Guten Tag liebe Audi A3 Gemeinde, ich habe mir wie jedes Jahr ein Winterauto zugelegt, der Verkäufer(gewerblicher) sagte es müsste eine neue Batterie rein und ein neues Zündkabel. Hab ich beiedes besorgt, eingebaut,…
Doch egal wie stark ich die Batterie lade, sobald ich den Motor anmache ist die innerhalb von 2minuten leer, heute wollte ich den Wagen dennoch erstmal anmelden,
der Wagen hat ca. 10km geschafft,dann gingen alle Kontrollleuchten an und er nahm kein Gas mehr an, bekommt zuwenig Sprit oder zuviel Luft, Einspritzsystem läuft ohne strom ja auch nicht.
Der Verkäufer sagt jetzt das es an der Lichtmaschiene liegen muss, ich bin mir da nicht sooo sicher, es könnte ein massefehler sein, könnte auch am Regler liegen, oder, oder, oder…
Der Verkäufer sagt ausserdem das die Lichtmaschiene ein Verschleissteil ist und er die Kosten dafürnicht übernehmen wird.
Ich denke aber nicht das es an der Lima liegt, ich soll ihm die Kiste zurückbringen, nur wie??? die Kiste steht 20km von ihm entfernt, abschleppen will ich nicht,
ich vermute halt egal was kaputt ist der verkäufer wird sagen es war die Lima und wird mir diese dann in Rechnung stellen.
Was kann ich tun?
andere Werkstatt?
Abschleppdienst???
Ich brauche das auto da ich gewerblicher Händler bin und gehe auch arbeiten, beides geht jetzt nicht mehr weder arbeiten noch Pakete verschicken oder sonnstwas.
Dadurch hab ich einen nutzungsausfall und arbeitsausfall…
Was kann man tun???
habe solche Probleme noch nie zuvor gehabt.
Ich danke euch schonmal für halbwegst gute Antworten
Und wünsche schonmal ein schönes Wochenende.
MfG Jens