…10% vom Warenwert einer Bestellung! Zahlen sie Ihm, und jedem anderen Mitglied aus diesem Forum! Dabei ist es egal ob du gut oder schlecht über die Produkte schreibst.
Und genau aus diesem Grunde kannst du davon ausgehen, daß hier ehrliche Meinungen stehen.
Habe mir Donnerstag gegen 22:00h online das LG Pflegeset und die Reinigungsknete bestellt. Heute (Samstag) war die Sendung da.
Positiv schon vor der ersten Anwendung: Blitzversand, die besagten 10% Rabatt, und keine Versandkosten.
Die Knete funktioniert wirklich ausgesprochen gut, obwohl es doch ein wenig Arbeit ist (wie es mein Vorredner schon sagte). Das LG einschl. PreCleaner verwendet sich sehr einfach und der Effekt ist einfach umwerfend.
Soviel zu meinem „arbeitsreichen“ Samstag Jetzt bin ich gespannt wie lange das Zeug drauf bleibt. Wenn man den zahlreichen Forenberichten trauen kann, dürfte ich aber auch hier nicht enttäuscht werden.
Wenn du online bestellst, füge in das Feld „Bemerkungen“ einfach einen Hinweis ein, daß du über dieses Forum auf die Produkte aufmerksam wurdest und angemeldetes Mitglied bist. In der Rechnung werden dann die 10% Berücksichtigt.
Jau hasst du schon eine 2 te Schicht LG aufgetragen.
Ich mach das Morgen da hab ich wohl wieder am meißten Zeit dafür.
Angeblich soll das ganze ja dann bis zu einem halben Jahr halten .
Wäre ja echt ideal.
Ja den Precleaner hab ich nicht genommen weils ja auch ein Lackreiniger ist.
Ich hab nicht so viel ahnung von Lackreinigern da mein Lack ja auch erst 30 TKM alt ist und nicht unbedingt nen aggresiven lackreiniger braucht.
Was mich aber noch brennend interessiert ist die Füllpolitur die diese Haarlinienkratzer rausbekommen soll.
Nach der Anwendung mit der Knete und LG waren meine feinen Ratzer zwar fast alle weg aber gerade in den Türgriffschalen und an Div Stellen sind noch ein paar leichte ratzer.
ja, komme grad vom auspolieren Nun steht die Karre in der Garage damit kein Regen drauffällt.
Habe den PreCleaner benutzt, da ich vorher Wachshaltige Waschkonzentrate benutzt habe. Ich wollte sicher gehen, daß ich eine gute Grundlage für das LG habe. Die Knete habe ich ich teilweise auch großflächig benutzt. Ein geiles Gefühl wenn man nachher mit der Hand über Lack streicht!
Kleine Kratzer sehe ich aber auch, genau an den von Dir beschriebenen Stellen. Mit der Füllpolitur habe ich leider keine Erfahrung gemacht.
Wenn das Wetter mitspielt mache ich unter der Woche die Schichten 3 und 4. Im Spätherbst gibts dann noch eine einmalige Auffrischung und dann wollte ich vorm nächsten Frühling nicht mehr dabei. Über die Wintersaison werde ich mir dann mal meine Felgen vornehmen.
Also viel Spaß noch beim Autopflegen! Ich selbst mag ja gar nicht mehr fahren, ab liebsten nur noch gucken und staunen.
Gruß, Martin!
+ Dieser Beitrag wurde von Mista-M am 13.08.2006 bearbeitet
Hi,
wenn es wirklich eine Verunreinigung AUF dem Lack ist, solltest du es damit weg bekommen. Angeblich soll die Knete sogar geeignet sein um Sprühnebel zu entfernen.
NXT Tech Wax.
Liefert ein sehr gutes Ergebniss gepaart mit einfacher Verarbeitung, nur die Standzeit ist bescheiden - also eher etwas für Leute die kein Problem damit haben öfters mal „nachzulegen“.
Würde wenns ein Wachs sein soll das P21S empfehlen, was P/L anbelangt absolut top und traumhaft leicht zu verarbeiten sowie eine höhere Standzeit.
Zwecks Polymerversiegelung:
Wenn Euch LG (ohne Frage kein schlechtes Produkt) schon begeistert schaut Euch mal das Zaino Programm an.
@A3-Schnuffi
Füllpolitur…erwarte Dir davon nicht alzuviel…das Bild im Petzoldts Katalog suggeriert vielleicht das man derartige Kratzer rausbekommt…das war es aber auch schon. Eher ein Lackreiniger…man schafft nur eine minimale Abschwächung. Zudem ist die Verarbeitung relativ schwer, lässt man es etwas zu lange abtrocknen poliert man sich einen ab bis man die Wolken raushat.
Alternativprodukte? Schau einfach mal bei http://www.nikella.net (Fahrzeugpflegeforum) rein, Fahrzeugpflege führt hier ja (Leider) ein Schattendasein.
+ Dieser Beitrag wurde von nosferatu am 18.09.2006 bearbeitet
Für Liquid Glass sollte der Lack absolut fettfrei sein.
Viele Polituren haben aber wieder irgentwelche Pflegemeittel oder Wachse enthalten
Wenn du den Wagen mit der Knete komplett behandelt hasst kannst du auch direkt LG auftragen.
Ansonsten würd ich dir den Precleaner von Petzoldt empfehlen.
Damit kannst du den Lack sehr gut Vorreinigen.
Ist aber etwas mühsam den Cleaner wieder auszupolieren.
Allgemein ist das ne Arbeit … mann mann mann .
Aber am Ende bist du begeistert wie schön der A3 glänzt und wie Neuwertig sich der Lack anfühlt.