Welchen TDI? In USA gab es den A3 gar nicht.
Ich habe das A vom VW PASSAT Heckschriftzug Baujahr 2008 genommen. War das kleinste A was aufzutreiben war. Man kann aber auch das vom VW PHAETON nehmen, die sind Baugleich. Bin wie folgt vorgegangen: Zuerst habe ich die rote Klebefolie entfernt, geht recht einfach da sie nur geklebt ist! Anschließend das S und die 3 entfernen. Die beiden sind lediglich mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Jetzt habe ich das S und ein Stück von der Raute mit dem Dremel abgeschnitten. Den Winkel habe ich so gewählt dass er zu dem vom A passt. Hinterher wurde die Raute mit roter Klebefolie beklebt. Zu guter letzt werden alle drei Teile wieder befestigt.
Gruß, xtz660
Is glaub von irgend nem VW (Golf/Passat?)
warum nimmt man nicht das A vom A 3 ?
Weil das vom A3 viel zu groß (hoch) ist. Das A vom PASSAT ist ca. 16mm hoch.
Das is ja der Wahnsinn! Junge das is die Marktlücke! Mach noch nen paar, die wirste bestimm los. (Ich will och ens)
Hallo, kannst du mir sagen von welchem Endschalldämpfer die Endrohre sind. Mir fehlen nur noch die Endrohre um mein S3 projekt zu volländen.
Danke
das ist schade, wie ich finde passen die Proportionen vom A nicht zur 3…
Aber die Idee und Umsetzung
Man könnte auch die "3" vom R32 nehmen dann stimmen die Größenverhältnisse wieder allerdings hat die "3"etwas schieflage bei dem R32 Schriftzug.
Ich find das macht sich auch gut
Sieht Top aus!
Sieht echt top aus! Welche Buchstaben hast du verwendet?
die Ideen gehen dir nicht aus
sehr sehr cool.
ich wuerd links das "a3" logo nehmen und rechts das "tdi".
sind beide zu schick, um eines daheim zu lassen.
Die Buchstaben sind vom SEAT Leon!
Allerdings nicht ganz billig. Außerdem musste ich noch eine neue (breitere) Grundplatte anfertigen, da der Schriftzug sonst nicht drauf gepasst hätte.
und wenn du einfach das tdi sport edition logo nimmst und es so machst wie beim quattro schriftzug? oder passt das nicht in den S grill?
Das TDI Sport Edition Emblem ist länger als der Quattro Schriftzug. Aber gehen würde es sicherlich so wie mit der TDI Methode. Ich persönlich finde, das TDI Emblem sieht etwas dezenter aus.
Wie hast du die Endrohre provisorisch verbaut und wie hast du die Kante im Radkasten so gut befestigt? Hast du evtl. auch die S3 Innenkotflügel verbaut?
Das ist einfach beautiful. Genau so soll es hinterher bei mir auch aussehen!
Mit Gaffa (Klebedand)
Zuerst habe ich es mit den S3 Innenkotflügel versucht. Später habe ich jedoch die Originalen vom "normalen A3" genommen. Dort mußte ich zur Befestigung neue Löcher bohren, da die von der S3 Heckstoßstange anders sind. Es passt schon recht gut - aber perfekt ist es wahrscheinlich nur mit den S3 Radkästen.