Bin auch endlich drin… also wie ich gesehen habe sind da schon unterschiede drin…bin sehr positiv überrascht…
deswegen nochmal danke an Chris für seine Bemühungen…
Die Reifen kann man nun endlich bestellen!
Aber check ich noch net so richtig, da steht drauf, das die Preise in netto angegeben werden, sprich es kommt dann noch die 19% Mehrwertsteuer drauf, oder???
Wenn man im „normalen“ Modus dort auf di Homepage geht, steht dran das die Preise jedoch bereits 19% incl. sind!
Tja, da bin ich auch erst drauf „reingefallen“, als ich nur die Preise verglichen habe, einmal im angemeldeten Zustand (netto) und einmal unangemeldet (brutto). Aber tue mal so, als würdest Du im angemeldeten Modus die Reifen kaufen wollen, dann wird Dir schön vorgerechnet, daß die Mehrwertsteuer noch drauf kommt. Das wurde wohl so gemacht, weil ein Händler die Mwst. ausweisen kann und so die Netto-Preise besser vergleichen kann. Für uns bringt das nichts.
Habe jetzt 10 verschiedene Reifenmarken durchgerechnet, komme immer auf ca. 4 % Nachlaß als Endpreis.
Ja das es trotzdem ein weing billider ist als der „normale“ preis, das hab ich auch bereits ausgerechnet, bin auch so mit den Preisen voll zufrieden, nochmal ein dickes DANKE an Christoph!
Ich werde mal am Wochenende zu einem Reifenhändler in der Nähe fahren und fragen was er verlangt. Bei mir springen 16,- € pro Reifen bei D7 raus. Ist schon ein guter Preis. Aber zu verschenken hab ich auch nichts.
Wann wird denn das angezeigt?
Habe ich nicht schon bestellt wenn ich auf „Auftrag speichern“ gehe? Traue mich da nicht mehr weiter und davor kommt bei mir nichts mit der Mehrwertsteuer.