Hallo
Ich weiß nicht ob meine Idee neu ist, aber ich will sie euch aufjedenfall mal beschreiben.
Vor einigen Tagen haben ich im TV gesehn wie LKWs professionell gewaschen werden, und dabei hab ich gesehn, dass sie zum vorshamponieren (also bevor sie mit Schwämmen darübergehen) einen Schlauch mit einer sehr feinen Düse benutzen. Ich hab sofort gedacht soetwas brauch ich auch!
Dann hab ich überlegt und mir ist eingefallen, dass so ein Unkrautspritzgeär eine sehr feine düse hat und die richtige Lösung sein könnte(hab so etwas zu der zeit erst einmal "live" gesehen)
So also am nächsten Tag bin ich dann gleich in den baumarkt gefahren und hab mir so einen Giftsprüher (Drucksprüher, Sprühgerät usw…) gekauft. Wie ich wieder zu Hause war hab ich mir in einem Kanister ein Shampoo-Gemisch zusammengerührt, ins gerät eingefüllt und auch gleich probiert.
Ich war vom ergebnis beeindruckt, so eine gleich mäßige shamponierung die auch nicht gleich vom lack runter rinnt, hab ich noch nie gehabt.
Jetzt werden sich viele denken, für was gibts denn den Hochdruckreiniger, da kann man doch auch bei den meisten Modellen Shampoo beimischen, aber das Ergebnis ist ganz anders, beim hochdruckreinger (hab bis jetzt mit 3 verschiedenen hochdruckreiniger (davon einer sehr hochwertig) gearbeitet)bekommt man einfach nicht so ein gleichmäßiges Ergebnis hin, und außerdem ist da auch zuviel wasser dabei (so verrinnt das shampoo und kann nicht wirklich einwirken)
Es sei auch noch gesagt, dass man nicht wirklich Zeit spart! da man nachher trotzdem noch mit ausreichend wasser und einen schwamm drüber gehn sollte.
Außerdem sollte man (also so mach ichs) bevor man anfängt, das ganze auto mit einem schalcuh absprühn damit mal der meiste staub und dreck weg bzw angefeuchtet ist.
Also ich kann soetwas uneingeschränkt empfehlen, es macht auch spaß damit zu arbeiten. Also wer 20€ für soetwas über hat (soviel hats bei mir gekostet), ab in den baumarkt !
Ich hoff ich kann irgendjemanden mit diesem Tipp bei seiner Autowäsche helfen.
mfg h4nc
also ich habs zuerst mal mit einem billigen shampoo vom forstinger versucht, also kann ich das verhältnis nicht genau benennen, hab den 5l kanister fast vollgemacht und dann einen orndentlichen schuß shampoo, aber mim liquid glass shampoo werd ich sparsamer sein, wird aber genau so funktioniern, durch die düse wwird das richtig aufgeschäumt
Hi,
eigentlich eine super Idee. Es dürfte nur Probleme geben, wenn ich das Ding mit in die Waschbox nehme. Die sind bei uns schon super nachsichtig und dulden sogar das hältern von Wasser im Eimer (wenn man es aus der Waschlanze nimmt). Hierbei gibts aber sicher Ärger, obwohl es für den Betreiber eigentlich keinen Unterschied macht, solange ich das Wasser aus seinem Automaten kaufe. Auf dem Hof wasche ich schon lange nicht mehr, habe einfach keinen Bock auf Ärger…
Hallo, kannst du beim nächsten mal ein Foto von diesem Gerät und dem aufgeschämten Wagen machen und herein stellen? Bin echt mal gespannt wie das aussieht!
das bild werd ich machen, wenn ich das auto wieder wasche, das auto ist jetzt eig noch sauber, aber ich werd schaun das ich ihn am we trotzdem einseife.
mfg
Hmm, also meine Hauswaschanlagen in Mühlheim und Lahnstein machen das schon lange so. Die ham son gel-blaues Teil was auch im Weinbau als Giftspritze Verwendung findet und tragen damit die Lösung für die Insektenreste auf, schaumige Sache.
Aber hast Recht, is eigentlich ne Idee das ma daheim zu testen. Muß ich unsere Spritze nur gut auuswaschen, da meine werte Frau Mama damit immer ihr Rosengift versprüht. Nich das ich nachher nen Hippie-Lack hab!
Bei unserer Waschanlage (die ich aber nicht mehr benutze seit dem Neulack) wird das ebenfalls mit dieser Spritze gemacht.Auch die Felgen und das zerstäubt wirklich viel feiner,geht in alle Ritzen der Felgen usw.
Also wir selbst benutzen hier zuhause auch immer den,nennen wir es doch beim Namen,Kärcher,und der verteilt das Shampoo wirklich nicht so gut.
Werde mir so ein Teil zu legen denke ich.
Diese Waschanlagen waren aber keine "Selbst"waschanlagen oder? Bei den Bürstenwaschanlagen habe ich das nämlich auch oft gesehen. Ich wasche jedoch seit Ewigkeiten von hand.
Etwas Offtopic aber dennoch passend. Kennt ihr C. Ulmen als Uwe Wöllner? Schaut euch diesen Clip im Allgemeinen Devil Unfug Video Thread (Seite 19) an:
lol ja genau! ich habs doch ned im tv gsehn, war mir nicht mehr sicher!
ich habs dort gesehn, ich finde die videos auf ulmen.tv sehr gelungen vorallem die von "von eich"
Ihr könnt auch für das Einschäumen des Autos eine Schaumlanze an den Hochdruckreiniger machen, dann wirds auch schön eingeschäumt. Benutzen manche auch an nem normalen Gartenschlauch. Gibt sogar spezielle Schaumschampoo's für Schaumlanzen in America etc dort nennen sich die Teile Foamgun.
Der Preis schockiert zwar im ersten Moment, aber das Ding geht wie die Hölle. Der Schaum bildet sich wie er auf den Bildern zu sehen ist. Ist echt der pure Wahnsinn…
Ich verdünne mein Shampoo damit 400:1!!! und der Schaum ist richtig dick und bleibt auch gut am Fahrzeug haften, damit dieser auch wirken kann. Ich "streichle" mein Schätzchen dann noch mit nem Mikrofaserhandschuh sauber und spüle mit nem normalen Gartenschlauch ohne irgendwelche Aufsätze (damit der Strahl schon weich ist) einfach alles ab. Fertig!
Das Ergebnis ist ein wirklich sauberes Auto das kaum noch getrocknet werden muss.
Gruss,
Markus
PS: Die Foaming Gun gibt somit auch in GOOD OLD GERMANY!!!
also so wie ich das jetzt sehe, sieht das ergebnis bei der gun^^ besser aus, aber ist hald auch 3mal so teuer, außerdem seh ich bei dem drucksprüher noch den großen vorteil das man keinen schlacuh nachziehn muss. der bei mir immer irg.wo hängt, bzw ein schweres hochdruckreiniger der wegen dem zu kurzen schaluch immer nachgezogen werden muss …
Naja gibt ja auch längere Schläuche für den Hochdruckreiniger. Man findet auch schon ne Schaumlanze für 30-40€ und ich mein die Bilder von ner Foamgun überzeugen schon. z.b. hier http://www.meguiars.nl/forum/viewtopic.php?t=4129
so also der drucksprüher kann mit dieser schaumlanze nicht mithalten, also rein optisch mein ich aber hier mal die einshamponierte motorhaube, ein bild vom ganzen auto wird noch folgen konnte nur heute draußen nicht putzen da ich keinen schatten finde, und dort wo ich sonst putze konnte ich heute nicht hin
mfg
Wollte hier nur mal aufzeigen das die GUN eigenlich gar nicht soooo teuer ist im vergleich zu zum GLORIA-Stuff. Finde ich trotzdem überteuert.
Da putze ich lieber weiterhin mit der 2-Eimer-Metohde, Gartenschlauch und gut is. Mein Auto wird ohne dem genauso sauber.
Die Mittelchen die ich benutze sind schon teuer genug. Wenn ich daran denke das meine Vorräte an Wachs und div. Reinigern langsam zu Ende gehen wird mir jetzt schon ganz schlecht.
also muss sagen die bilder und vorallem die bilder auf youtube erzeugen sehr! werd jetzt aber trotzdem bei dem sprühgerät bleiben, dass ich jetzt hab, finde ca 70€ ( @bl4ckde4thkannst du mal einen link zu so einer 30-40€ foamgun posten)für so eine schaumkanone zu teuer, da kommen mir lieber die s3-pedale ins auto
hallo @Quicksilver
könntest du mal genauere angaben zu der schaumlanze machen? wie dicht wird der schaum? ist die gun schön dicht oder wird man davon selbst ganz nass? würdest du sie nochmal kaufen?
mfg h4nc