Guten Tag
ich schildere mal folgende Geschichte
Am 14.4.2006 bin ich um 23:56 die Amberger Straße in Neumarkt stadteinwärts gefahren
Kurz vor der Kreuzung kurz nach dem ehemaligen Grundstück vom FritzBerger, war die Straße abgesperrt, also ein Baustellenschild stand auf der Fahrbahn stadteinwärts, keine Umleitungsschilder oder ähnliches.
Da ich nicht ca 5km um Neumarkt herumfahren wollte, man muss dazu sagen, ich wollt an der Kreuzung nur links abbiegen und hätte damit mein Ziel erreicht, hab ich gekuckt ob auf der Gegenfahrbahn ein Fahrzeug kommt, und bin dann mit ca 15-20km/h auf der Fahrbahn stadtauswärts (ok ich weiß, hätte man nicht gedurft, rest steht ja oben) gefahren, und an der Kreuzung links abgebogen.
Kurz darauf kam hinter mir ein Wagen mit Blaulicht angebrochen, als ginge es um Leben und Tod, ich also nach dem Abbiegen rechts gehalten, damit er vorbei fahren konnte, zu meinem Entsetzen, hat er aber direkt hinter mir gehalten.
Kam der Helfer auch gleich an, wollte natürlich meine Papiere sehen, und hat mich dann gleich gefragt, ob ich nicht gesehen hab, dass die Straße gesperrt war.
Hab dann gemeint ja klar, nur ohne Umleitung, wo soll ich hin, dreh ich auf einer 4 Spurigen Straße einfach um, krieg ich wegen nicht verkehrsgerechtem Wenden einen aufn Deckel, fahr ich weiter, krieg ich wegen Durchfahren einer Abgesperrten Straße einen aufn Deckel, also bin ich durchgefahren.
Ging dann bissle hin und her, er also wieder in sein Auto, 10 min später kam er mit einem Wisch an und meinte ob ich einseh, dass ich die Baustelle umfahren hab, hab dann gemeint ja klar, was soll ichs auch abstreiten, sie haben beide Augen im Kopf und haben mich drum rumfahren sehen.
OK Sache gegessen, ich unterschrieben (was sich im nachhinein als riesen Fehler raustellt, dazu später mehr) und weitergefahren.
Heut kam ein Brief der Polizei
160 Euro
4 Punkte
1 Monatfahrverbot
ich erstmal geschluckt, das alles wegen Baustelle umfahren, laut Register kostet das 5 Euro
Ich also weitergelesen, ahja „Überfahren einer roten Ampel“
Ehm hallo? rote Ampel, komisch, das hat der Polizist aber nicht erwähnt, und dazu ist die Ampel um die Uhrzeit sowieso abgeschalten.
Wieso auch angeschalten, die Straße also die Zufahrt zu der Ampel ist ja sowieso gesperrt, wozu dann die Ampel anlassen, kommt ja eh kein Fahrzeug bis zur Kreuzung.
jetzt die Frage:
Was machen? Einspruch einlegen?
Ich war zu dritt im Fahrzeug, die Polizisten logischerweise zu zweit!
Nur wie sieht meine rechtliche Lage aus? Meine Aussage wird gegenüber die einem Polizisten bestimmt minderbewertert, richtig?
Gruß tom