solange man punkt und komma setzt, hilft es schon, beim lesen und verstehen. gross und kleinschreibung finde ich übertrieben
Tja, so gehen die Meinungen der User auseinander…der eine sagt Satzzeichen, der nächste will nur Worte richtig geschrieben haben, dem nächsten ist es völlig egal…
…und wir sollen da dann mit einer Bitte alles auf einen Nenner bringen…
BITTE liebe User, haltet Euch an die eh schon bekannte Rechtschreibung sowie die bekannten Regeln der Grammatik und das Setzen von Satzzeichen…!
Als Hilfe dient ein Duden oder ein Blick in die Wiktionary …
Solltet ihr einen Fehler machen, wird Euer Posting gnadenlos gelöscht…
Mal sehen, was noch so übrig bleibt…
Hey her Bankkaufmann, setzen ist aber nen tuwort, mir fiele auch noch mehr auf —> Ich bin schnell weg !
und dann gibts noch Leute, die jammern in ihrer Signatur rum…
Benni: Ja…verdammmt…muss ich mich jetzt selber löschen?
…aber DAS Setzen wäre dann doch groß zu schreiben… Schraub weiter an Deinen Autos rum
Ich verschwind dann auch mal gleich
Ist ja einfach nur köstlich, diese Kombination von "Das hab ich mal in der Bild über Jura gelesen"-Wissen und "Ich mag keine Leute, welche die deutsche Rechtschreibung nicht einhalten"-Meinung. Zünden tut nur dummerweise beides nicht. Mein Prof würde die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ich ihm das mal vorlesen würde. Ein Tipp dazu: § 263 StGB.
Ansonsten bleibt dem allgemeinen Tenor nicht mehr viel hinzuzufügen. Der alte A3 wird günstiger und damit kommen auch mehr Leute an so ein Auto. Ergo kommen auch mehr Leute ins Forum und die Chance, dass jemand eine nicht perfekte Rechtschreibung an den Tag legt, wird größer. Allerdings muss ich sagen, dass ich es nicht als sonderlich störend empfunden habe und solche Threads ignoriere, die so dermaßen unleserlich sind, dass man das eigentliche Thema nicht mehr versteht.
Auch wenn ich mich jetzt blamiere, oder ausgelacht werde….aber zu sagen, habe mein werde Gang dennoch gemeistert. Sprich was man fürs Leben braucht! ( Bsp.: Brief , Haus , Autos ) Sitz nicht auf der Straße oder des gleichen.
Mal auch mal ein Satz von mir, der das Koma weder Punkt oder groß und klein nicht wie jeder es gern haben möchte beherrscht! Gib ja auch allen recht zu die es nervt! Nun leider ist es halt mal so dass ich so Macken habe! ( steh auch zu ! ) Bin ja auch nicht sehr erfreut drüber! Aber leider konnte ich das Fachwissen nicht so gut erlernen, wie so manch anderer. Die Gründe zu erwähne ich deshalb nicht.
Mein eigentliches Motto: helfe jedem der Hilfe annimmt und ich dem mit helfen kann, obwohl ich selbst noch Hilfe bräuchte. Gibt aber leider auch genug von denen, die einen….sprich übern Tisch ziehen oder des gleichen.
un wie sagt man auch noch so schön… es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Un es kann nie einer behaupten das er perfekt ist! Denn kein Mensch ist Vollkommen!
Danke…ich denke, das sind genau die richtigen Worte, um mal über die Vorwürfe nachzudenken…denn man trifft vielleicht jemanden, der es eben nicht so einfach kann…!!!
ICH möchte das nicht entscheiden…wer es kann, nicht kann oder nicht will…
Danke… ich zieh mich wenigstens nicht zurück, falls Aussprache gibt ! Ich steh und stand schon immer zu meinen Fehlern! Obwohl man auch hin und wieder, das einem unter die Gürtellinie geht.
Aber von nichts kommt nichts ! Und wenn man sich dazu nicht versucht……dann bleibt man wohl oder Übels auf der strecke!
Ich denke, für solche "Fehler" muss man sich nicht rechtfertigen… Diese Tatsache zeugt eher von der mangelnden Toleranz in den der heutigen Zeit.
Meine Reaktion ist, so sagte ich es ja auch schon weiter oben, dass ich auch bei permanenter Kleinschreibung und fehlender Satzzeichen schon unruhig werde. Das kann ich bei zusätzlicher Rechtsschreibung zum Tod nicht ab.
ABER…und das ist der Knackpunkt, ich kann aufgrund dieser Tatsache aber nicht einfach einen Beitrag löschen oder gar Sanktionen gegen einen User einleiten. Ich möchte das nicht entscheiden müssen, andere Mods sicher auch nicht. Dazu muss man ja auch sagen, dass die Meinung zu diesem Thema weit auseinander geht, dies kann man wohl hier deutlich erkennen.
Wir können nur immer wieder an die User appelieren, sich einen vernünftigen Schreibstil anzugewöhnen…die, die es können, sollten sich dessen auch annehmen…die, die es ignorieren, bekommen früher oder später die Quittung durch die User…und die, die mit diesem Thema dann so offen umgehen wie Du, denen wird auch weiterhin gerne geholfen.
Danke so nette Behlerung , kommt immer sehr Positiv an !! Ich zu meiner Person gleiche mich zu jedem gern zu, soweit man kann! Un denoch von meiner art gesagt… das ich sehr ungehrn jemand verärgern möchte !!!
ps: ein lieblings zitat: von einem User : Wer dessen fehler findet , darf sie gern getrost behalten. Un denoch , lerne ich auch sehr gern durch euch,… anderen un desgleichen Themen ! ( danke bin nur Mensch )
ps: eure Aussagen sind auch recht Positiv und sehr relevant, des eigenen!!
Wie ist es dann wenn man sich selbst , der Antworten übergeht… Dann kanns mal zu kommen das man sich selbst übersieht, un etwas negatiev reagiert.
Sieht man sich dann nur alls gleichgesinnte, oder auch alls Vollk…
Ein Sorry denoch der sich angesprochen fühlte, war un ist nie meine Absicht !!!
spontan geschrieben…un fehler könnt der es erspäht sorgenlos behalten…
könnt mich auch gerne Deaktivieren,… wie ihrs vermögt… Sonst bin ich sehr Positiev eingestellt ! Weis jetzt nicht ob mich damit jetzt Beschämt hab…
Aber ich steh zu meinen Aussagen, un zu meinen fehlern. DAs war auch mein Beitrag… auch wenns der letzte war.
Danke denoch, egal wer mich schlecht macht !!! Man Lernt immer vom jedem !!