@Audi-Swen halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!
War grad beim Amwalt.Der regelt jetzt alles für mich.
Hab von POg*** noch ne Email bekommen da ich ja das Autohaus Sa** nochmal angeschrieben hab.
So,
nach der Mail heute an Herrn Sa**
Die Ware steht zur ABHOLUNG AM BODENSEE bereit.
Bitte vereinbaren Sie mit uns ein Abholtermin.
Wir werden keine erneute Sendung veranlassen - auch nicht gegen Mehraufwand.
Bitte beachten Sie die AGBs. Für Ihren Rechtsanwalt haben wir bereits alle Dokumente bereit.
Mit freundlichen Grüßen,
best regards,
Ed*** Pog**
Geschäftsleitung
Einfach nur lächerlich, der Kerl. Man sollte ned meinen, dass man es hier mit einem Erwachsenen zu tun hat. Dem Geschreibe zufolge könnte man denken, man hat es mit einem Spätpubertären Teeny zu tun.
Wenn ich richtig informiert bin, haben gewerbliche Verkäufer dafür Sorge zu tragen, dass die Ware beim Käufer ankommt - egal wie unfähig die Post ist. Auch wenn der Verkäufer die Ware 2 mal zurück bekommen hat, hat er erst dann seine Pflicht erfüllt, wenn die Ware nachweislich beim Kunden angekommen ist.
vor allem er will mir erzählen das ich selber die Ware bei der Post nicht angenommen habe.Ich würde auf seinem Nachweiß stehen.Hab aber komischerweiße nie was von ihm erhalten.
Wenn er ned nachweisen kannst, dass du die Annahme verweigert hast, kann er dir garnix, da er dann die Ware offiziell ned verschickt hat bzw. den Versand ned nachweisen kann und er damit in der Pflicht steht.
Gerne.
Bitte dann nicht wundern, wenn ich dann drei Paketenummern habe.
Auch wäre ich nicht so arrogant und würde vielleicht mal die Ware annehmen.
Ich schicke die Ware HEUTE nochmals unfrei heraus.
Wenn diese wieder abgelehnt wird werde ich nicht mehr verschicken.
Die Aufkleber der Dienste sind dann sogar auf dem Paket!
Paketenummer kommt gg 19 Uhr.
Will mich nicht bewertend äußern, aber Paketnummern hat man immer. Es sei denn, man hat es als unversichertes Päckchen versendet, das geht aber afaik nur bis zu einem Gesamtgewicht von 2 kg.
Er sagt mir ja schon x male er hat es versendet und ich nicht angenommen oder das Autohaus nicht usw…Es kam aber nie was an.Dan hat die Post noch ein Packet verschlampt usw…
des ist ja echt unglaublich was sich der kerl eigentlich alles leistet und trotzdem noch existiert.
wenn er es wirklich versendet hat, dann hat er aufjedenfall ein beleg, denn das gibts immer beim paket und warum stellt er das nicht im "eigeninteresse" dir zur verfügung?
also ein klarer fall, will schon wieder jemanden für blöd verkaufen.
für deinen anwalt sollte es eigentlich ein klarer fall sein. ich würde mich jetzt auf gar nichts mehr mit ihm einlassen und alles nur noch vom anwalt regeln lassen. denn der verarscht dich nur!!!
PS: ist zwar OT, aber wie ist die geschichte mit den fronten hier ausgegangen? haben alle diese noch bekommen?
mmhh war da nicht vor langer zeit auch mal sowas mit ner anderen schürze im rs4 look??
die firma gibts heut nimma.
Da immer nur schlechte Dinge weitegegeben werden hat sich dafür ja nie jemand interessiert. Ich weiß ja nicht ob die Firma die letzten 1,5 Jahre keine von den Fronten mehr verkauft hat aber das hier ist seitdem der erste Tread wo von Problemen berichtet wird.
Ich hab meine bekommen, habe keine wirklichen Probleme gehabt und bin immer noch zufrieden.
Gruss Dirk
also ich hab mir den ersten beitrag komplett durchgelesen, den rest geschwachel habe ich mir bewusst geschenkt.
damit meine ich auch aussagen wie die obige, ich denke gerade in einer solchen position sollte man versuchen objektiv zu bleiben und sie nicht irgendwelchen negativen äußerungen anschliessen bzw. aufzubauen.
fakt is das damals und wohl auch jetzt einiges schief gelaufen ist, nur sollte man vielleicht auch immer dran denken das es so wie es in den wald hinein schallt auch wieder hinaus schallt !!!
Und leute ide nun garnichts mit dem Herren zu tun hatten und nur äusserungen und beiträge anderer aufschnappen sich ma besser zurück halten.
ist es nicht so das man sich gerade die schlecht gemacht werbung merkt? das man gerade die negativen äusserungen im hinterkopf behalt und gern noch etwas aufbaut?
bei der damaligen bestellung der fronten is mit sicherheit auch nicht alles so gelaufen wie gedacht, aber alle haben ihre front bekommen, man sollte auch bedenken das er einer der ersten war.
und was ich mittlerweile gerne nochmals erwähne,
ich habe schon des öfteren mit der front aufgesetzt bzw. auch ma zu dicht mit der front übern kantstein gefahren bzw. als KRÖNUNG habe ich einen WIldunfall mit einem Dachs gehabt. Fakt is das die Front ihr geld wert ist, da sie nämlich nicht wie alle anderen aus GFK besteht und so einige belastungen ohne beschädigungen übersteht.
nicht desto trotz finde ich es auch merkwürdig wenn pakete mehrmals abgelehnt worden sein sollen.
aber ich höre da raus das die stimmung schon eskaliert ist und ich aus erfahrung weiss wie temperament voll der herr sein kann.
ich rate dir, ruf ihn an, versuch vernünftig mit ihm zu reden und wenn du meinst das ein versand kein sinn macht, dann wird sich doch sicher ein a3 freund aus ULM finden der die sachen für dich abholt.
es gibt hier zwar keine suchfunktion nach plz mehr aber ich glaub @bratwurstmaster oder so hies der, vielleicht kann er dir helfen.
hoffe dein problem erledigt sich bald
gruss Kubi
Hi,
nee leider bin ich nich aus Ulm.
War die Front aber damals abholen und wollte ihn halt mal persönlich kennen lernen.
Wie Kubi schon sagte war die Front damals in der Entwicklungsphase und deswegen habe ich Verständnis, dass wir als "Wegbegleiter zur Serienreife" einige Verzögerungen in Kauf nehmen mussten.
Dazu kam ja eben auch noch, dass es bei den RS4 Teilen erhebliche Verzögerungen durch Audi gab. Weil der Teileverkauf erst mit Einführung des Models gestartet wurde damals.
E-Mails könnte er etwas regelmäßiger lesen aber sonst war meine persönliche Erfahrung mit dem Tuner eigentlich positiv. Habe halt meistens telefoniert mit ihm.
Front gefällt mir auch nach etwas mehr als nem Jahr immer noch sehr gut.
Beim Anbau hatte glaube ich keiner aus der Sammelbestellung Probleme mit der Passgenauigkeit.
Habe selbst angebaut, war echt ein Kinderspiel. Auch die Neblermontagehalterungen, Gitterverankerungen, Grillaufnahme etc. echt klasse gemacht alles.
Würde bei einem Unfall warscheinlich wieder dort kaufen.
So - nun gabs auch mal was positives, für die Statistik.
Gruß
Michael
schön dass alles bei geklappt hat, hatte erst letztes WE mir den thread durchgelesen und drum fragte ich nach.
abeeeeer,
hat dies jetzt meiner meinung nach nichts damit zu tun ob man mit dem herrn schon mal was zu tun hatte oder nicht. es hätte auch Fa. hinz&kunz sein können, es bleit trotzdem ne frechheit. dies alles hätte er verhindern können indem er einfach den belegt vom postpaket audi-swen zukommen liesse. dann würde er sehen dass hier etwas schiefgelaufen ist und müsste sich nicht verarscht vorkommen.
hallo,
genau genommen muss er das nicht.
schon mal drüber nachgedacht das es an dem tag, in der woche oder generell nicht nur die eine front gibt.
ich bin jetzt nicht hier um den herren in schutz zu nehmen, aber ihr macht es euch auch immer sehr leicht und seht es aus einem blickwinkel.
der blickwinkel ist sicherlich nicht verkehrt, nur dann sollte man trotzdem ma nachdenken wie er das sehen könnte und wie seine rechte sind.
aber ma ganz ehrlich, man sollte doch erstma versuchen das alles vernünftig zu lösen, zum anwalt rennen bringt beide seiten nicht weiter.
aber macht ihr man alle, ich werd mich zukünftig aus solchen diskussionen wie sonst auch schön raus halten, weil es sowieso immer auf das selbe hinaus läuft.
Ich habe ja schon versucht das vernünftig zu klären.
Hab x mal angerufen jedesmal 24 cent auf die Minute.
Er hat mir wieder gesagt er sende es nochmal ab das war um genau zu sein vorgestern und bis gestern abend 19 uhr wollte er mir 100% ne Packetnummer senden.
Ich warte vergebens drauf.
hallo,
genau genommen muss er das nicht.
schon mal drüber nachgedacht das es an dem tag, in der woche oder generell nicht nur die eine front gibt.
ich bin jetzt nicht hier um den herren in schutz zu nehmen, aber ihr macht es euch auch immer sehr leicht
hmm, vielleicht muss er es nicht. weiß ich nicht.
ich allerdings erwarte, wenn ich etwas bestelle das es auch geliefert wird. weiß nicht wie du es siehst.
wenn derjenige dir dann sagt er, habe es 3x versucht und du hast es nicht angenommen (obwohl du dir sicher bist das keiner da war von der post) dann fährst du auch hin und holst dir deine sachen ab ?!?
und seht es aus einem blickwinkel.
der blickwinkel ist sicherlich nicht verkehrt, nur dann sollte man trotzdem ma nachdenken wie er das sehen könnte und wie seine rechte sind.
genau, versetz dich in die lage des verkäufers. du hast es 3x veschickt und er hat 3x mal die annahme verweigert. du bist sauer über die kosten und dann stellt er dich noch als lügner hin und sagt du hast es nicht verschickt!
sorry, auch wenn ich 20 fronten in der woche verschicke, die 5 min nehme ich mir meine belege zu suchen und sage dann:
"hey junge, hier ist es schwarz auf weiß. 3x abgeschickt. was willst du eigentlich von mir?"
und lasse mir meinen ruf nicht weiter ruinieren.
aber ma ganz ehrlich, man sollte doch erstma versuchen das alles vernünftig zu lösen, zum anwalt rennen bringt beide seiten nicht weiter.
bin ganz deiner meinung. aber irgendwann kommt der pkt. da gehts vielleicht nicht weiter, außer man ist bereit die sachen dann selber auf eigene kosten abzuholen. (ich wäre es nicht)
aber macht ihr man alle, ich werd mich zukünftig aus solchen diskussionen wie sonst auch schön raus halten, weil es sowieso immer auf das selbe hinaus läuft.
das ist schade. denn bisher ist hier doch ganz vernünfig miteinander diskutiert worden
Ich glaube hier fehlt einfach sogenanntes CRM bzw auf Deutsch die Art und Weise mit man mit seinen Kunden umgeht. Als ebenfalls Selbständiger kann ich nur sagen, dass ich mit dem besten Produkt der Welt und miesem Verhalten gegenüber den Kunden keinen Erfolg haben werde. Jeder Geschäftsmann der das nicht beherzigt wird über kurz oder lang keinen Erfolg haben, sprich pleite gehen oder er verkauft ein Produkt was jeder einfach braucht und nirgendwo anders zu bekommen ist (SEHR selten).
So wie ich das bisher mitbekommen habe, ist der Kollege relativ schnell auf 180, droht jedem sofort mit dem Anwalt anstatt zu versuchen es im beiderseitigen Interesse zu lösen. Warum man da als Kunde Verständnis zeigen sollte, ist mir schleierhaft. Als Kunde bin ich nicht der Bittsteller, der den Lieferant anfleht doch bitte mein Geld zu nehmen und vielleicht Ware auszuliefern. Die Regeln eines Verkäufers sind eindeutig klar vom Gesetzgeber geregelt, da gibt es überhaupt keinen Grund rumzudeuteln. Die Bringschuld trägt der Verkäufer und in diesem Falle wäre seine Sicht doch klar zu belegen, wenn es diese Belege, die jeder Paketdienst automatisch ausfüllt, auch ans Tageslicht schaffen würden.
Kopfschüttelnd Matse
PS: Viel schöner wäre es doch wenn der Kollege das einfach einwandfrei auf die Reihe kriegen würde, wie viele andere Tuner auch und man nur noch über die gute Qualität seiner Ware sprechen müsste.
ja ihr habt recht,genau das ist sein problem,nur liegt sein problem darin, das habe ich damals auch schon als fazit dazu gesagt, das er nicht mit kunden umgehen kann, er hatte dafür ja auch mal nen geschäftsführer, nur der soll ihn so wie ich es gehört habe verarscht haben. naja ich hoffe für dich das sich alles zum guten dreht. der man is kompliziert wenns ma komplikationen gibt, wichtig ist das man dann nicht gleich die geschütze auf fährt weil er schon ne menge kacke mit gemacht hat und sich von sowas nicht unbedingt so schnell beeindrucken lässt.
versuch zumindest das so zu regeln, solange du nur irgendwie das gefühl hast das es was bringt.
mich hat er auch lange hin gehalten und ich wusste irgendwann auch nicht mehr was ich glauben sollte, gerade weil man auch soviel von anderen hört !!!
Zudem fühlte ich mich mehr oder weniger für die 20 anderen die die front anfangs bestellt haben mit verantwortlich. aber ich kann wie schon von opa erwähnt sagen das früher oder später alle ihre front bekommen haben.
Heute war derBrief vom Anwalt bei ihm und prompt hat er mir angerufen und gesagt er hat es mir nochmal umsonst zugesendet.Packetnummer habe ich auch bekommen.Die stimmt sogar steht das es morgen ankommt.