Reinigungs Knete von Petzoldt (lackreinigung)

Erst GRÜNDLICH waschen, dann Knete und dann entweder mit dem LG PreCleaner oder direkt mit LG.

Keine anderen Polituren verwenden, weil die meist mit Wachsen arbeiten.

Gruß Markus

Hallo

ich grabe das Thema nochmal heraus und habe mal ne Frage.
Um den Baumharz vom Auto zu entfernen möchte ich das Auto erstmal gründlich waschen und dann mit der Knete reinigen. Da der Wagen aber viele kleine Kratzer hat möchte ich noch polieren. Sollte ich davor auch noch Liquid Glass verwenden oder einfach polieren?

Liquid Glass erst zum Schluss zur Konservierung!

Vllt. meinte er den Liquid Glass PreCleaner?!

Also:
Schritt 1: waschen
Schritt 2: Lackreinigung (z.B. die genannte Knete)
Schritt 3: schleifen/polieren
Schritt 4: versiegeln

Okay danke Jungs für die Antworten. Welches Produkt sollte ich den jetzt zum Versiegeln benutzen nach der Politur? Den PreCleaner?

der pre-cleaner ist der Vorreiniger - also noch vor dem Polieren.
Nach der Politur die Versiegelung wie liquid glass

Achso okay. Danke Marcus
Werde es dann mal bestellen und wenn es da ist sofort loslegen

wie sieht es aus mit in den Klarlack eingebrannten Vogel-/Marderkot aus, hab zwei üble Stellen wo sich das Zeug bei großer Hitze in den Klarlack eingebrannt hat (tja, schwarzes Auto halt) hilft da die Knete auch oder muss ich den Weg zum Lackierer nehmen und das mit ner Schleifpolitur entfernen lassen, weil mit Reinigungspolitur geht da nix mehr weg :frowning:

Ferndiagnose ist bei sowas ohne Bilder immer schwierig, weil so eine Beschreibung immer subjektiv ist.
Aber ein wirklich von Kot angegriffener Lack lässt sich nicht mehr mit der Reinigungsknete "ausbessern".
Zunächst würde ich mit stark abbrasiver Schleifpolitur dran gehen.
Wenn das nichts bringt wäre der nächste Schritt der Griff zum Nassschleifpapier (3000er Körnung abwärts nacheinander probieren).