Problem mit Ebay ?

Das geilste is immernoch, dass man als Verkäufer nicht mehr negativ oder neutral bewerten kann… wenn man es genau mit so ner Flitzpiepe zu tun hat, wie hier beschrieben, kann man noch nicht mal was dagegen tun.

Ich hab auch vor ein paar Wochen ein Computerteil bei Ebay vertickt, voll Funktionsfähig. Plötzlich bekam ich ne negative Bewertung, dass das Teil nicht unter Win XP funktionieren würde und ich Schrott verkauft hätte. Dann hab ich dem Typ noch per Mail erklärt, wie er das Teil installieren muss, das hatte er nämlich ned auf die Reihe bekommen. Und siehe da: Alles hatte funktioniert.

Einvernehmliche Rücknahme von negativen Bewertungen ist laut Ebay aber mittlerweile nicht mehr möglich - jetzt hab ich meine negative und selbst der Käufer hat eingesehen, dass die zu unrecht abgegeben wurde. Das nenn ich mal super… das neue Ebay Bewertungssystem is mal voll fürn Eimer.

Naja, was solls…zurück zum Thema g

leider gibt es immer ein paar schwarze schafe unter der plattform ebay!!

aber wünsche dir das beste… top

gruss sash

Hi und hallo es gibt Neuigkeiten!!!

So ist ja nun schon nen bischen her und es hat sich was getan nachdem ich dem Käufer noch zig mail's geschrieben hab und nie irgendeine Antwort bekam hatte ich Plötzlich Post im Briefkasten als Absender Stand Poliezeidienststelle Waldeck drauf ich also aufgemacht und was lese ich da bin vorgeladen worden zum 18.08.2008 zur Anzeigen aufnahme ich mir so gedacht toll jetzt will der das wirklich machen.

War dann am besagten Tag bei der Rennleitung und hab denen alles erklärt und geschildert wie es abgelaufen ist und so und sie meinten zu mir wenn überhaupt steht ja aussage gegen aussage.
Heute genau um 16:30Uhr bekam ich einen Anruf vom netten Herren Oberkomissar oder wie auch immer er sich schimpft der sagte mir das die Sache vom Tisch sei da sich der NETTE EBAY KÄUFER dazu entschloß die anzeige zurückzuziehen alles klar soweit ich mich dann noch mal per Ebay mit dem Käufer in Verbindung gesetzt hab ihm dann nen paar nicht so schöne Worte geschrieben worauf er nur zurück schrieb das ich ein Abzocker wäre und er wolle mich auch bei Ebay anscheißen und so hab ihm dann noch ne FETTE Negative Bewertung verpasst ( er mir natürlich auch ) kann ich aber mit leben.

Ich hasse einfach solche leute die immer etwas probieren zu ihren gunsten zu drehen und dann auch noch Pampig werden da könnt ich den Ganzen Tag nur Kotzen bei solchen SORRY Pennern.
Ebay will ich jetzt nicht schlecht machen oder so aber bin da jetzt schon seit ca. 6 Jahren angemeldet und ich muß sagen am Anfang fand ich das alles noch Super Geil aber mit der Zeit geht das auch den Bach runter denke ich möcht garnicht wissen wieviel unfug da getrieben wird.

So jetzt sind meine Finger taub vom schreiben:grinsno:

Gruß Andi

Du hast nem Käufer bei Ebay ne negative Bewertung gegeben? Das möcht ich sehen :wink:

Das gleiche Theather hab ich bei eBay auch, Was verkauft, verschickt, dreiviertel Jahr später kommt der Käufer und meinte er hat nix erhalten. Ich leider den Zettel von der Pest nimmer und er woltl Kohle wieder. Arschkarte, jetzt muss ich mich mit ner Anzeige wegen Warenbetrugs rumschlagen, scheisse is. Ihm Nachzuweisen das er mich abzocken will wird leider schwer, das darf aber jetzt mein Anwalt, dafür gibts ja zum Glück Rechtsschutz… :watis:

Hi Du sorry falsch Formoliert nicht über Ebay direkt meinte das so per mail und hab auch an ebay geschrieben was dieser Käufer so abzieht.
Negative Bewertungen kann mann ja nicht mehr geben und das find ich voll blöd weil gerade in solchen Fällen könnte mann das gebrauchen oder nicht?
Bin mal gespannt ob sich Ebay äußert oder so naja mal sehen.

Gruß Andi

Krasse Show! Ich hab auch schon so einiges bei ebay durch! Vor kurzem nen Aquarium bei ebay gekauft, welches in Einzelteilen bei mir angekommen ist. Der Auslieferer vom Hermes meinte zu mir dass das Paket schon zerbrochen abgegeben wurde und ob ich es trotzdem annehmen würde. Ich habs natürlich abgelehnt und der Verkäuferin gleich ne passende Email geschrieben. Darauf kam erstmal garnichts zurück. Irgendwann hat sich die gute Dame gemeldet und meinte ich hätte das Paket annehmen sollen und ich mich dann mit Hermes rumschlagen sollen. Dacht ich nur "hallo, gehts noch?" naja sie meinte sie klärt das mitn Hermes. Es ging um 26,50€ und bei so nem Betrag kann sie mir natürlich das Geld nicht gleich zurücküberweisen. Laut ihrer Aussage bekomme ich das Geld erst wieder wenn sie es vom Hermes bekommen hat, sie will ja nicht Geld abdrücken was sie nicht wieder bekommt.

Naja das war vor ca. 2 Monaten! jetzt kam nix mehr von ihrer Seite und ich habe auch mit dem Anwalt gedroht was an sich kein Problem ist da ein guter Bekannter Anwalt is, allerdings glaube ich dass es sich nicht wirklich für 26,50€ lohnt… Naja nochmal schreiben und abwarten…

Ich könnt noch 2 andere geniale Storys über ebaytransaktionen erzählen aber lass ich nun mal :-)) ging nur schonmal soweit dass mich die mutter des verkäufers angerufen hat und zur sau gemacht hat weil die post das paket verschlammt hat und ich mein geld wieder haben wollte. echt lächerlich…

Naja im großen Ganzen hab ich von 130Transaktionen 3 schlechte dabei gehabt, also eig. bin ich recht zufrieden!

Hi,

ich habe 372 Bewertungen, alle positiv und habe nur gute Erfahrungen bei Ebay gemacht.

Und dies als Käufer und als Verkäufer.

Irgendwan kommts, ich hab über 200 ausschliesslich positive und dann dieses Drama. Und ich garantier dir dann kommt dir echt das essen wider hoch.

Hab zur Zeit auch Problem mit Ebay.Läuft bereits über das Amtsgericht Darmstadt.Nicht bezahlter Artikel,keine Reaktion vom Käufer auf mein Einschreiben und auch keine Reaktion über das Schreiben meines Anwalt(Zahlungsaufforderung).Sowas dreistes las ich auf mir nicht Sitzen.Hab auch versucht das ganze normal zu regeln ohne Anwalt etc.,da der Käufer aber auf NICHTS reagiert gehts halt nur über eine Zug um Zug Klage!

Was haste den verkauft? Lohnt sich der Anwalt? Aus erfahrung von 10 Verkäufen hab ich bei einem in der Regel immer Ärger. Die Höhe war ein Typ der dachte Nachverhandeln muss sein. Erst kaufen dann Preis verhandeln … :grml:

Hi es ging dabei um ein Handy im Wert von 110 Euro eigentlich nicht viel wenn mann bedenkt das es noch volle Garantie hat aber mir soll der sch… jetzt egal sein wrte jetzt mal ab ob sich ebay bei mir meldet dann gibt es wieder Neuigkeiten von mir.

Gruß Andi

Hi,
seitens Ebay brauchste bei sowas nie mit Unterstützung zu rechnen. Ich hab das Gefühl die kümmert das einen Dreck.
Hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Gerade als Verkäufer bist du bei Ebay mitlerweile eigentlich immer der Dumme, da es immerwieder Käufer gibt, dies es nur drauf anlegen, einem eine schlechte Bewertung zu verpassen. Und Ebay kümmert das anscheinend relativ wenig.

Also da privatverkauf keine rücknahme und garantie, Du hast das paket ordentlich verschickt und ab da geht das Risiko an den Käufer. Also er soll sich an die Post wenden oder hätte vermutliche beschädigungen von ausen sofort der Post melden müssen bei übergabe. Du hast deine aufgabe erfüllt.

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.

Habe schon locker über 1000 Transaktionen hinter mir, hatte schon mal einige Sachen. Einmal habe ich für 50 Euro Schuhe ersteigert–> nicht bekommen, Anzeige erstattet. Nach 2 Jahren habe ich, nach einem Gerichtsurteil, das Geld auf meinem Konto gehabt. OHNE Anwalt.

Und einmal hatte ich eine Festplatte ersteigert für 80 euro. Auch nicht bekommen, nach einer Anzeige und 2 Jahren Wartezeit einen Brief der Staatsanwaltschaft bekommen, dass nix zu holen ist und der Verkäufer zu 80 Sozialstunden verurteilt wurde… na immerhin ein kleiner Ausgleich

Und einmal hatte ich eine Stoßstange ersteigert. 2 Monate nicht erhalten. Anzeige erstattet, eine Woche später war sie da.

Es gibt wirklich so viele Betrüger und ARS******* im Lande, auf Bewertungen kann man sich auch nicht mehr verlassen

Ich hab eine Babyschale verkauft für 30 € + 10 Versand.Mag jetzt vielleicht lachhaft sein deswegen zum Anwalt zu rennen,mir geht es jetzt dabei aber nicht um die 40 Euro,auf die könnte ich auch verzichten,mir geht es nur um das Prinzip,da wir ja einen Vertrag abgschlossen haben den beide Parteien zu erfüllen haben.Ich mit der Lieferung des Artikels,Sie muss den Artikel bezahlen,so hab ich das auch meinem Anwalt gesagt.Sie muss ja den Kauf einmal bestätigen und es wird ja drauf hingewiesen das der Kauf bindend ist also kann es nicht ausversehn passiert sein.
Sie reagierte auf keine meiner Anfragen die schriftlich und per E-mail erfolgten,dann gehts halt nur auf die harte Tour.
Seitens Ebay brauch man keine hilfe erwarten,können SIe auch net,sind ja keine Anwälte die da sitzen.Die können den Käufer bzw. Verkäufer schriftlich verwarnen und wenn es hart kommt Sperren,denn rest muss man üder den Anwalt machen.

Man kanns auch übertreiben… unsere Gerichte haben ja wahrlich nix besseres zu tun.
Sowas kommt immer mal vor. Als gewerblicher Verkäufer bei Ebay kann ich dir ein Liedchen darüber singen. Würde ich jeden Käufer, der ned zahlt, anzeigen, käme ich zu garnix mehr. Für solche Fälle gibts "Unstimmigkeit melden", so bekommt der Käufer ne Verwarnung, du deine Verkaufsgebühr zurück und die Sache is gegessen. Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen :wink: