Rasseln Klappern im Motorraum

hallo

ich höre seit ein paar tagen ein seltsames geräusch es tritt beim losfahren bis ca 10 km/h auf und kommt schätzungsweiße irgendwo von vorne links.

kann des geräuch selber schlecht beschreiben
hört sich an, wie wenn ma 2 dünne bleichteile aneinander schlägt oder irgendwas immer auf die fahrbahn kommen würd und dann wieder nach oben gegens farhzeug klopft.

vielleicht hat ja einer von euch ne idee

ich hatte auch soetwas ähnliches mal bei mir lief ein zylinder nicht mit grund war bei mir ein zündkabel im ***** und die zündspüle wollte nicht mehr

ich denke es kommt eher aus der richtung antrieb oder so

Hi schau mal da nach bei dir klingt wie bei mir bei mir hört man das auch wenn ich die türen etwas doller zu mache vieleicht ist es auch bei dir so Gruß Renee

was genau ist das auf dem bild?:coffee:

Müsste die Befestigung vom Vorschalldämpfer sein, die rostet gerne mal durch und dann klopft es…

genau erraten das ding klappert ich habe auch wie blöde gesucht aber zum glück gefunden schau mal bei dir ob das auch im eimer ist Gruß Renee

also am auspuff kann es nicht liegen es muss irgendwo vorne im berreich des linken rades oder antrieb liegen. das geräusch ist nur hörbar nach dem anhalten bis zu einer geschwindigkeit von 15 kmh. das geräusch ist so ein ticken wie wenn ma stricknadeln aneinander schlägt.

Bei meinem rasselt es auch seit einigen Tagen auf der Beifahrerseite unten, eher im vorderen Bereich. Ich hatte mich noch nicht runter gelegt.

Meint Ihr auch, dass das Teile der Auspuff-Anlage sein könnten?

Es rasselt besonders während des Beschleunigens.

Also war beim Freundlichen. Er meinte sowas hat er noch nie gehört:confused:
Er würde auf das Radlager tippen. Eine andere Idee hätte er nicht…

so das problem ist gelöst!!

das geräusch kam aus dem linken vorderrad. dort hat sich die kontermutter von meinem unsichtbaren ventil gelockert. diese ist dann im rad rumgekullert und wurde bei schneller fahrt dann nach ausen an den reifen gedrückt( Fliehkraft)darum war des geräusch dann weg

gruß christian

Bei meinem war es das silberne Blech am Fahrzeugboden, welches sich an einem Punkt gelöst hatte und damit bei etwas höherer Drehzahl "rasselte".

Bei mir ist auch eine Art rasseln aber hab schon herausgefunden das es verschwindet sobald ich die Klima ausschalte, ist das Normal???

hi ich hab ein ähnliches problem, ich hab immer das gefühl dass es mir hinter/unter dem tacho klopft und keine ahnung, warum…

Hmm irgendwie kommen keine antworten mehr und extra neues Thread eröffnen ist auch doof deswegen wiederhol ich nochmal meine Frage in Hoffnung das sich einer erbahmt. Undzwar folgendes Problem:

Bei mir sind ganz komische Geräusche wenn das auto im stand oder sehr langsam läuft solange die Klima an ist, schalte ich sie aus sind die Geräusche auch weg. Ist das Normal??? Was ist kaputt??? Ist das schlimm???

kann sein das die Klima fast leer ist,…müsste dann mal beim freundlichem neu aufgefüllt werden.

und zu komischen geräuschen im motorraum. bei mir hat sich die motorabdeckung gelöst. war von hinten ne imbusschraube, die sich gelöst hat.

Inwiefern Klima leer??? was geht da leer? Kenn mich da nicht wirklich aus? was kost das?

Achja, danke für die antwort

so genau kenn ich mich damit auch nicht aus, aber durch die klima fließt ja eineflüssigkeit zum wärmetausch, und klimas sind nie 100% dicht,…
eine befüllung wird so bei 50€ liegen hab ich mal gehört,…aber wenns das ist kannste ja mal schreiben was du bezahlt hast weil ich meine auch mal auffüllen lassen müsste :slight_smile:

Ist bei mir auch. Der Kompressor von der Klimaanlage verursacht das Geräusch, wenn er in die Jahre kommt. Ist aber nur nervig, da kann man, glaube ich nicht so viel dran machen außer tauschen …

Grüße
Andreas