also ich habe jetzt nankangs drauf
bin momentan zufrieden
aber ich sags gleich - verlass dich ned zusehr auf mich (ich fahr erst die 2te saison sommer )
fahr regelmässig kurvige strecken - mir kommt zwar manchmal vor das der pirelli den ich zuvor oben hatte mehr her gehalten hat aber das war auch schon fast ein slick
Also laut nem Test den ich mal im Netz gelesen hab, kann der Bremsweg bei Nankang Reifen recht hoch sein. Also lieber etwas mehr in die Reifen investieren als in die Felgen. Sicherheit geht vor.
Wenn Kumho, dann den Ecsta KU 19 oder KU 35. Alle älteren würd ich nicht nehmen.
Mir wurden von verschiedenen Seiten Hankook K105 oder K107 empfohlen. Wären die besten unter den billigen und haben auch ne fette Felgenschutzleiste!
Mein Kumpel hat für den K107 in 225/40 R18 nur 118,-€ bezahlt! Das dürfte in etwa das Niveau vom Kumho sein…
Der Nankang wurde mal bei Gute Fahr getestet. Zwar in 205/55 16", aber der Reifen war laut Tester gemein gefährlich!! Einer der schlechtesten Reifen die er je gefahren wäre, lautete ein Satz von ihm. Dazu hat der Reifen sogar das M&S Symbol und das bei einem Sommerreifen?!
Lieber ein paar Euro mehr ausgeben! Der Hankook Evo S1 hat ein einigen Tests gut abgeschnitten.
ich hatte den Nankang NS 2 oder wie er heißt mal drauf, fand die Reifen extrem scheisse. Hoher Verschleiss und kein wirkliches Gefühl zur Fahrbahn.
Hab danach die Eagle drauf gemacht und war recht zufrieden, teste aber mal weiter bis ich „meinen“ Reifen gefunden habe.
hmm udn ich hatte überlegt mri den nangak zu holen
da ich bisher eigtl nix shclechtes über ihn im netz finden konnte.
die laternative ist halt der nexen 3000.
und da oben las ich was von kein preisunetrhscied? naja 60,- pro reifen dinf ich doch schon net schlecht.
vorallem wenn man 4 neu brauch wie ich.
und son goodyear kommt mir eh nicht nochmal drauf.
udn da ich mit meinen 20euro runderneuerten winterrefien genauso zufireden war wie mit den original contis woltle ihc halt diesen sommer auch ma was andres probiern.
naja und wenn er nächsten sommer runter muss.
weninteresierts?
da kauf ich mir lieber jedes jahr nen neuen nangak (wenns um den höheren vershcleiss geht) als alle 1-1,5 jahre nen goodyear der 60,- mehr kost
mehr dazu in anderen threads
Ich habe momentan auch den Goody Egale F1 drauf und ich bin total zufrieden. Im trockenen Grip ohne ende und im nassen eine Granate, der hebt und hebt und hebt und ich fahr net grad wie ne Oma
Hatte vorher den Sportconti 2 drauf, mit dem bin ich nur rumgerutscht und war sogar noch teuerer als der Eagle
Hatte bisher den Dunlop SP 9000 sowie den Goodyear Eagle F1 drauf.
Im April diesen Jahres hab ich mir dann ebenfalls den Nankang NS2 im Internet besorgt. Meine Erfahrungen bisher: auf trockener Strasse ist er ok, auf nasser Fahrbahn meiner Meinung nach katastrophal. Da merkt man eben den Preisunterschied zu den Markenreifen, wäre aber ja auch traurig wenn kein Unterschied zu spüren wäre.
Da ich zur Zeit nicht viel fahre und wenn dann nur Kurzstrecken ist es mir ziemlich egal, aber bei mehr als 140 km/h auf nasser Fahrbahn ist immer ein ungutes Gefühl dabei.
Zum Verschleiss kann ich im Vergleich zu den teureren Markenreifen nichts negatives sagen, würde behaupten identisch.
Fazit: Würde ihn mir nie wieder kaufen, sondern lieber wieder paar Euro mehr drauflegen, denn irgendwie ist es halt doch mit das wichtigste am Wagen.