Projekt S3 Umbau bzw. TDI Sport Edition

:dafuer: Ich hab das auch überlegt, nur mit dem Abblendlicht, da ich keine NSW habe. Wenn du es drin hast, kannste ma eine einbauanleitung posten :slight_smile:

Finde ich auch interessant.

hatte eins im 8l nsw und jetzt auch wieder in meinem a6 s6-tagfahrleuchten. super lösung für wenig geld.

coll hab ich auch in meim drin allerdings an das Ablendlicht angschlossen. :wink:

hab ich auch drin,wunderbare sache im 8l:dafuer:

Ist der Einbau schwer? Ist ne sehr gute Idee =) und wieviel kostet das Modul?

mfg fliesi

was hat das mit dem lichtsensor aufsich? wofür ist die gut?

Der Lichtsensor ist dafür da dass die CH/LH nur dann ausgelöst wird wenn es entsprechend dunkel ist. Am Tage gehen die Nebelscheinwerfer oder Abblendlicht dann nicht an. Der Einbau ist nicht so schwierig, da gibt es viel schwierigere Sachen :wink:

Folgende Kabel sind anzuschließen:

• Schwarz - Masse (-)
  • Rot - 12 V Batterie (+) über Sicherung
  • Gelb - Kabel zum Lichtschalter
  • Orange - Kabel zum Lichtschalter
  • Gelb-Schwarz - Kabel zum Scheinwerfer (Nebelscheinwerfer)
  • Orange-Schwarz - Kabel zum Scheinwerfer (Nebelscheinwerfer)
  • Blau - Minusgesteuerte ZV (Tür AUF oder Tür ZU)
  • Blau - Minusgesteuerte ZV (Tür AUF oder Tür ZU)
  • Braun - Plusgesteuerte ZV (Tür AUF oder Tür ZU)
  • Braun - Plusgesteuerte ZV (Tür AUF oder Tür ZU)

Die beiden Leitungen der Zentralverriegelung muss ich noch raus suchen. Vielleicht kann ja einer einen Tipp geben wo ich die Kabel für AUF und ZU abgreifen kann!

also im Forum wird viel vom Blinkerrelais gesprochen um das Modul anzusteuern, ich hatte es probiert, nur bei mir hat es nicht gefunzt, da bei mir das Quittungsblinken nur beim Zusperren kommt und nicht auch beim Öffnen. Also bin ich dann an die Innenraumbeleuchtung gegangen. Geht auch.

Der will zurück in die freie Wildbahn. Sag mir dann bescheid, wo du ihn rauslässt :biggrin:

Schick. was kosten die?

Neu beim Freundlichen, stand heute: 19,00 EUR.

Werden eh sofort geklaut:sad:

Genau, da hätte ich dann immer Angst, dass sie gestohlen werden!

Sollte man noch ein Warnsystem einbauen, dass bei abgeschlossenem Fahrzeug die Ventilkappen keinen mm bewegt werden dürfen… :fuchs:

Naja das kann man auch zu der Antenne, AeroTwin Scheibenwischer, Spiegelkappen usw. sagen! Sicher ist man vor einen Diebstahl nie!

Loctite ?:hammer:

Da kann man gut Türpinne draus machen :tongue:

sekundenkleber ans gewinde un draufgeschraubt dann klaut se euch niemand :smiley:

die teile hab' ich schon seit einem jahr ca. verbaut und bislang hat die niemand geklaut :wink:

Ich hatte sie genau 2 TAGE!!!