Ich hatte an meinem Audi S3 einen Frontschaden da mir jemand drauf gefahren ist. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir überlegt gleich ne neue Front dranzubauen.Ich habe mich dann bissel im Netz umgeschaut und letztendlich für die Front „Singleframe“ von Po***-Racing entschieden. Habe dann bei Po***-Racing angerufen und bestellt.Ich wollte das die Front dann direkt zum Autohaus gesendet wird da das Autohaus das ja abrechnet mit der Versicherung. Als erstes wollte Herr Po*** mal Geld überwiesen haben sonst gibt es nicht mal einen Auftrag bevor nichts da ist.Hab dann die 1204€ überwiesen. Dann hat er das Päckchen mit den teilen ans Autohaus gesendet.Hab dann 2 Wochen später als mein Termin dann war das Auto zur Werkstatt gebracht.Am nächsten Tag hat mir der Chef dann angerufen das in dem Packet nur die Rohe front ohne Nebler Grill Gitter usw drin sei.Hab dann bei Po***-Racing angerufen und gefragt wo das Zeug den sei,“Das Zeug wäre vor der Front schon in nem Extra Packet gesendet worden und er kläre das ab wo es denn geblieben sei.Hab dann später wieder angerufen um nachzufragen.Das Autohaus hätte das Packet abgewiesen bestimmt so ein bescheuerter Lagerfuzzi war das.Hab das dann dem Chef des Autohauses gesagt.Wir sind nur 4 Leute Hier ich meine Frau und 2 Arbeiter und lässt keiner was zurückgehen.Herr Po*** sagte mir dann er müsse das Packet von der post wieder anfordern und dann sende er es nochmal ab.Das anfordern dauerte dann 1 Woche.Dan sagte er es gehe wieder auf die Reise, nach 5 Tagen dann hab ich mal wieder angerufen wie es denn Aussieht. Er klärt das jetzt nochmal ab.Er rufe mich zurück.Bis am nächsten Tag gewartet. Habe dann nochmal angerufen um mal nachzufragen was jetzt los ist. Packet nummer gibt es im Internet nicht er geh zur Post um das abzuklären. Päckchen ist verschwunden er bestelle die Sachen für mich und ich kriege sie dann vom Autohaus Sa** seinem Partner,an meine Privatadresse gesendet. Nach ner Woche hab ich dann mal wieder angerufen um nachzufragen. Ich hätte esw schon wieder verweigert und er habe die Schnauze voll jetzt.Hab dann mal bi dem Autohaus angerufen.Da hat keiner was davon gewusst aber der Chef hat gesagt er kläre das mit Herrn Po***.Dann hab ich nur noch dieses als Email bekommen von Herrn Po***.Hab auch abundzu mal nachgefragt nach den Senndungsnummer das ich das schwarz auf weiß sehe das da verweigert ist.Da hab ich nie was bekommen. Das ist jetzt im Büro das Zeug und er in der Werkstatt usw…
Sehr geehrter Herr Bu****
hiermit fordern wir Sie einmalig unter Androhung von rechtlichen Schritten jeglichen Kontakt zum Autohaus Sa** zu unterlassen.
Bei irgendeiner weiteren Kontaktaufnahme bez. eines mit uns vereinbarten Auftrags werden wir rechtliche Schritte einleiten.
Das Autohaus ist nicht Ihr Vertragspartner, nicht Ihr Besteller und nicht Ihre Kontaktperson.
Wir haben die Waren 2x geliefert und es wurde 2x verweigert.
1x im Autohaus
1x auf der von Ihnen angegebenen Adresse
Die Kosten sind bei uns geblieben!
Ich erwarte nunmehr – zum gesetzlich letzten Male – eine SCHRIFTLICHE AUFFORDERUNG, an DIESE EMAIL ADRESSE uns zu sagen, wohin die restlichen Teile versendet werden sollen.
Sollten diese nachweislich wieder nicht angenommen werden, werden wir ALLE FRACHTKOSTEN in Rechnung stellen und Sie werden dann einmalig von uns aufgefordert zu einem Termin Ihre Teile SELBST abholen zu lassen. Ich habe auch keinerlei Interesse mehr von Ihnen in 3 Minuten Abständen belästigt zu werden. Auch wollen die Mitarbeiter des Autohauses nichts mit Ihnen zu tun haben, da sie den Fall nicht kennen.
Ohne weitere Ausreden:
Adresse, Termin, wann jemand anwesend ist an diese Email.
Anrufe können Sie sich während meiner Abwesenheit sparen.
Mit freundlichen Grüßen,
best regards,
Ed**** Po***
Geschäftsleitung
Hat jemand ne Idee wie ich an meine Teile komme?
Morgen werde ich mal bei nem Anwalt anrufen.
Ganz einfach, Front zurückschicken,
Überweisung rückgängig machen (kann man bei allen Banken machen), und den Rechtsnawalt einen Brief schreiben lassen.
Für mich klingt das schwer nach Abzocke von Poge…
na müssen doch irgend wo Abweisungen liegen also das "ihr" oder das Autohaus die Sachen nicht angenommen haben, wenn das nich der Fall ist --> was is das für eine unseriöse Firma!!!
Allein die Tatsache, dass so eine Email geschrieben wird, spricht dafür, was da abegeht. Und das man, wenn man über 1000 Euro zahlt wissen möchte was jetzt eigentlich abgeht ist mehr als menschlich.
Aber wenn er die Belege nicht zeigt, liegt die Schuld eindeutig bei Po…
Sehr mysteriös
Er bietet Dir ja an, es nochmal zu schicken.
Sag ihm, soll er machen, aber diesmal nur unter definitiver Angabe der Tracking-Nr. Wenn das wieder nichts wird, geh zum Anwalt.
Wie kann dir denn Po**a bitte rechtlich verbieten lassen, mit einem Autohaus zu telefoniere???
Da leck mich doch einer fett!!!
Ich denke dass die Front bereits lackiert ist oder? Wenn nicht, dann alles rückgängig machen und wenn du im Rechtschutz bist, das abklären, ob ggf. ein Anwalt einen Brief schreiben kann.
Dann würde ich dem Herrn Po**a mal ganz deutlich sagen, dass ER verkaufen will und nicht du!
Also ich würde auf die Front scheißen und aus Prinzip was anderes dran machen!!!
Wenn das Geld schon auf dem Konto drauf ist wird oder kann die Bank keine Rückbuchung mehr machen,wenn dann muß das noch am selben Tag passieren,so hat es mir meine Bank damals gesagt da hatte ich so ein ähnliches Problem.
Überweisungen kann man nicht rückgängig machen, dass geht bei keiner Bank. Das alleine schon aus dem Grund, weil Überweisungsscheine überall als Dokument anerkannt werden.
Brief schreiben, mit Anwalt drohen. Was er kann, kannst du auch und zwar viel besser, weil du im Recht bist.
Lass die Sachen erneut entweder an das Autohaus oder an deine Arbeitgeberadresse mit Vermerk persönlich … verschicken, diesmal mit UPS. Die holen das Paket auch bei ihm ab und er bekommt eine Quittung, welche er dir zufaxen kann und soll.
SUCHT doch einfach mal nach Infos von , Pogea, Eduard Poge, Pogea-Racing
seit aber nicht erschrocken wenn ihr NUR negatives lest über Ihn und wie Er mit anderen Kunden und Tuner umgeht. Ich hoffe nur für JEDEN Kunden dieser Firma das er eine sehr gute Rechtschutzversicherung und Anwalt hat. Alles dem Anwalt weiter geben und dieser sehr sehr sehr unseriösen Firma mal den … aufreisen.
Es wird nicht lange dauern und der Chef der Firma wird auch HIER im Forum wieder unterwegs sein und sich dazu im Jugendlichen Sinne rechtfertigen wollen, bzw. mit Anwalt Rechtschutz und Massiven Drohungen den Personen drohen die über IHN böses und negatives schreiben.
Ich für mich kann nur sagen, mein Anwalt freut sich da er imo weniger zutun hat und somit die Zeit findet um solche Blamblen Sachen im Winde vergehn zu lassen.
Ansonsten kann ich nur jedem raten, Finger weg von dieser Firma, egal was ihr lest und hört von anderen. Bei einem geht es gut, bei den nächsten 20 landet die Geschichte vor Gericht oder beim Anwalt.
Ich hatte auch meine kleine Geschichte mit dem Typen, habe mich auch schon mehrmals in verschiedenen Threads dazu geäußert.
Nur kurz: Ich wollte lediglich von meinem Vertrag zurücktreten bzw. diesen auf einen anderen Interessenten überschreiben. Schon das war eine kleine Tortur und genauso wie Audi-Swen wurde ich als der kleine Idiot dahingestellt und wie Dreck behandelt.
Es wird einfach mal Zeit, dass der Kerl pleite geht mit seinem Drecksladen…sorry, das musste mal raus.
@Audi-Swen
Ich hoffe für Dich, dass alles gut ausgeht und Du Deine Sachen bekommst oder (noch besser) alles zurückschickst und die Front vergisst.
Dem Kerl gönne ich keinen einzigen Cent.
Und jetzt warte ich und freue mich auf seine Stellungnahme
Zurückschicken geht nicht ist schon Lackiert und am Auto.
Das Auto stand 2 Wochen beim Autohaus rum und ich hatte kein Auto da keine Teile da waren.Da haben die das dann lackiert und so drangemacht.Ich hab ihm mehrere male gesagt er solle mir doch mal ne packetnummer geben aber da kam nie was…Die ist jetzt im anderen büro und und und rufe jetzt mal meinem Anwalt an.
Habe morgen früh Termin beim Anwalt.
Ich halte euch auf dem laufenden.Hoffentlich kriegt der
Dreck**** richtig probleme.
Als ich die Sachen bestellt habe hab ich ihn mal angesprochen zwecks a3-Freunde Rabatt.Gab ja mal die Aktion mit der Front die ich aber erst jetzt zu Ende gelesen habe.Die a3 Freunde sind ein Kindergarten die fahren alle mit seiner Front rum und haben se nicht bezahlt.Alles Milchbubis die nichts auf die reihe kriegen usw…
Es war lange ruhig um ihn. Zumindest hier bei uns im Forum und ich war schon fast der Meinung er probiert es doch mal mit der seriösen Schiene. Aber manche Dinge ändern sich scheinbar nie. Ab zum Anwalt. Viel Erfolg.
Unabhängig davon hätte man den schönen S3 net mit so ner Front verschandeln müssen Swennny
Mir hat die front am besten gefallen von allen.Hab mir halt gedacht dann verschandle ich ihn mal damit.Aber war wie ich jetzt gemerkt habe nen Fehler.Und sonst alles fit bei dir?
Die Einzige wirklich brauchbare Information, die man aus diesem Eintrag finden kann, ist dass gleich mit dem Anwalt aufgefahren wird. Ansonsten ist da nahezu nur Hörensagen drin.
Man muss schon fair bleiben, auch wenn Gegenseite evtl. andere Ansichten hat.
@Audi-Swen
Mir geht es soweit ganz gut Alles beim alten.
@Thread
Manche Dinge ändern sich eben nie. Mich wundert es nur das es scheinbar noch soviele Leute gibt die da auch nur irgendwas bestellen. Könnte mir gut vorstellen das man auch bei Google einiges findet, bei den vielen Foren wo der Unterwegs ist mit dem ewigen blabla