Razor91 und sein neuer A3

Naja, gibt ja beim Auto auch nen Keilriemen…aber eben auch den Zahnriemen…

Beim A3 ist es ein Rippenriemen für LiMa, Klima, Servo…Zahnriemen für Nockenwellen und WaPu :slight_smile:

Mein Rocco hat noch nen altmodischen Keilriemen… :slight_smile:

okay…
schon wieder was gelernt.
was geht der 1.6l eig so ca? ich will keine diskussion nur nen anhaltspunkt :smiley:

Sehr unterschiedlich…so auf gerader Strecke gute 200-210…lt Tacho. Mit leichtem Gefälle hab ich ihn bei Drehzahlende bei 215 lt Tacho/GPS 200

Manche 1.6er gehen aber auch sehr viel schlechter…kommt eben auch auf den Pflegezustand des Autos an. Da ist er sehr empfindlich…

okay. worauf sollte ich noch achten. was ist teuer zu reparieren und was ist sehr anfällig?

Schau mal in der Gruppe der 1.6er rein…da gibts nen Thread, wo so alle Rep und Anfälligkeiten drin sind…

danke für das angebot, aber die gefallen mir auf dem 8L nicht

Soso, auch ein Scootertuner? :wink:

War einer :wink:

also ich hab bis jetzt mit dem 1,6er wenig probleme gehabt nur das er wenn ich ihn trete extrem ölschluckt^^ auf 400km locker mal nen liter^^ kompression ist auf topwerten alles dicht ich hab ka wo das hingeht^^
ansonsten hab ich jetzt scharfe nocke und anderes ansaug system 230 läuft er^^ musste zwar getriebe anders übersetzten aber er rennt wenigstens^^

glaube mit 101ps geht er schon gut, nachdem mein alter 75ps hatte :smiley:

Heute kamen neue Ventilkappen und ich hab Fußmatten gekauft. S-Line Logo und darin meinen Namen eingestickt.
Find es ziemlich geil.

PS: Ventilkappen waren jetzt umsonst weil ich mich ein wenig beschwert habe. Logo saß nicht mittig drin und die diebstahlsicherung funktionierte nicht so wie sie sollte

ES HAT GEKLAPPT.

Hab den Wagen gestern mitgehabt zu nem Kumpel (3.Lehrjahr) und seinem Dad (KFZ-Meister).
Gemacht werden muss: Querlenker, Domlager und Ölwechsel mit Reinigung.
Gemacht werden sollte: MSD und Kupplung, allerdings kann das im Laufe des Jahres auch sein.

bekomme das Auto für 1900 Euro.
177tkm, 1,6l, schwarz, Ambition mit roten Karos.

hole ihn heute Nachmittag ab, dann gibts die ersten Bilder =)

sooo,
heute mal das zweite Tagfahrlicht eingebaut(muss es noch anschließen) und den Kühlergrill getauscht.
ich glaube den Grill wechsel ich aber wieder zum original.
Fahre jetzt mal waschen und dann mache ich Fotos.

glückwunsch! ich würde aufjedenfall facelift scheinwerferl ohne Blenden verbauen und weiße/klare Seitenblinker :wink:

is doch ne gute basis, zu den veränderungen, die dir frank vorgeschlagen hat.
noch den hamsterhaken hinten weg

finde gerade die blenden ganz geil.
an die faceliftscheinwerfer habe ich auch schon gedacht und das die seitenblinker wegkommen ist auch klar.
nur das nächste wird erstmal der Aktiadapter sein, den ich mi schon besorgt habe.Damit das ganze "von neu Programmieren" mal aufhört :wink:
und dann heißt es Geld verdienen

Ok, aber blenden müssen weg :wink:

Seit wann läuft ein 1.6er 200? Gestern hab ich meinen mal versucht auszufahren. OK, nach meinem Twingo hab ich dann bei 180 aufgehört Gas zu geben! Ein bisserl schiss bekommen^^
Aber laut Papiere geht er max. 188.
Ich weiß, keine VMax Diskussion!:angel:

andy, schafft er locker, aber danach ist sense