hat gut geholfen.

krieg ich so auch einen abt esd lauter?

und da kann nix passieren also nicht das mir der Arsch wegbrennt auf der Autobahn ?!!

[quote]

Also empfehlen würde ich dr das Ausbrennen sowieso nicht, ABER es geht wunderbar auch mit Sprühöl wie WD40 oder besser dem billigen Pendant von Aldi.

Einfach die ganze Pulle in den Endtopf sprühen (mit dem Schnorchel kriegt man es super rein) und dann ordentlich heiß fahren. Qualmt allerdings echt böse.

Hab das vor ein paar Jahren auch mal mit meinem Astra GSI gemacht und es hat gut geholfen.

[/quote]

wie wärs denn mal den Mittelschaller durch ne Atrappe zu tauschen oder ne Gruppe A reinzuhämmern, wenns dann immer noch nich toll klingt oder laut genug is das halt Nur Rohr ab kat :lolhammer:

das heißt ich müsste jeder mal vorm tüv das ding wieder austauschen oder ist das nicht zu erkennnen ?

[quote]

wie wärs denn mal den Mittelschaller durch ne Atrappe zu tauschen oder ne Gruppe A reinzuhämmern, wenns dann immer noch nich toll klingt oder laut genug is das halt Nur Rohr ab kat :lolhammer:

[/quote]

Heißer Tip: Bau den Lufi aus und häng ne Strumpfhose drüber… geiler Klang… :lol:

Edit: Mit dem Rest von der (am besten schwarzen) Strumpfhose die Rückleuchten verdunkeln… => Megakrass!!!

  • Dieser Beitrag wurde von CoZmiC am 02.12.2005 bearbeitet

Lol dann würde ich mich ja selber damit bestrafen wenn ich meiner Liebsten sage dass ich ihre SHs brauche für mein Auto… ich steck den Audi ja auch nicht in Rock & Stiefel oder? :lolhammer:



Hi,
die nach wie vor einfachste Methode ist, den Endtop heiss fahren, so ca30-40km und ihn DANN ERST mit Wasser zu fluten, einfach weil die heisse Dämmwolle dann regelrecht zerspring!!!
Kann natürlich sein, dass die Wolle sehr belastbar ist.
Aber auf lange Sicht wird sie eh aufgeben und der Dämpfer lauter werden. Die Nummer mit irgendwelche Ölen oder anderen Spielereien würde ich mal direkt bleiben lassen, is schlichtweg Schweinkrams und wer weiss was die grünweissen mal wieder reitet…
Ich sag nur Murphy´s Law!!!

jaja da kenn ich auch so einen der seinen endtopf freibrennen wollte!

die folge war, dass der auspuff so richtig heiss wurde und dadurch die heckschürze rund um die endrohre schön schwarz wurde!

jetzt is er zwar etwas lauter dafür verarschen ihn alle ob er nen diesel hat…

DAS wäre dann auch noch ein Thema, alles ausser Wasser macht Dreck und zwar richtig, falls sich einer noch keine Gedanken um verbrennende Chemikalien gemacht hat…

[quote]

…der auspuff so richtig heiss wurde und dadurch die heckschürze rund um die endrohre schön schwarz wurde!

jetzt is er zwar etwas lauter dafür verarschen ihn alle ob er nen diesel hat…

[/quote]

Vorschalldämper Atrape sage ich nur!!!