jo suche ein paar reifen in 225er 18 zoll.
hatte die cnto sport contact 2 im auge aber die sind scho recht teuer.
da ich nur ca 15k km fahre frage ich mich obs net auch günstigere tun da ein satz j au ca 700 eur kost.
oder is der unterschied zu anderen die auch gut sin net so extrem. ?
will keine chinesischen billig reifen oder so aber so teuer muss ja net sein.
Ich würde bei den Reifen nicht sparen, überleg mal da hängt deine Sicherheit dran! Ich würde den Conti nehmen und lieber am Händler sparen also die z.B. bei reifendirekt.de bestellen!
also ich würd bei den reifen auch nicht sparen, grat bei deinem schnellen auto wirst du ja auch ab und zu mal heizen, da muss man sich schon auf die reifen verlassen können
hab jetzt auch den conti sport contact 2 vorher hatte ich den falken fk451…
der is auch sehr gut bei Trockenheit aber bei nässe is es schon ein recht deutlicher unterschied (v.a. schwimmt der falken viel schneller auf meinem gefühl nach)
ein kumpel fährt den goodyear eagle f1 und der is auch sehr zufrieden (profil sieht auch sehr schön aus wer auf sowas wert legt)
den hankook sportreifen kenne ich nciht hab aber nur mal nen vergleichstest mit nem normalen hankook reifen gesehen und da war der reifen unter aller sau!
Fazit: ich bin derselben Meinung wie die andern hier, als allerletztes sollte man am reifen sparen denn der stellt dei verbindung zwischen auto und strasse her und is eigentlich das wichtigste überhaupt…
scha doch einfach mal bei http://www.reifendirect.de
da hast alle reifen die es in der gesuchten grösse gibt auf einen blick und du hast auch gleich ein testurteil mit dabei!
Und am besten dann noch bei mir bestellen. Dann gibts noch ein paar Prozente auf die Reifendirekt Preise, die eh schon der Hammer sind.
MfG Daniel
[quote]
scha doch einfach mal bei http://www.reifendirect.de
da hast alle reifen die es in der gesuchten grösse gibt auf einen blick und du hast auch gleich ein testurteil mit dabei!
Ich kann Dir die Falken FK451 empfehlen. Diese sind echt günstig und haben tollen Grip bei heißem Wetter, und rutschen nicht bei Regen (entgegen manchen Testberichten). Ausserdem habe ich echt geringen Verschleiß. Meine Dunlop vorher haben total schnell abgebaut und wurden schon nach ca. 5000km laut, und waren bei Regen echt schwammig.
Also wie gesagt, diesen Reifen hatte ich vórher und ich war richtig enttäuscht, so das ich den ganzen Satz schon nach nichtmal einem Jahr wieder verkauft habe.
Wurden nach 5000km sehr laut, der Verschleiß war extrem (hatte ich bisher noch nie so heftig) und bei Regen ist er gerutscht wie nix gutes.
[quote]
[b]habe mir gerade den neuen Dunlop Sportmaxx in
225/40 R 18 92Y
für 144€ das Stk inklusive Versand bestellt.
@Eisi das hör ich ja jetzt garnicht gern…
aber sag ma so wie du das erzählst is das schon ne weile her…
den Sport Maxx gibts noch garnicht so lang…
meinst du vieleicht den vorgänger , den 9000er ?!?!?
Dieser Beitrag wurde von Kubi am 01.06.2005 bearbeitet
Ich glaub ich hatte ihn im Mai oder Juni letzten Jahres (den Sportmaxx) gekauft, also hatte ich ihn sogar nur nen halbes Jahr drauf, so bis zum Winter halt.
Ich habe am Ende (als ich ihn bei ebay reinsetzte) nur noch ca. 4mm rundum gehabt.
[quote] @Eisi das hör ich ja jetzt garnicht gern…
aber sag ma so wie du das erzählst is das schon ne weile her…
den Sport Maxx gibts noch garnicht so lang…
meinst du vieleicht den vorgänger , den 9000er ?!?!?
Dieser Beitrag wurde von Kubi am 01.06.2005 bearbeitet