wie wärs mit einem Mercedes SLR ? mit 600> PS hat er etwas mehr als der S4 aber ist dafür um einiges seltener als ein R8
aber wenn die beiden … dann … hmm … echt schwierig … RS5 kann man auch mal nehmen wenn man keine lust auf Kombie hat … aber der R8 ist einfach nur ein Spaßauto … ich persönlich würd denn RS5 nehmen … ist "etwas" Dezenter als der R8 …
naja der SLR kostet um einiges mehr als so ein R8 und hat auch zu viel PS, da geht meine Rechnung mit dem Unterhalt nicht ganz auf. Leisten könnte ich ihn mir schon, nur will ich mein verdientes geld nicht beim Fenster rauswerfen, weil sowas meiner meinung nach keinen stil hat. den R8 bekomm ich für ca. 2300 € im monat inkl. aller Abgaben und versicherungen, und z.B. der Bentley Continental Supersports oder der Ferrari 599 GTO, die mir auch irrsinig gut gefallen kosten knappe 5000 € monatlich mit den gleichen konditionen. und den preisunterschied ist es meiner meinung nach nicht wert, da ein solches auto eigentlich die größte geldvernichtung überhaupt ist, wenn man die laufenden kosten und den wertverlust betrachtet. da ist das geld besser auf einem bankdepot aufgehoben oder in einen schönen Urlaub investiert, als das doppelte für ein auto im Monat zu zahlen.
ich denke ich werde mir dieses Wochenende eine ausgibige bedenkzeit gönnen, um mich anfang nächster woche zu entscheiden.
Also wenn das wirklich passieren sollte bei Kosten von 2300,- / Monat bin ich für den R8. Die Form ist einfach Klasse, schöner kleiner Flitzer.
Der RS5 is ja schon eher ein Gran Turismo und mir persönlich zu groß.
also ich bin auch beide gefahren und würde auf jeden Fall zum R8 greifen.
Überleg dir aber doch nochmal den V10 zu nehmen. Der Unterschied zw. V8 u. V10 ist schon nochmal riesig. V.a. in der Package Abstimmung. Vom Sound ganz zu schweigen.
Außerdem kann ich dir die aktuelle Auto Zeitung ans Herz legen! Dort ist ein Vergleichstest drin zw. TT RS, R8 V8 und RS5. Der RS 5 gewinnt zwar den Test, allerdings werden (wieder einmal) seine fehlenden Sportwagenqualitäten kritisiert. V.a. die synthetische Lenkung - das ist wirklich so - fällt halt auf. Dazu kommt, dass er halt wirklich zu zahm, also auf Alltagstauglichkeit, abgestimmt ist, was du ja nicht möchtest, wie ich es verstanden habe!
ich tendiere zum kleinen R8.
Darauf ne klappengesteuerte AGA sowie ein Chip.
Hab gute Kontakte zum Markus (HMS) also melden wenns soweit ist.
Der Funfaktor ist jedenfalls nicht mit dem RS5 zu vergleichen.
Und Sportwagen sind nun mal protzig… Understatement hast ja mit dem S4 schon…
war heute beim Audihändler und habe den Kaufvertrag für einen R8 Vorführwagen unterzeichnet. ist ein schwarzer geworden mit nur 1700 km. also das lästige einfahren des Motors hat er schon hinter sich. jetzt wird er noch vom händler gemeinsam mit dem S4 auf die gleichen kennzeichen angemeldet und entsprechend aufbereitet, damit ich ihn am Donnerstag, spätestens Freitag abholen kann. freu mich wie ein kleines kind
Sobald er dann auch zu hause ist, gibts die ersten bilder
8 oder 10 Zylinder? Naja wie auch immer, ist sicherlich nicht die schlechteste Wahl für nen Zweitwagen Ich wünsch dir schonmal viel Spaß mit dem Hobel!