Hi Leute,
entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise aber ich rege mich gerade übelst über diesen Laden auf!
Also ich war gerade bei ATU und wollte mir n Radio kaufen.
Als ich mir eins ausgesucht hatte wollte ich dass die mir das originale ausbauen weil cih die stifte nciht habe.
Als nächstes machte der Verkäufer n Vertrag fertig und die wollten das dann auch einbauen, da das wohl fuckelig sein sollte (nach dem Asiverkäufer aber nur 15-20min dauert) war cih damit auch einverstanden.
Allerdings als geschlagene 1,5 stunden vorbei waren hatte ich kein bock mehr diesem fetten kerl der mit nassen knien auf meinem sitz kniete zuzusehen.
Hab gesagt die solln aufhören und cih baus selber ein.
jetzt hab ich n dreckiges auto, n radio was nicht geht und n hass bis aufn tot auf diesen Drecksladen!
Dies soll ein aufruf an alle Audifahrer sein um euch so etwas zu ersparen.
Ich verstehe selber nciht wie ich sowas meinem auto antun konnte und zu so einer unfähigen werkstadt fahre.
Bin stinksauer!!!
PS: Ach ja die waren teilweise zu 4 leuten da dran!
was soll ich dazu sagen es ist weitausbekannt das bei atu kein Fachpersonal arbeitet wie ich mal mitbekommen hab is der einzige der von der ihk ne prüfung hat der meister
und wenn jemand zu atu geht und danach weint , sorry kann ich nur sagen selbst schuld atu wird mein auto nie von innen sehen was die können kann ich auch wenn mir das nötige equipment zur verfügung steht .
habe eine story von einem bekannten mitbekommen dem haben die die bremsen gewechselt und ein paar schrauben vergessen , folge war ein abschuss bei ca 130 auf der autobahn die komplette front mit achse usw is davongeflogen sah sehr übel aus der wagen und mein bekannter lag erstmal 3 woche im krankenhaus.
ich glaub wenn du mal in anderen foren nur atu in die SUFU tippst wirste da schon genug threads finden wo die leute genauso denken wie du
WEnn du n gutes RAdio brauchst, hier gibts gute Beratung.
Art of Sound --> 0174 / 341 5 381
Bei ATU kaufen ist nicht so das wahre. Aber kann passieren. Aus Fehlern lernt man. Wie du sicher weißt, hast du ein, nach dem BGB geregelt, 14tägiges Rückgaberecht, wo du dein ganzes Geld wiederbekommen musst. Brauchst nichtmal n Grund angeben.
huihui a3- freunde.de, ein Forum der Rechtsirrtümer lol dein Rückgaberecht gibts nur bei Fernabsatzverträgen… er war doch bei dem im Laden, da is nix mit jederzeit grundlos widerrufen…
ATU…sagt schon alles
hab dort mein auto zum lackieren getan…bitter bitter enttäuscht
sollte ein 8. mal lackiert werden, dann bin ich ausgerastet und hab mein geld wieder bekommen und nun statt nem kleinen kratzer ne verpfuschte tür…
8mal lackieren…
ich hör echt nur schlechtes von ATU und werde dort nie wieder irgendetwas kaufen oder nur reinschauen…das ist einfach ein Sauladen hoch 10…kann nichts anderes sagen
würde das gesamte geld wieder zurückverlangen!!
lg
Du hast aber jetzt nicht wirklich gesagt, was ATU genau falsch gemacht hat.
Kamst du erst nach ner Ewigkeit dran oder was hat der 1.5 Stunden gemacht? Ich mein, entweder hat er die passenden Stifte fürs Radio oder nicht? Was hat der solang gemacht? Warst du die ganze Zeit dabei?
Der Ausbau ist teilweise auch ohne die Entriegelung möglich. Leider beschädigt man das eine oder andere vielleicht. Daher hätte ich das auch ausbauen lassen (wenn ich die Stifte nicht hätte ^^)
Ich hab mal ein Radio bei D&W gekauft, weil ich es sonst nirgends gefunden habe. 400 DM bezahlt und mich 2 Wochen später geärgert, dass selbst Saturn Hansa dass für 320 verkauft hat. Shit happens, aber soweit ich kann, mach ich vieles selbst oder mit Kollegen. Wenn ich dann was kaputt mache, dann erinnere ich mich zumindest daran und gedenke der schönen Zeit…
ATU= Alle Teile unbrauchbar:gelbekarte:
ATU= Alle Teile unbezahlbar:rotekarte:
Ich denke da kann fast jeder ein Lied davon singen:
Ich wollte dort mal Glühbirnen für meine S3-Front kaufen (H11) und die haben gesagt was H11 sowas gibs net und haben nur dum gegrinzt und sich gedacht was das wohl für ein Idiot ist, die haben gemeint für welchen Wagen den das wäre, da habe ich gemeint Audi S3 halt. Was des kann net sein, doch habe ich gesagt.
Als er dann mal in seinem viel schlaueren Pc nachgeguckt hat, ist ihm und sein Kollegen das Lachen vergangen und ich habe gegrinzt:fuchs:
Mein Arbeitskollegen haben die mal eine Radschraube abgerissen und dann wussten die nimmer weiter was se machen sollen und haben ihn darauf zu einer Fachwerkstatt geschickt:lol:.
Ich gehe in den Laden nur rein wenn ich wirklich weis was ich brauche und es nirgends anders auf die schnelle besorgen kann.
@streethero
Was haben die denn da an Deinem Auto gefummelt, dass das Radio nicht geht???
A.T.U…kenne ich auch eher vom Wegsehen…gerne fahre ich da nicht hin, nur eben, wie vorher schon einer sagte, wenn kein anderer Laden ein benötigtes Teil hat.
Einem Kumpel haben die Felgen verkauft…als neu…die waren aber schon einmal montiert, sah man an den Felgen, zudem waren die angeschlagen.
Bei unseren Diesel hatten die damals Komperssion gemessen…und die Einspritzdüsen nicht richtig eingebaut, die Dieselpumpe war lose und Dieselschläuche wurden gegen Benzinschläuche getauscht…die Spur von auslaufendem Diesel hab ich gut hinter mir her gezogen…daher lasse ich die Pappköppe nicht mehr an eines meiner Autos.
das radio funzt jetzt und ist richtig eingebaut nachdem ich hand angelegt habe…
die haben erstmal total lange gebraucht um das anzuschließen weil die hinteren boxen irgenwie nicht gingen.
dann haben die das nciht gescheit reinbekommen weil da so viele stecker hinter sind und die blenden passten überhaupt nciht… also quasi nur fürs anschließen 1,5std. das is ja wohl lächerlich… aber jtzt ist alles in ordnung.
nur eine frage hätt ich ncoh. wenn cih das radio ausmache knallen kurz immer die boxen… woran kann das liegen?
Hast du ein Soundsystem verbaut? Evtl. haben die dir einen billigen Adapter eingebaut, da knallt das Teil. Pioneer-Radios knallen auch ganz gerne etwas lauter im A3 mit BOSE-System.