R8 oder RS5

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem eher sportlichen zweitwagen, jedoch kann ich mich nicht recht entscheiden zwischen dem RS5 oder dem kleinen R8. Würde sie jeweils als Vorführwagen mit ca. 5000 km nehmen (natürlich Leasing) Probefahrt und testbericht habe ich schon hinter mir und am liebsten würde ich beide nehmen.

der Motor ist auch bei beiden der gleiche nur sitzt er beim RS5 vorn und beim R8 in der mitte.

Alltagsnutzen brauch ich nicht wirklich da ich dafür den S4 ja habe.

was wären eure vorschläge?

R8? RS5?

lambo murcielago lp650

=R8 :old:

Hi,
also ich habe in beiden bisher nur drin gesessen aber keinen gefahren… daher kann ich das natürlich nur schwer beurteilen. Aber an deiner Stelle würde ich wahrscheinlich zum R8 tendieren. Einfach weil er sich mehr vom S4 unterscheidet als der RS5… meine Meinung.

Hättest du den S4 nicht würde ich den RS5 bevorzugen.

:dafuer:

würde den R8 bevorzugen

oh man, zwischen sowas will ich mich auch mal entscheiden müssen :smiley: aber ich würde auch eher den R8 nehmen, weil du ja sonst den S4 hast…

sieht ja schon sehr einstimmig hier aus. hab auch eher zum R8 tendiert, da es ein reinrassiger sportwagen ist und der RS5 eher ein übermotorisiertes standard coupé. war aber eben von beiden begeistert. der RS5 ist halt mehr understatement. er kommt zwar auch recht protzig daher aber man sieht es im gegensatz zum R8 nich aus 50 m Entfernung.

der Murciélago ist zwar auch schön und wäre auch leistbar, aber der ist mir eben viel zu auffällig und protzig, genauso wie sein kleiner bruder.

aber ich wart mal ab was hier noch so geschrieben wird

TT RS ist auch ganz nett finde ich

ja der TTRS ist auch ein sehr gutes Fahrzeug, aber der erfüllt nicht ganz meine Wünsche, da er sogar schwächer als mein S4 ist.

Wenn du schon nen S4 als Alltagswagen hast würde ich auch zum Rennflitzer tendieren.

ich würd auch zum R8 tendieren, weil den RS5 kannst dir dann ja mal als Alltagswagen holen wenn du dein S4 mal hergibst :wink:

Wenn das ein Zweitwagen wird dann der R8 V10 weil RS5 und R8 V8 nicht viel schneller sind wie ein S4 mit Chip bzw. TT-RS.

das geht leider nicht, weil ich auf den Avant angewiesen bin. kann ihn höhstens gegen den RS4 Avant tauschen, wann auch immer der kommen mag.

dann würd ich trotzdem den R8 nehmen, is einfach das schönere Spaßmobil!!

an den hab ich natürlich auch schon gedacht, aber der würde erheblich mehr im unterhalt kosten, da die wägen allesamt in Österreich zugelassen sind und es da Wechselkennzeichen gibt, würde ich keinerlei steuern für den V8 R8 zahlen, da er weniger leistung hat als mein softwareoptimierter S4. (430 vs. 445 PS)

Durch das wechselkennzeichen muss ich nur für das leistungsstärkere Fahrzeug Steuern entrichten. Einziger nachteil, man kann nie beide Autos zeitgleich fahren, da es ja nur eine Satz Kennzeiche für beide gibt.

He Dieter!
Es ist nicht bös gemeint:solche Sorgen möcht ich auch mal haben.
MfG Siegfried

Dann würde ich den R8 4.2 Spyder nehmen dir ist aber schon klar dass der RS5 450PS hat. Oder machen dann die 5 PS nicht so viel aus?

also ich würd auch den R8 nehmen.
war vor paar wochen am nürburgring, da war geschlossene gesellschaft (testfahrten von versch. automarken). da war u.a. audi mit 10 r8's und 10 rs5. alle hintereinander über die grandprixstrecke, während der rs3 über die nordschleife gebrettert ist :wink: bin da auch nur bis in die boxengasse gekommen, wg. beruf :smiley:
jedenfalls ist der r8 vom sound um längen schöner und satter als der rs5.
kla, im straßenverkehr n rs5… is schon ne geile sau. aber der r8 is noch eindrucksvoller. :slight_smile:

Ja das ist ne schwere Frage…aber muss es den nen Audi sein? Spaßmodus(Hast ne Stelle im Audi Werk gefunden, wo man die Autos unbemerkt raus fahren kann - Wenn ja, sag bescheid, komm nächstes mal mit :biggrin: ) Spaßmodus aus

Schau doch mal was Porsche bietet oder Lamborghini…ansonsten würd ich den RS5 nehmen, dieses pure Understatement kommt geil, bin kein R8 Fan

die 5PS mehr fallen nicht so ins gewicht, das ist nur ein kleiner 2 stelliger betrag mehr im monat. und dann würde halt die hauptzulassung auf den RS5 laufen.

der V10 hat 80 PS mehr, das merkt man deutlich bei der MotorbezogenenKFZsteuer die es in D garnicht gibt. (Leistung in kW - 24 x 6,5 bei jährlicher Zahlung = €)

Lamborghihni ist mir wie oben beschrieben zu protzig und den porsche mag ich nicht wegen dem Heckmotor. hatte mal für 2 monate einen vom Freund geliehen der auf urlaub war und der hat mir nicht so zugesagt wie die beiden Audis.

ist halt auch geschmackssache welche arten des Antriebs und der Motorenkonzepte man bevorzugt. und eben so ein hochdrehender Sauger sagt mir mehr zu als ein Turbogeladener Boxer im 911er, wobei der GT3 das auch kann. Kompressor ist ja wieder was anderes. (weil ich den ja im S4 hab)