PSP ? Wer von Euch hat eine ?

Wer von Euch hat sich eine Playstation PSP gekauft ? Worauf ist zu achten, wie ist die Qualität/Preisentwicklung usw.

Wie ist die Handhabung ?

Hab mir vor 2 Wochen eine gekauft (Value Pack mit 1 Game + 2 UMD Filmen).
Bin ganz zufrieden mit dem Teil.
WLan- Internet+ Filme+ mp3+Games ist ne gute Kombination!

Negativ ist aber zu nennen das laut diversen Foren häufig Pixelfehler auf dem Display vorkommen, die du bei Sony erst reklamieren kannst, wenn du ein oder mehrere Pixelfehler ziemlich in der Mitte vom Display hast.
Ich hab 2 Fehler am linken unteren Rand.
Ausserdem ist das Display sowas von Träge…
Hat ne Reaktionszeit von 100(!) ms, ist für ne Spielekonsole etwas dürftig…
Heutige TFT’s haben 4-12 ms!

Ansonsten aber überwiegt das positive!
Grafik top (für n Handheld)
Multimedia top
Design top
Handhabung eher ungenügend (Griffel tun nach ner halben Stunde Spielen ganz schön weh…)

Also kannst du damit auch ins INternet ?

Was hast du dafür bezahlt und wo hast du ihn gekauft ?

ins Internet kannst du, wenn ein Drahtlosnetzwerk (WLan) mit Internetanschluss in Reichweite ist (sog. Hotspot).

Hab Meine PSP beim MM gekauft für 299€.

Schau aber mal hier:

http://www.Geizhals.at

als ich vor 2 monaten in den usa war gab es die da schon für 229 $ was natürlich einiges billiger ist als hier ,o)

du solltest darauf achten das sie firmware 1.50 oder niedriger hat :wink:

hi

als das teil ist ok bis auf das disply, was noch etwas störend ist , dass wenn man spielt oder musik über lautsprecher hört und es in der umgebung laut ist, versteht man nichts , die klangwiedergabe von kopfhörer ist auch nicht so gut wie bei nem ipod

aber ich habe sie nur getestet , kaufen würde ich sie mir nicht, weil es mir zu teuer wäre, die spiele kosten nen vermögen

mfg manu

@devil: kannst du das mal näher erläutern?

Ähm,ja,wenn man diese Firmware hat laufen sicherheitskopien,die man sich beim esel oder bei torrent runterladen kann :engel:

• Dieser Beitrag wurde von devil am 25.09.2005 bearbeitet

Deutsche Software ist 2.0

da werden sicher bald lösungen kommen, welche dies dann auch für firmwares über 1.5 ermöglichen.

[quote]
Ähm,ja,wenn man diese Firmware hat laufen sicherheitskopien,die man sich beim esel oder bei torrent runterladen kann :engel:

• Dieser Beitrag wurde von devil am 25.09.2005 bearbeitet

[/quote]

Wie geht das denn mit den sicherheitskopien? Denn die Filme sind doch auf einer speziellen disk. UMS oder wie die heißen. Gibts da rohlinge? Oder hat das ding eine interne festplatte, oder wie geht das?

naja, bis jetzt gehts ja nur bei firmware unter 1.50

und da ists hald so, dass man die sachen mit einem speziellen prog das auf der psp läuft auf den memory stick speichert.

Genau das habe ich auch schon gelesen, einfach Spiel aif den Memorystick ziehen und von dem aus spielen.

Weiß nicht ob ich mir so n teil kaufen sollte. Habe nun erstmal meinen C64 mit Floppy und Datasette wieder raus gekramt… macht auch n Haufen Spaß !!!

Für mich wäre die PSP eine Alternative, wenn das geplante GPS-Modul rauskommt. Wenn es dann noch passende Navisoftware gibt, wäre es für mich der perfekte Car-PC-Ersatz: kann MP3, Filme UND Navi…

@sven_HX
also ich würde noch warten.
ich habe mit der ps2-slim da nun so meine erfahrungen gemacht.
wurde bereits zweimal repariert.
ich hab da auch sofort als sie rauskam eine gekauft, das mach ich nun nicht mehr.
bei dem ipod mini 1. gen gings mir auch so.

also ich bin da jetzt bissl zurückhaltender und warte erstmal paar wochen/monate die berichte anderer ab.

zudem werden sie auch die frimware noch nachbessern.
die 2.0 is noch ned der hit.
eine kollegin hat grad so eine da. deshalb konnt ich sie mir nun live ansehn.

es ist mir zudem noch nichts konkretes zwecks inoffiziellen firmwares oder mod-chip bekannt.
(aber das könnte ja evtl. bei dir sowieos mit deiner arbeit kollidieren? :wink:

Rob… is klar …

:engel:

Hallo,

also Firmware unter 1.50 würde ich Dir nur empfehlen, aber ich habe keine Ahnung ob es die überhaupt hier in Europa auf den Markt gibt.

Ich habe mit der PSP von meinem Schwager rumgespielt.
Firmeware Version 1.52 ! Eine CD zum update auf die Version2.0 wird migeliefert.
Wir mußten selbst bei der Version 1.52 Verzeichnisse nach einem bestimmten Muster auf der MMC-Karte einrichten um Filme drauf zu gucken (Mit Version 2.0 soll der Fehler behoben sein…hatten die CD nicht zur Hand). Ein Bug bei der Version 1.52, was eigentlich nicht gerade dafür spricht (dafür hat man das Teil doch und wirbt damit)…
Der Ton bei den Filmen ist ziehmlich leise (ist eher für Kopfhörer gedacht)

Spiele sehen ziehmlich gut aus, aber ob sich der Preis sich nur dafür lohnt…

Also die 1 GB Speicherkarte , die mitgelieferte 32 MB reicht vorne und hinten nicht, kostet auch nochmal um die 100€ extra…

soweit mir mittlerweile bekannt nicht.
bei uns wurden die ersten mit 1.51 ausgeliefert.

(mein ‚wissen‘ beruht jedoch auf aussagen in konsolen-foren)

heise-meldung zum thema psp

http://www.heise.de/newsticker/meldung/64284