Razor91 und sein neuer A3

Hallo,
wie ihr eventuell mitbekommen habt, bin ich nun auch dazuzgestoßen.
Nachdem mein Bruder einen 8L hatte und sich nun einen neuen 8PA gekauft hat, bin auch ich dem Audi Fieber verfallen.

Nachdem mein Astra F keinen Tüv mehr bekommen hat, habe ich mich auf die suche nach einem geeigneten A3 8L gemacht.

Nach viel sucherei und einem komischen zufall, bin ich auf den A3 8L von dem Onkel meiner Freundin gestoßen.
Er möchte diesen gerne abgeben.

Audi A3 8L , 1,6l, 177tkm, Ambition, schwarz, mit AHK und Winter- und Sommerreifen auf Alus.

Leider habe ich noch keine entgültige zusage bekommen.
Der Onkel ist bekannt das er seine Autos nicht sehr pflegt. Für ihn sind sie einfach gebrauchsgegenstände.
3 Jahre nicht gewaschen aber sonst ganz in Ordnung.
Wenn er mir sagt, ich KÖNNTE ihn haben, packe ich ihn auf die Bühne und schaue mal drunter.
Wenn es dann passt habe ich endlich den A3.

Bis dahin heißt es leider noch warten.

Klappt es nicht, habe ich noch ein ganz gutes Angebot gefunden.

A3 8L, 1,6l, 200tkm, 1997er BJ, neuer Zahnriemen, neue Wasserpumpe, neue Bremsen, Drosselklappe gesäubert und eine neue Kupplung.

Ansonsten wird es wohl dieser werden, wenn der Onkel mir absagt oder das Auto nicht den vorstellungen entspricht.

Ich hoffe ihr verzeiht mir den Doppelpost

Da für mich klar ist, dass es ein A3 8L wird, habe ich schonmal kräftig zugelangt und einige Teile gekauft.

JOM Scheinwerferblenden,
Klarglas Rückleuchten,
cleaner Kühlergrill,
LED-Tagfahrlicht (ich mags!),
Kurzstabantenne alu(5,5cm),
Kennzeichenhalterungen ohne Rand,
Pioneer Autoradio (aus meinem Astra),
Shark Subwoofer (d=30cm)
chrom Schaltrahmen,
Endstufe,
Audi Ventilkappen mit Diebstahlsicherung,
Sportfahrwerk 35/35

Ansonsten muss ich mir das Auto mal näher anschaun.
Es wird wohl noch nen neuen Schaltknauf geben, nen neuen Fahrersitz (der vorhandene hat ein loch), Scheibentönung und groooooße Alus (18 Zoll?).
Eventuell werde ich mir die Tachobeleuchtung (und alles andere im Auto) umlöten.

Ansonsten wird der Keilriemen und die Wasserpumpe neu kommen, die Drosselklappe gesäubert werden und ein Ölwechsel gemacht werden.

für den Rest bin ich noch ganz offen.

Dein komentar ganz unten mit "Wozu rasen? 230km/h genügen" zeig mir mal den 1.6 8L der das schafft .

Warum kaufst du dir Teile ohne ein auto zu haben? Hätteste das Geld erstmal gespart und zu einem 8L mit weniger Kilometern gesucht und dafür das Geld genommen?

Zufriedengestellt? :wink:

http://www.a3-freunde.de/DATA/001/0904321001304416845.jpg

was hab ich davon wenn ein 8L 150tkm anstatt 177tkm gelaufen hat?!
Außerdem bekomme ich den extrem Günstig :wink: ~2000 Euro

Ich glaube da ist es total egal ob man vorab schon einige Teile kauft, zumal ich diese auch günstig bekommen habe :wink:

Dat isn Zitat, also nicht von ihm :wink:

naja, 210 krichste hin…

irgendwie habe ich eine endgeschwindigkeitsdiskussion hier grade gelesen^^

fahrwerk hätte ich mir nicht vorab gekauft, erstmal schöne felgen drunter und dann tieferlegen

aber 18 zoll mit 35mm ringsrum passt, fahre ich selber

er könnte noch bissel tiefer, ich habe 40/40 und bin am überlegen, vorne auf 55 zu gehen

habs günstig bekommen :smiley: musste zuschlagen^^
kanns immernoch wieder verticken, würde sogar mehr bekommen als ich gezahlt hab.
muss erstmal sehen wie tief er mit 35/35 ist… hab ihn ja leider noch nicht.

vom LKW gefallen oder was ? xD

nein, so einer bin ich nicht.

teilweise ebay, teilweise kumpel :wink:

Man man man…ich weiss nicht, wieso wieder solche völlig überflüssigen Kommentare kommen…denkt ihr auch mal nach bevor ihr schreibt?

…Papa Rene hats ja schon gesagt…V.Max-Diskussionen will hier keiner haben…siehe Regeln.

Hi, hätte schöne OZ Canova Felgen für dich, die sehen bist gut auf deinem Auto aus

Neue Wasserpumpe…dann wird der ZAHNriemen sicher neu gemacht, oder? :slight_smile:

Ansonsten…schau, dass Du kein verhurtes Auto bekommst…der 8L kann richtig ins Geld gehen bei Kleinigkeiten. Aber wenn Du ihn hast…viel Spaß damit…! Meiner steht mir seit gut 11 Jahren zur Seite…

auch bekennender 1.6 Fahrer

http://www.a3-freunde.de/gruppen/index.php?p=details&gid=213

…und es müssen noch viel mehr werden…! :slight_smile:

sorry ich komme aus der Scootertuning-Branche :smiley:
da ist es der Keilriemen… beim auto halt der ZAHNriemen :smiley: