Projekt S3 Umbau bzw. TDI Sport Edition

Original Audi Ventilkappen für Aluminiumventile. Teilenummer: 4L0 071 215 A. Die Ventilkappen mit geprägtem Audi Logo sehen wirklich sehr edel aus.

Sind zu verkaufen! :grinsno:

… mein neuer Begleiter! :biggrin:

Damit sollen mal die Nebelscheinwerfer beim Abschließen/Aufschließen an meinem 8L bedient werden. :cool: Mal schaun ob das CH/LH Modul was taugt!

Ne ne der A3 wird nicht abgefrackt. Ist lediglich ein Schnappschuss! Wollte eigentlich mal kurz meine neuen Winterfelgen fotografieren.

Projekt beleuchteter Schaltknauf abgeschlossen. Sieht echt toll aus! :hurra:

Die S-Rohre habe ich versuchsweise mit Klebeband verbunden.

Hab mit jetzt auch einen Individual Schaltknauf gegönnt. Er ist vom Durchmesser größer als der Originale und passt jetzt prima zu meinem Lenkrad.

Endlich geschaft, das TT RS Lenkrad is drin. :grinsno: Das TT RS Emblem habe ich gegen ein S-Line Emblem getauscht. Es liegt sehr gut in der Hand. Die dicken Ausprägungen und Griffmulden bieten ein sehr gutes Fahrgefühl. Insgesamt ist das Lenkrad vom Durchmesser her um ca. 5mm dicker als die unten abgeflachten vom S3, TT bzw. TTS.

Passend zu den weißen Nähten noch einen Audi Individual Schaltknauf samt Ledersack und die Sache passt perfekt!

Endlich habe ich es geschaft die Philips Silver Vision einzubauen. :hurra: Hier mal ein Vergleich Nachher/Vorher. Der Wechsel an der Beifahrerseite ging recht gut. Auf der Fahrerseite musste ich die Batterie ein wenig bei Seite schieben.

Endlich die ATE PowerDisc eingebaut, hier noch im Neuzustand mit Schutzschicht. :yes:

Heute sind die BN-Pipes Endrohre für die S3 Heckstoßstange an den "normalen" A3 angekommen. Die erste Passprobe verlief zwar nicht so wie gewünscht. :crymore:
Aber was nicht passt wird passend gemacht. :biggrin:

So selbst gebasteltes A3Logo is dran. Ich finde das macht sich recht gut.

Irgendwie konnte ich es nicht lassen mal wieder etwas auszuprobieren. Anstatt des TDI Logos habe ich jetzt ein neues A3 Logo im Kühlergrill.

Das TDI Logo habe ich jetzt auf eine Aluminiumleiste geklebt. Gefiel mit irgendwie besser. Na ja, und wo ich einmal dabei was habe ich gleich ein A3 Logo fürs Heck gemacht. Bin mal gespannt wie sich das am Fahrzeug macht.

Erste Passprobe! Eventuell laß ich die Endrohre nicht so weit raus schauen - mal sehn! Erst muß ich die entsprechenden S-Rohre zur Montage bekommen.

Erste Passprobe! Eventuell laß ich die Endrohre nicht so weit raus schauen - mal sehn! Erst muß ich die entsprechenden S-Rohre zur Montage bekommen.

Damit die Auspuffrohre auch am S3 Heck passen muss das Blech weg! Ich habe es teilweise mit der Stichsäge und von Hand ausgeschnitten. Anschließend mit Rostschutz gestrichen und dann mit matt schwarz überlackiert. Jetzt fehlen nur noch die beiden S-Rohre!

… so habe mal wieder etwas gebastelt :tongue: Ich finde das TDI Logo (vom SEAT Leon: 6K0 853 687 AD GQF) macht sich auch gut im S3 Kühlergrill. Mal schaun ob ich dies oder lieber das A3 Logo nehme. War nicht so einfach ein TDI Logo in der geringen Bauhöhe zu bekommen. Aber wie man sieht bin ich fündig geworden. :biggrin:

… so habe mal wieder etwas gebastelt :tongue: Ich finde das TDI Logo macht sich auch gut im S3 Kühlergrill. Mal schaun ob ich dies oder lieber das A3 Logo nehme.

So nach einigen versuchen bin ich mit dem Feintuning erstmal fertig. Ein besseres „A“ ließ sich beim Besten willen nicht auftreiben. Mir gefällt es jedenfalls und das ist doch das wichtigste.

Von der Lackiererei zurück. Der Einbau erfolgt allerdings erst im Frühjahr 2009.

Von der Lackiererei zurück. Der Einbau erfolgt allerdings erst im Frühjahr 2009.

Dieser Schriftzug wurde nur bei den TDI Sport Edition Sondermodellen aus USA verbaut. Ich finde der passt irgendwie prima ans Heck von meinem TDI :up: Größe ist: 70mm x 14mm

Das ist mal der erste Entwurf, vom bearbeiteten S3 Logo! Sieht schon mal nicht schlecht aus :yes: . Später soll das Zeichen in den S3 Kühlergrill, da ich keinen S3 fahre wollte ich nicht das S3 Logo vorne im Kühlergrill haben. Ich denke das ist eine gute alternative!

Da bei meinem TDI eine andere ESD Führung vorhanden ist, werde ich diese Endrohre vom Golf V GTI entsprechend an den TDI ESD anschweißen.
0115300001225486884.jpg|200x

Sieht doch schon mal nicht schlecht aus!!!

:dafuer:

ist ja geil !

Das is ma de richtige Einstellung!:up:
Klasse Sache.:dafuer:

Boar geil kannst mal sagen wie das geht? oder machst mir gleich auch eine :wink:

Der Norbert wieder :dafuer:
Sieht gut aus - mal was anderes, wie immer die S3 Logos am A3 :wink:

Danke, danke! :laugh:
Momentan bin ich noch beim Feintuning. Wenn ich das Teil fertig habe und mir das Ergebnis gefällt werde ich mitteilen wie ich es gemacht habe. War gar nicht so einfach ein "A" in der Bauhöhe zu bekommen. Letztlich bin ich sogar bei VAG fündig geworden!

Bin auch mal gespannt wies am Ende aussieht :slight_smile: ich hab bei mir im Moment ein S-Line Schild an der Stelle verbaut … steht zwar links und rechts etwas über die grau Plastik fläche aber sieht sonst auch ganz gut aus. (Bilder in meine Galerie)

Das A ist zu groß, bzw. zu dick.

Probier mal das A aus dem Phaeton-Schriftzug :wink:

Die selbe Idee hatte ich auch vor ein paar Tagen, war mir dann aber doch zu fummelig und ich habs gelassen ^^

Aber ist schonmal ganz schick, nur die 3 muss auf alle fälle größer.

EDIT:

stimmt, das A müsste etwas kleiner sein, hatte mich doch verguckt. Die 3 ist ja noch Original.

PS: ne richtige EDIT-Funktion währe ganz gut :bummsen:

YEAH, die geilste Idee ever, bin nämlich gerade bei genau der selben Arbeit :-D… Gute Idee :wink:

Den wollt ich mir auch schon holen! :dafuer:

joa fein fein, bauste das an nen normalen a3? wie löst du das problem mit dem versetzten ESD ausschnitt?

So ich habe mir den PHAETON Schriftzug mal angeschaut. Das „A“ ist baugleich mit dem vom PASSAT. Also habe ich das vom PASSAT genommen. Mit dem Feintuning bin ich jetzt erstmal fertig. Hier das Ergebnis: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=10841&bid=137056#ptop

Ja die Stoßstange wird an den normalen A3 gebaut! Das Problem mit dem ESD löse ich hiermit: http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=10841&bid=128082#ptop

So ein Emblem hab ich jetzt beim besten Willen noch nie gesehen :yes:

Hätt ich auch gern:dafuer:
Wie hasten des gemacht?

Da bin ich aber mal auf den fertigen A3 TDI Sport Edition gespannt. Sieht ja alles schon mal sehr vielversprechend aus!!! :dafuer:

Absolut geniale Idee!
Welches A haste denn jetzt genommen?