Radio geklaut / Kabelsalat / Kabelfarbe

Hallo zusammen,
letztens wurde mein Auto aufgebrochen und mein Radioanlage geklaut. Der Dieb hat die Kabeln (Orginalkabeln)vom stecker Durchtrennt, anstatt vom Stecker rauszuziehen :frowning:

Naja, jetzt hängen die Kabel lose rum. Habe mir schon die Steckverbindungen (8 fach / braun & schwarz) gekauft. Weiß aber nicht welche Kabel was ist!!
Beim Werkstatt möchten die 50-80 Euro dafür haben.
Hier im Forum habe ich auch leider nichts gefunden.
Kann mir jemand sagen, welche Kabelfarbe was ist?
Ich hätte gern einen Schaltplan oder so!
Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Danke im Voraus

Ach du scheiße, die Diebe werden auch immer mehr zum kotzen!
Schau mal da: http://www.tt-eifel.de/index.php?id=25,0,0,1,0,0
Da stehen zumindest die Kabelfarben für den schwarzen Stecker!

Danke für die schnelle Antwort.
Was ich nicht verstehe ist, was ist Chorus und Concert?

Vielleicht sollte ich erwähnen welchen Wagen ich habe.
A3, 8L, Bj. 1997.

Sollte ich Chorus oder Concert nehemn?

Okok ich gebs ja zu, kriegst den Stecker wieder zurück aber das Radio hab ich nicht mehr. :kap:

Naja war nur spass, wird in letzter Zeit ja immer schlimmer. Ich hab noch die orginal Stecker hier. Weiss nur nicht ob ich wegen Fremdradio damals Zündungsplus und 12v getauscht hatte oder net. Aber wenn du wissen willst wo welches Kabel hinkommt kannst ja mal auf dem Bild gucken oder nochmal Fragen. Hoffe ich hab weitergeholfen.

Gruss Daniel

Kommt drauf an welches Radio drin war! Chorus ist das mit Kasettendeck und Concert ist (soweit ich weis) das mit Cd!

hi,
danke für deine MÜhe.
Das würde mir evtl. weiterhelfen.
Ich frage mich nur, wofür dieser gelber Anschluss ist?
Dachte dass ich nur schwarz und braun brauche???

Ich hatte auf jedenfall das Nokia Subwoofer System drin. Eventuell war das für die Hintern Lautsprecher und den Subwoofer dacht ich. Aber nagel mich da net fest. Wenn du noch was brauchst, meld dich.

Achso…super…
werde gleich mal ausprobieren.
ich hoffe es klappt alles. Auf dem Bild kann man schon einiges sehr schön erkennen.
Falls ich Fragen haben sollte melde ich mich bei dir.
Ist es evtl. möglich das du auch die Kabeln von der anderen Seite fotografieren kannst?

Sodele :slight_smile: da hast die neuen Bilder.
Bei fragen melden, ansonsten viel Glück.

greetz Daniel :rob:

Du bist wirklich der Hammer.
Bedanke mich wirklich für deine Mühe.
Muss dann noch die Klemmen besorgen und dann gehts los :slight_smile: danke danke danke

kein problem :slight_smile: für sowas ist nen Forum ja da :slight_smile:

greetz daniel

hi,
ich habe die Kabeln laut Foto eingesteckt. Habe zuerst mit d. Strom angefangen.
Leider hat es nicht geklappt. Habe alles so eingesteckt wie ich das auf dem Bild gesehen habe. Es sind aber 3 weiß/rot´e Kabeln. Habe alles versucht. Aber leider hat es nicht funktioniert :frowning:

Woran kann das denn liegen?

hmm was für nen radio hast du eigentlich?
wenns ein original audi ist dann nimm dir mal den schwarzen stecker und tausch die beiden weissen(wo zusammen gemacht sind) mit dem gelb roten das gelb-rote ist zündungsplus und das rot-weisse ist 12V Dauerplus… d.h. beim Originalradio ist es anders wie beim fremdradio. Auf den Bildern ist es für mein Blaupunkt schon getauscht. Jedoch müsste dein Radio auch jetzt zumindest gehen wenn die Zündung an ist.

Achja fast hätt ich es vergessen auf 2 der 3 rot-weissen kabeln müssen ohne Zündung +12V anliegen. Und wichtig ist auch dass du die Sicherung checkst. Weil beim Durchschneiden könnt die ja kaputt gegangen sein. Ansonsten wüsst ich au auf die schnelle nix mehr.

Ich habe nicht das Originalradio. Habe es schon, aber ich benutze es nicht. Ich habe ein Fremdradio (Mp3) das ich gerne anbauen möchte.

Welche Sicherung könnte denn durch sein?
Kannst du mir die Bezeichung sagen?

welches Originalradio war denn bei dir vorher drin? Das ist für deine Kabelbelegung nicht uninteressant, da es verschiedene Belegungen bei Bj.97 gibt.
Wenn möglich mach doch mal paar Bilder von den abgeschnittenen Kabeln so dass man deine Kabelfarben erkennen kann.

Gruß Mackie

Naja soweit ich weiss sind die Kabelfarben beim 8L beim Schwarzen und Braunen Stecker identisch.

Ich meine die Sicherung vom Radio die im Sicherungskasten. Musst halt mal schauen.

Habe nun die Kabeln fotografiert und die Belegung für das Radio auch hinzugefügt.

Als ich noch den Originalradio von Audi hatte, und mit der Originalkabelbelegung konnte ich meine neue Radio damals benutzen. Es gab also keine Probleme. Ich hatte aber kein Dauerstrom gehabt.

Jetzt muss ich die Kablen natürlich neu zusammnestecken, was mir zur Zeit Probleme bereitet.
Ich hoffe, ihr könnte die Kabeln erkennen.

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.

Danke

Naja die Kabel wo ich sehe sind identisch mit denen von mir von den Farben her.
Hast inzwischen nach der Sicherung geschaut?

habe ich noch nicht überprüft. Werde ich gleich machen. Falls die Sicherung durch ist, soll ich die Verbingunden so machen wie auf den Bilder oder so wie du mir vorhin beschrieben hast??

da bin ich nochmal.
Die Sicherung war durch.
Wo sehe ich, welche ROT/WEIße Kabel wo hin gesteckt werden soll?