hallo
ich bin seit vorgestern besitzer eines A3 Ambition (07/01,74kw).
leider habe ich ein problem mit der komfortöffnen/schließen-funktion mit der FB.
wenn ich den klappschlüssel ins türschloss stecke funktioniert die komfortfunktion einwandfrei in alle richtungen.
wenn ich die FB dafür nutzen möchte kann ich ne halbe stunde auf öffnen oder schließen drücken…aber außer,dass sich das fahrzeug öffnet passiert leider nichts…die fensterheber geben keinen mucks von sich
vielleicht kann mir einer von euch ja einer einen tipp geben,wie ich diese geschichte ans laufen bekomme…ich würde mich sehr freuen
na dann gebe ich die hoffnung noch nicht auf und werde dienstag mal zum händler dackeln.
vielen dank erstmal für die flotte hilfe:-)
falls probleme auftreten sollten scheine ich ja hier in besten händen zu sein.smile
Gruß
Matze
[quote]
Die Komfortfunktionen über Funk sind deaktivierbar. Kannst du aber beim Händler für einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse freischalten lassen…
Das siehst du genau richtig!! Es kann auch Programiert werden (falls man schiebendach hat) das dieses auch mit auf bzw. zu geht!! Habe glaube ich solches gelesen!! bin mir aber nicht ganz so sicher!!
ich hoffe das ich jetzt nichts falsch verstanden habe,aber ist das nicht die geschichte mit dem öffnen bzw. schliessen der fenster über die fernbedienung,dass man nur ne gewisse meterzahl vom auto entfernt sein darf damit es noch funktioniert??
ist zumindest bei meiner INPRO so.falls ich jetzt am thema vorbei geredet haben sollte,sorry
Ist normalerweise bei der Audi-Fernbedienung schon so programmiert, das Öffnen und Schließen der Fenster mit der FB geht.
Vielleicht war´s bei dem Vorbesitzer von Deinem A3 wie bei mir => Mindestens 3 mal war die Beifahrerscheibe innerhalb kurzer Zeit komplett offen, als ich zu meinem A3 gekommen bin - konnte sich in der Audi-Werkstatt niemand erklären (wie üblich). Nachdem die Komortöffnung über die FB deaktiviert wurde, ist das Problem nie wieder aufgetreten!
So…ich war gerade beim Freundlichen…er hat meinen Wagen an das Steuergerät gehängt…gesucht…und sagt dann zu mir :
„Das Komfortöffnen/Schließen ist bei Ihrem Fahrzeug über die Fernbedienung nicht möglich…geht nur über den Schließzylinder!“
Kann das wirklich sein?..oder hatte er einfach nur keine Ahnung…oder keinen Bock,weil es an mir nix zu verdienen gab?
Ich verstehe nicht, wieso es über den Schließzylinder geht…aber über die FB nicht.
Oder sollte ich noch mal zu einer anderen Werkstatt fahren?
also in meinem 96er ambiente war das serie, ich kann daneben stehen und an brütend heissen tagen dach und fenster damit entfernen um den ersten schwall hotair rauszuzwingen
mach dem typen mal druck - wenn das bei nem 96er geht hättest du ja nicht soviel geld für nen 01er ausgeben müssen…
dein freundlicher hat keine ahnung das ist alles, wie die meisten werkstätten!!! fahre zu einer freien Werkstatt oder jemanden der auch das VAG-Com hat der kann dir das sicher in kürzester zeit programmieren!!
Kleiner Tip wenn du zum Fruenlichen fährst am besten zu einem der recht klein ist und nicht so ein Riesenschuppen!!
@Matzenhuber
Das treffen ist eigentlich im Mai geplant steht auch hier im Forum!! Wenn du aber einen anderen termin brauchst dann schreib @Mozart am besten eine PM!!
Ich werde wohl bald auch da sein muß meine Bremsen machen!! bin auf einen Samstag dort
Kann das Komfortöffnen/-schließen eigentlich „nachprogrammiert“ werden? bei mir sei das nämlich angeblich nicht installiert worden und eine Nachrüstung würde so an die 1000€ kosten. Wer weiss dazu mehr?
Hallo,
ich habe das Komfortöffnen und Schließen mit der FB freigeschaltet. Auch das Schiebedach. Wenn ich schließe gehen fenster und schiebedach zu…wenn ich öffne gehen aber nur die beiden Fenster runter…das schiebedach bewegt sich nicht.
Hat jemand dafür eine erklärung? Grade das Schiebedach ist nützlich um die erste hitze aus dem auto zu bekommen
bei mir funzt der ganze Kram nur, wenn ich mich nicht allzu weit vom Auto entferne (max. so 2-3m). Wenn ich weiter weg stehe, funzt es nicht. Ich habe allerdings auch nur ne Nachrüst FFB von in.Pro.
Mit der Reichweite habe ich keine probleme…kann vom balkon aus meine fenster öffnen. Das sind mind. 15-20m. Ist original FB. Nur das schiebedach öffnen geht leider nicht. Weiß keiner woran das liegt? Also meiner meinung nach habe ich mit VAG-COM alles freigeschaltet
also beim A6 von meinen eltern isses genauso…fenster gehen auf, aber das dach nich…aber wenn ich auf schließen drücke geht es mit zu!
weiß nich ob das vielleicht normal is…
[quote]
Mit der Reichweite habe ich keine probleme…kann vom balkon aus meine fenster öffnen. Das sind mind. 15-20m. Ist original FB. Nur das schiebedach öffnen geht leider nicht. Weiß keiner woran das liegt? Also meiner meinung nach habe ich mit VAG-COM alles freigeschaltet