Profis helfen beim Umbau

guten Abend…
Bin Neu hier… habe mir vor kurzem einen Audi A3 8P gekauft.
Nun ist mir gleich die letzten Tage auch einer hinten drauf gerollt und ich mag die Gelegenheit nutzen die Heckschürze, durch eine mit Sensoren zu ersetzen und den Heckansatz am liebsten durch einen Diffusor.
Muß aber zugeben, daß ich auf dem ganzen Gebiet völlig unbeleckt bin und deswegen viel Rat bräuchte.
Wie also kann man die Profis die Oben aufgelistet sind kontaktieren?
mfg.

Na auch dir einem in deinem PLZ Gebiet und schreibe ihn privat an oder verlinke ihn hier mit einem @ vor dem Namen
Und vorher bitte Profil ausfüllen

hallo
ok. werd mein Profil gleich mal bearbeiten…
Nur wie schreibe ich in hier an, dazu müßte ich ihn ja erstmal finden. Habe da in der entsprechenden Rubrik einen in meiner PLZ. gefunden, aber das ist ja kein Link da in der liste.
mfg.

Hello. Hat schonmal jemand aus dem Raum Schwaben/Augsburg den DSG Knauf umbau gemacht mit der 90 Grad Drehung? Und möchte mir helfen das bei mir zu machen (Bin etwas zu grobmotorisch dafür xD)

Nähe Günzburg, Umbau - Einbau eines AMI mit kurzer Beratung, welches ich in der Bucht für einen A3 8P schiessen müsste.

Hallo Komme aus Kirchhain Nähe Marburg gibt es jemanden in der Näche der mit einen Tempomat schalter einbauen kann habe einen Audi A3 8Pa Sportback Bj 02.2008 habe mir einen Tempomat schlalter Gekauft mit der Teile Nummer 8PO 953 513 ohne Buchstabe dahinter und die untere Abdekung ist die Nummer 8PO 953 516A Habe als Steuergerät das 8P0 953 549 F verbaut Würden die 3 Teile zusammen Passen ? und könnte sie jemand einbauen programmieren würde ich es selber

MFG

Georg

Hallo,
Suche jemanden der mir helfen kann beim Wechsel von mehreren Dichtungen an der Klimaanlage.
Raum Münsterland

Mfg
Steffen

Moin, biete hiermit bei euch in der Halle, Garage, Klub oder Werkstatt Schweißarbeiten vor Ort in der Grube oder auf der Bühne an. Sowohl WIG als auch MAG Ist möglich, WIG mit Gerätschaft aus der Firma. Ich selbst bin Metallbauer und hab mich eingeschosden was die Schweißerei angeht. Auch VA ist möglich inclusive Formieren.
Einfach mal melden und ma wird sich sicherlich schon einig :slight_smile:

PLZ ist: 63571 im Radius von 50-75 km

Gibts hier jemanden der im Raum OS/MS bei einem 2003er 8P die GRA nachrüsten kann ? Ich hab das 1K0-Steuergerät an der Lenksäule, also müsste das die vom 5er-Golf sein. Die würd ich auch wohl besorgen, mir gehts um die De-/Montage von Lenkrad, Einbau der Leitung vom Steuergerät in den Motorraum, Hebel und die Freischaltung per VCDS.

Hallo,
Ich habe bei meinem a3 8v acc und spurhalteassistent nachgerüstet, es ist alles soweit codiert jedoch habe ich immer wieder folgenden Fehler im Abs Steuergerät :
Drehzahlsensoren hinten links und rechts unplausibles Signal
Sporadisch

Die Drehzahlsensoren wurde bereits getauscht (mit pla)
Jedoch sind dies geänderte mit dem Index B

Entweder sind die neuen Sensoren nun defekt oder falsch oder die Codierung stimmt noch nicht was ich eher vermute.
Kann mir vllt jemand weiter helfen?
Könnte mir jemand die Codierung für Abs und acc Steuergerät zum Vergleich geben?
LG Christoph

Servus
will meinen A3 8PA 1.6TDI 77KW dauerhaft besitzen und deshalb den Motor revidieren lassen und eventuell gleich den Hubraum etwas vergrößern lassen und Aluschmiedekolben einbauen lassen Kanäle polieren und alle Lager überholen lassen , dazu eventuell noch anderen Turbo und Ladeluftkühler +Chip das ich so bei 140PS+ lande.
Nach allem was ich so gehört hab is das mit meinem 5Gang Getriebe und Kupplung alles realisierbar !?
Für Alternativ Vorschläge wäre ich dankbar!
Bin neu nach Frankfurt /Main gezogen, kann mir im 100KM Bereich vieleicht jemand ne gute Werkstatt empfehlen außer Öttinger …
Danke schon mal

Servus was ist das fürn Radio? Hab nen 2011 8PA mit naviPlus - rein optisch wie deins allerdings steht bei mir Medien und nicht CD/TV auf der 2.Taste …
Würde gern mein Handy auf dem Autoradio spiegeln das wäre ja über nen zusätzlichen USB Anschluss kein Problem mache mir nur wegen der Auflösung sorgen …
Hab auch nen Programmierer am Start und bin am überlegen das Display gegen ein Touchdisplay zu tauschen …

Handy spiegeln geht mit der RNS-E (normalerweise) nicht.
Was geht, ist eine Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera, DVD-Player usw.
Anregungen in meinem Profil unter 8P.

Naja prinzipiell muss ja nur nas Spiegelungsprogramm in die Software eingepflegt werden … ich rede nochmal mit meinem Programmierer…
Vieleicht ist es da sogar einfacher ein anderes Radio zu verbauen von nem aktuellen Golf oder Seat …
Danke erstmal

Hallo,

Ich suche jemanden der mir helfen könnte die GRA vom Golf 5 nachzurüsten, das Kabel vom Motorraum müsste gelegt werden, Steuergerät hätte ich den Schalter auch . Komme aus dem Raum Düsseldorf. Fahre einen Audi 3 1.6 aus dem Jahre 2003.

Danke schonmal im Vorraus