Trage Dich bitte in die Codierliste ein.
Hallo Gemeinde,
Ich würde gerne an unserem A3 8P Sportback eine Rückfahrkamera nachrüsten und traue mich da aber nicht
selbst heran.
Gibt es jemanden in 12xxx der das logischerweise gegen Entgelt ordentlich machen kann ?
Viele Grüße-
Achtung Ben,
schaue erst, ob er eine 192er oder eine 193er drin hat.
Du kennst den Unterschied und der damit verbundenen Auswahl der RFK und MMI oder halt eben R8-RFK-STG.
Leider nix von beiden … China
Armer A3
Hat er bestimmt nicht verdient.
Ist jemand hier der im Raum Mannheim, Heidelberg, Sinsheim oder Heilbronn codieren kann?
Hallo,
suche im Raum SI/LDK/GM/MK jemanden der mir die GRA einbauen (8P) kann. Traue mich nicht das Lenkrad und Airbag abzubauen, das Codieren werde ich dann übernehmen. Einfach per PN eine Nachricht senden.
Danke!
Suche jemanden für Xenon - Umbau A3 8P Raum Hildesheim Braunschweig Peine Hannover Wolfsburg Göttingen Einbeck Harz etc.
Suche jemanden im Raum Berlin der lenkradfernbedienung nachrüsten, Radio/Navi einbauen, Rückfahrkamera anschließen kann.
Freue mich über eine PN mit rr Nummer oder Vorschlägen:)
Hallo,
bin neu hier. Hoffe, auch im richtigen Bereich…
Habe mir endlich einen Audi A3 Sportback gekauft (Traum). Nun wollte ich gern die Audi-Ringe als Einstiegbeleuchtung "nachrüsten".
Das ist aber leider schwieriger als gedacht, da der Audi Bj. 2007 ist und noch keine Aussparung für die Leuchte hat usw.
Deshalb eine Frage: Kann mir jemand im PLZ-Bereich 36 (Fulda) dabei helfen? Natürlich nicht umsonst!
Vielen Dank im voraus!
@predatora3 ?
oder jemand anders…
ich bin neu im Forum und weiss nicht wie ich direkt Kontakt aufnehmen kann - finde den Button nicht bei dem man eine adresse angeben kann um zu schreiben…
Wie auch immer:
ich habe einen 8PA aus Baujahr 2009 erworben aber leider nicht beachtet das er keinen Freisprecher hat.
Er hat ein MFL und das BNS 5.0 drinne - da dachte ich eigentlich dies sei Standart.
Nun denn falsch gedacht…
Ich habe hier im Forum gesehen das man dieses auch nachrüsten kann
http://www.a3-freunde.de/forum/t123469/8P-Bluetooth-BNS-5-0.html
ich suche jemanden der mir dieses komplett einbaut (und mir sagt welche sache ich erwerben soll oder besser noch - diese gleich mitbesorgt nachdem wir uns verständigt haben.
Umkreis 501xx wäre gut
Antwort bitte über PN.
danke euch
PS: Beim Wagen meiner Frau (auch 8PA - 2004) kommen demnächst andere Sitze rein - dan mit SH - kann vielleicht jemand anbieten dann den Kabelsatz plus den Klimautomatik Bedienteil auszutauschen bzw einzubauen?
(Das jetzige Bedienteil der Automatik hat ja keinen Schalter für die SH muss also mitgetauscht werden)
Auch dort habe ich noch nichts bestellt - allerdings kommen die anderen Sitze auch erst in Mitte April rein…
suche jemanden für zahnriemenwechsel ,gra nachrüsten ,alles einmal checken,abdrücken kompression messen,auslesen .
gelsenkirchen und umkreis bis 100km
gruss roy
Hallo kann mir jemand sagen ob das Quattro Fahrwerk(2005) in einen Frontantriebler(2013) passt ?
Motor ist gleich. 2013er hat ja Einzelradaufhängung wie der Quattro auch.
Würde mich über eine Antwort freuen
Gruß Marcus
NIX LOS HIER !!!
Hallo an die Experten,
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tim, 45 Jahre alt und Journalist. Habe mich extra bei euch angemeldet, da ich auf professionelle Ratschläge für eine geplante Story mit bundesweiter Leserschaft hoffe.
Kurze Zusammenfassung:
Ein Audi A3 1.8 TFSI Quattro soll per Chiptuning und eventuellem Turbo-Upgrade auf K04 von seinen serienmäßig 180 PS auf eine Leistung zwischen 250 und 290 PS angehoben werden. Das Fahrzeug wird über das S Line Sportpaket/Sportfahrwerk sowie eine Sechsgang S-Tronic mit (meines Wissens) bis zu 400Nm Drehmomentbelastbarkeit verfügen.
Veröffentlicht wird das ganze in großen, bundesweiten Printmedien, dort im Technikbereich oder (geplant) auch direkt als eines der Hauptthemen in Männermagazinen. Wie Ihr also seht, nicht in einschlägigen Tuning- oder Autogazetten. Was seinen Grund hat, denn dort würden die Leute verständlicherweise nur müde über eine eher moderate Leistungssteigerung lächeln. Hier aber ist eine stilvolle, dezente und alltagstaugliche Steigerung um eben maximal 60% angedacht,welche möglichst dezent und nicht mit lauteren Auspuffgeräuschen etc. einhergehen soll. Die Idee ist: Man nehme einen 1.8 TFSI, welcher optisch absolut seriös und familientauglich bleibt, sprich keines der “prolligen“ Tuningsymptome wie “furzende“ Endrohre (das ist sicherlich auch Geschmackssache, aber ich persönlich mag den dezenten Seriensound der Maschine sehr viel lieber als das, was üblicherweise nach z.B. dem Einbau von Downpipes an Sound rauskommt) aufweist und praktisch nicht vom Serienmodell zu unterscheiden ist, aber - im Idealfall - dennoch an einem aktuellen S3 dranbleiben könnte. Dies gerne auch auf Kosten der Endgeschwindigkeit, wenn es z.B. mittels kürzerer Übersetzung zu einer mit dem S3 identischen Beschleunigungskraft bis über 200 km/h kommt.
Die Frage lautet nun, welche Anbieter könntet Ihr für diesen Job empfehlen? Meine bisherige Recherche ergab beispielsweise, dass die Firma “JD Engineering“ aus den Niederlanden genau das hier besprochene Modell scheinbar sehr effektiv auf 240 PS gesteigert hat, mit 370 Newtonmetern uns (aus meinem laienhaften Augenschein) recht ansprechender Drehmomentkurve (bei YouTube zu finden, wenn dort “Audi 1.8 TFSI 240PK“ eingegeben wird). Dort beschleunigt der Wagen laut Tacho in 21 Sekunden auf 200. Was die reine Stage 1 (also ODB Tuning) anbelangt, erscheint mehr deren Tuning für dieses Fahrzeug momentan am effektivsten, oder was würdet Ihr sagen?
Aber auch andere Firmen wie die Firma Rothe oder JP aus Dortmund scheinen einiges auf dem Kasten zu haben und könnten möglicherweise dasselbe oder noch besseres aus dem Motor heraus zaubern.
Gerne können sich auch genannte Firmen oder andere Mitbewerber, sofern diese hier mitlesen, hier in der Diskussion oder gerne auch per PM zu Wort melden.
Dem Anbieter, welcher letzten Endes zum Zug kommt, winkt eine nette kostenfreie PR. Das zu tunende Fahrzeug stellen selbstverständlicher Weise wir zur Verfügung.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Vorschläge.
LG Tim
Hallo erstmal
Hab mal ne frage und könnt ihr mir dabei helfen ?
Geht um folgendes hab ne A3 Sportback Ambition 1.9 TDI 8PA 2006 Modell.
Würde gern Vorderer stoßstange auf S3 stoßstange umbauen, welche stoßstange mit Oe teile nr brauch ich dafür?
Und kann ich auch die S3 stoßstange von einem 8P benutzen?
Würde sehr dankbar sein für die antwort
Du betreibst doch hier schon eine PR für die Holländer. Wenn man Google betätigt, finden sich in diversen Foren dein Beitrag.
Guten Morgen Leute,
Such Profis, die mir beim Aus- und Einbau von Zylinderkopf (2.0 BMN 2006/07) + Dichtung stark zur Hand gehen können. Bin kein KFZler. Nach Möglichkeit mit Stellplatz wg Abdrücken von Kopf bei ner Firma in Augsburg.
PLZ 86 & 89. Am besten Umkreis Augsburg.
Natürlich nicht umsonst
// ERLEDIGT<br><br>
Suche jemanden, der bei den PD-Elementen die Regelmengenabweichung auslesen kann. Hintergrund sind Kaltstartprobleme beim leidigen BMN Motor. PLZ 72x um Stuttgart.
Edit 29.08.2016: Gibt es hier keinen Experten?