Wie manche von euch mitbekommen haben, war mein Auto zum Motorumbau bei RAR. Gestern wars dann so weit und ich hab den Wagen geholt…
Hier erstmal was eingebaut wurde:
Motorraum in Perl - Gold lackiert
Climatronic nachgerüstet
FIS nachgerüstet
1.8T eingebaut (mit 35tkm und nicht 55tkm, wie ich in meinen anderen threads geschrieben hatte…)
bezahlt hab ich mit Einbau und Tüv und lackieren: 5500€
Finde das ist ein super kurs und jetzt kommt meine Kritik:
Das einzigste Manko was RAR hat ist ihr Standort, bisschen szs. „am Arsch der Welt“ , das wars dann aber schon…In Sachen Service und Freundlichkeit sind die Jungs nicht zu schlagen. Ich hab RAR mit Werkstätten (Audi, freie Werkstätten oder Lackierern) aus dem Siegerland verglichen und raus kommt, das keiner, nichtmal Audi, so viel ahnung davon hat wie rar…keiner war so freundlich… Als an alle die was in Richtung Motorumbau Planen: geht zu RAR…vergesst VW-Perfomance oder Vr6-Umbauten…
Und für die, deren ihr 8L zu lahm ist: RAR ist momentan dran den 2T ausm G5 passend zu machen…dies kann aber noch bis Februar dauern, da der Motor komplett übern Can Bus läuft und die erst austesten müssen obs mit der Elektrik passt oder nicht…
ich kenn das Gefühl am wenn man seinen neuen Turbo bei RAR abholt. Ich habe meinen bei Eis und Schnee geholt. Aber stimmt die Jungs da haben es echt drauf.
Ich habe zwar noch keinen Motorumbau bei denen gemacht, aber ich kann auch nur sagen, dass die Jungs super Service haben und schnell liefern…just angerufen, Teil rausgesucht, Preis vereinbart und los gings…ich hatte das Geld gerade überweisen, da klingelte schon der Postbote mit den Sachen…TOP…kann ich jedem nur empfehlen…!
danke jungs…zwei storry’s muss ich noch los werden…und zwar:
erste bisschen für mich peinliche situation: da mein wagen fürn winter schon abgemeldet ist, mußt ich 5T. Kennzeichen besorgen, als wir diese dann fest machen wollten, ging ich in die hocke und dabei riss meine jeans am arsch…ohhh man, die schöne jeans…die jungs haben davon aber nix mit gekriegt oder doch?
2te Storry: Der Rene fuhr den Wagen aus der Halle raus und ich setze mich danach rein und wollte ne runde drehen… ich also angeschnallt und los gefahren…da ich die mehrleistung am anfang nicht spürte, drückte ich mal ordentlich das gas im ersten…da drehten die reifen ohne ende durch und der wagen ging richtig ab…total geiles gefühl war das…bin dan bisschen durch die kurven gerast und als ich zurück kam, parkte ich den wagen vom eingang und ging rein…kurz danacht hörte man eine polizei sirene…und da standen die bullen aufeinmal…na ja… dacht ich, bist halt den lappen los…doch als der polizist rein kam, schauten den alle an und er meinte nur „habt ihr das und das für nen passat…“
war echt lustig…und hat richtig bock gemacht mit dem Wagen nahause zu Fahren…bis 230km/h bin ich auf der Abahn gekommen, weiter wollten die winter reifen net :trampolin:
Dann wünsch ich dir viel spass mit dem neuen Motor! UNd 180PS sind ja auch noch nicht aller tage abend! Mein Kumpel hat den A3 FL als orig. 180 PS und nen chip auf zirka 210 / 220 PS drin damit geht der A3 richtig gut und bis auf Tacho 250 hatte er ihn auch schon!
Schöner Umbau! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt, denn soviel Leistung macht manchmal auch übermütig. Daher immer kühlen Kopf bewahren, denn man weiß ja, daß man könnte wenn man wollte
Eben aber Jamaica irgendwann machts keinen Spaß mehr und dann fängst du an den Jungs immer nen kleinen Vorsprung zu geben g Neeee natürlich nicht ichdieunschuldinperson
Glückwunsch auch von mir zur Herztransplantation.
Welche Leistungen bietet diese Firma denn noch so an, sind die online evtl. auch vertreten und wo ist der Sitz dieser Firma.
Hört sich ja alles gut an über diese Firma und kann nicht schaden bescheid zu wissen.
Ich hatte überlegt mir ende des Jahres nen neuen zu kaufen…
aber wenn ich das so lese … :>
bei mir ist es ja auch nur der motor und das getriebe was nun mal stress gemacht hat. aber wenn der spass 5k kostet und ne klima dabei ist glaub ich, werde ich keine 20k fürn neuen hinlegen