Hab da mal eine Frage und zwar ich habe letztes Wochenende bei Ebay ein Hany verkauft hab das Handy mit zubehör und allem in den Original Karton Gepackt und diesen Nochmal in einen anderen Karton.
Hab dann das Packet am Dienstag los Geschickt und auf einmal bekomm ich eine Mail bei Ebay vom Käufer der schrieb Original Text:
Hallo,
habe zwar gerade Ihre Lieferung erhalten,
aber als ich das Paket öffnete, war im Karton KEIN Handy. Anleitung, Kopfhörer, Akku plus Ladegerät und USB-Verbindungskabel, aber kein Handy.
Bitte noch nachschicken!
Was soll ich jetzt machen hab ihm geschrieben das alles im Karton war bin ja kein abzocker oder so es war defenitiv alles dabei.
Wenn das Handy drin war und nun fehlt, muss der Karton ja aufgerissen oder beschädigt sein. Das hätte der Käufer direkt bei zustellung des Pakets dem Zusteller sagen müssen. Hat er das nicht getan, ist es sein persönliches Pech. Dann muss er mit dem Paket halt mal zur Post gehen und schauen, was er da noch rausholen kann.
Wenn das Paket ned beschädigt war, solltest du evtl. nochmal überlegen/prüfen, ob du das Handy ned doch versehentlich vergessen hast. Ansonsten will der Typ dich wohl einfach nur verarschen. In dem Fall würde ich ihn darauf hinweisen und sagen, dass du Zeugen hast, die dabei waren als das Paket gepackt wurde (wenn du 100% sicher bist, dass das Handy drin war).
Ja war ein Privatkauf es stand auch drinn das ich weder eine Garantie gebe noch ein recht auf Umtausch das Handy war nicht so alt hab sogar die Rechnung mitgeschickt weil hat noch Garantie versteh die welt nicht hoffe es kommen noch nen paar antworten.
Auf dem Paketschein ist doch immer das Gewicht vermerkt. Dann lass ihn das Paket mal so wiegen, wie er es bekommen hat. Und wenn das Gewicht dann kleiner als auf deinem Post-Beleg ist, hat er es bekommen. Ist es gleich, bist du Schuld:-)
Ja war Versichert hab es mit Hermes Verschickt und Zeugen hab ich meine liebe Freundin.
Ob das Packet aufgerissen war oder so weiß ich noch nicht werd den käufer mal fragen und es war alles dabei dachte schon ob ich blöde wäre als er mir die mail schrieb kann das sonst welche konsequenzen haben???
Ich würde ihm nur schreiben, dass alles im Paket drin war und du dafür Zeugen hast. Wenn das Paket beschädigt war, hätte er das dem Paketboten sagen müssen. Im nachhinein kann man da wohl eh nix mehr machen, sonst könnte ja jeder kommen. Wenn er es ned gemeldet hat, hat er Pech gehabt - er hat ja für den Empfang unterschrieben. Wenn das Paket ned beschädigt war und er meint, dass das Handy ned drin war, soll er halt über seinen Anwalt gehen (das wird er eh ned machen, wenn das Handy drin war, er es dir aber verschweigt).
Somit ist es nimmer dein Problem, wenn das Handy tatsächlich drin war.
Jee, Du Armer. Üble Sache, Leute gibts…tststs.
Für mich liegt der Fall auf der Hand: da will Dich jemand abzocken.
Wir haben schon oft Dinge über Hermes verschickt und ausschließlich gute Erfahrung damit gemacht.
Dein Geld hast Du ja hoffentlich bereits?
Ich würde mal sagen, dann soll der Käufer gucken, wo er bleibt…
Ich schließe mich den Vorrednern an. Die Leute heute sind teilweise so dreist das sie alles versuchen.
Er will dich nur einschüchtern. Ich glaube nicht, dass da was wahres dran ist und durchkommen wird er mit der Sachce auch nicht…
Ich hatte mal ein Kotflügel aus Ebay fürn Golf ersteigert, nach vorheriger Absprache das kein Rost und keine Kratzer dran sind.
Von wegen ich habe einen total verosteten, unbrauchbaren Koti bekommen und dann auch zum Anwalt da sich insgesamt 72 Euro auf mich beliefen und es mir ums Prinzip ging. Ich war im Recht jedoch habe ich bis heute nix mehr von meinem Anwalt gehört.
Also lass den Kopf nicht hängen da wird sicherlich nix auf dich zu kommen und lass dich nicht einschüchtern.
Wenn Du über Hemrs verschickt hast, dann ist das Paket eh versichert und der KÄUFER kann bzw. sollte sofort eine Schadensmeldung über ebay machen. Dann bekommt er den Betrag i.d.R. zurück.
DU hast damit gar nix zu tun, wenn Du das Handy 100&ig freingetan hast.
Also, sag ihm das. Der Käufer muss sich leider selber an Hermes wenden.
hi leute ich laß mich nicht einschüchtern der typ meite eben das er das alles übern anwalt laufen lassen will hab ihm dann geschrieben das ich mich drauf freue wenn es überhaupt so weit kommt hab ebay auch geschrieben warte mal ab was ebay dazu sagt.
mein bruder hatte vor gut 2 jahren auch son fall da ging es um sage und schreibe 45 euro und der typ meinte damals auch er hätte was nicht bekommen das ging bis vor gericht und mein bruder hat gewonnen ich will garnicht wissen was den das gekostet hat anwalt und so.
Ich glaub der schreibt mir nicht mehr ich hab ihm halt nen paar takte gesagt woraufhin er dann nur wieder meinte ich werde schon sehn bla bla bla ich wart einfach mal ab was passiert.
Hab ihm vorher auch geschrieben oder bessergesagt gefragt ob die Verpackung irgendwie aufgerissen war oder so da meinte er nur darann könne er sich nicht mehr erinnern er hat noch nicht viele Bewertungen sind auch nen paar negative bei werd mich mal aus spaß mit den negativ bewerteten Ebayern in verbindung setzen mal schaun was die mir so erzählen wenn sie mir überhaupt was sagen naja hate euch auf dem Laufenden.
Hallo?! Das fällt einem doch auf?!
Manchen Leuten muß es sooooooo gewaltig langweilig sein…um sich solch ne Sch**** auszudenken…
Keep cool, Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite, ich würde da auch gar keine großen Anstrengungen unternehmen - der will Dich doch nur einschüchtern.
@fellchen
klar muß das wem auffallen ob die Verpackung irgendwelche macken oder gar irgendwie aufgerissen ist hatte selber schon den fall und hab dann im beisein des Postboten (der war garnicht begeistert) aber ist ja mein gutes recht das Packet geöffnet war aber alles in ordnung.
Ich glaubs auch das so manchen Leuten echt Langweilig ist aber wenn er es so haben will soll es so sein:grinsno: freu mich schon risig aber verrückt machen laß ich mich nicht dafür ist mir meine zeit zu schade.
Hab ich auch mal gemacht, es war sehr hilfreich !!! Die negativ Bewerter konnten mir einiges interessantes erzählen bzw. schreiben.
Außerdem hat er den Empfang des Paketes mit seiner Unterschrift bestätigt, deshalb bist Du aus dem Schneider.
Es wird immer ärgerlicher, mit dieser sch… Plattform Ebay, bzw. mit den Verkäufern/Käufern.
Viel Erfolg noch
(Bewahre den E-Mail Schriftverkehr auf, evtl. für später…)
Naja Ebay nervt mich zur Zeit auch, da kauft man was bezahlt und einen Tag später fliegt der Händler aus Ebay raus. Toll die Ware hab ich natürlich bis heute net bekommen und auf E-Mails keine Reaktion. Langsam geht mir das tierisch aufn Sack. Ist schon das 2 mal das nen Händler fliegt nachdem ich bezahlt hab, aber der erste hat zumindest noch die Ware geschickt ^^
Es sind immer mehr Abzocker unterwegs. Auch was man teilweise mitkriegt mit defekten Sachen die als funktionstüchtig verkauft werden etc… Ich weiss langsam net was ich davon halten soll, Ebay war mal gut aber inzwischen ist es bei mir nur noch die letzte Rettung, falls es das Zeugs sonst nirgendwo gibt.
In deinem Fall steht da dann eh Aussage gegen Aussage, da du nen Zeugen hast und er wahrscheinlich auch. Kann au sein dass gar nichts mehr kommt und er nur versucht hat Geld oder noch nen Handy zu bekommen.
Das beste an Ebay ist ja, dass sie die Betrüger schützen. Das hab ich mal im Internet gelesen. Ja und das hab ich auch selbst gemerkt. Als ich dann eine negative Bewertung "Vorsicht Betrüger" abgegeben hatte wurde meine Bewertung einfach von Ebay gelöscht… Da muss man sich doch echt fragen…