Problem beim Komfortöffnen und Komfortschließen per Fernbedienung

zumindest die Option für Schiebedach per Funk öffnen gibt es:

[i]
STG 35 (Komfortsystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 62 (Komfortschliessung)

Der Basiswert ist 000, der Standardwert für Deutschland ist 095.

+001 = Komfortschliessen über Funkfernbedienung für Fensterheber
+002 = Komfortöffnen über Funkfernbedienung für Fensterheber
+004 = Komfortschliessen über Schliesszylinder für Fensterheber
+008 = Komfortöffnen über Schliesszylinder für Fensterheber
+016 = Komfortschliessen über Funkfernbedienung für Schiebedach
+032 = Komfortöffnen über Funkfernbedienung für Schiebedach
+064 = Komfortschliessen über Schliesszylinder für Schiebedach
+128 = Komfortöffnen über Schliesszylinder für Schiebedach
[/i]

quelle: http://de.openobd.org/audi/a3_8l.htm

Gruß Mackie

Ja, richtig…und mit dem Code habe ich das auch freigeschaltet…aber beim öffnen macht das SD keinen Mucks :frowning: Kennt jemand den grund?

Ich weiß es nicht, würde aber vermuten, daß nicht alle Steuergeräte diese Funktion unterstützen.
Ich habe auch ein Schiebedach und habe dieses feature noch nicht versucht einzustellen. Bei Gelegenheit mal ausprobieren… :wink:

Gruß Mackie

Hallo,

bei mir geht das Schiebedach auf jeden Fall mit. Muß also auch irgendwie einzustellen sein.

Gruß Lutz

Ich finde die Funktion zwar nützlich aber die hätten das echt anders lösen können. Da muss man ewig auf der Fernbedienung rumdrücken bis sich mal was tut. Mir wäre es lieber gewesen, man drückt 2x hintereinander oder sowas in der Art.

Ja, da hast du recht. Geht vor allem ziemlich auf die Batterie der FB wenn man das oft macht musste ich feststellen. Wär echt super wenn das Schiebedach mit aufgehen würde

[quote]
Ich finde die Funktion zwar nützlich aber die hätten das echt anders lösen können. Da muss man ewig auf der Fernbedienung rumdrücken bis sich mal was tut. Mir wäre es lieber gewesen, man drückt 2x hintereinander oder sowas in der Art.

[/quote]

Müßt ihr beim schließen über FB auch lange den Knopf festhalten damit die Fenster und Schiebedach zu gehen oder braucht ihr einfach nur 1x auf schließen drücken???

das geht ja nur wenn du auf der fahrerseite stehst und in einem kleinen abstandt

Da muss man auch lange draufbleiben sonst ist der Wagen zwar zu, die Fenster jedoch nicht.

Kann man das ändern lassen sodas die Fenster sofort zugehen wenn ich den Wagen abschlisse und nicht wie ein blöder daneben stehen muß um Knöpfchen zu drücken???

Wäre schön, aber das geht leider nicht. Man kann nur einstellen ob man das mit FB machen kann oder nicht

[quote]
Kann man das ändern lassen sodas die Fenster sofort zugehen wenn ich den Wagen abschlisse und nicht wie ein blöder daneben stehen muß um Knöpfchen zu drücken???

[/quote]