Hallo, geht um folgendes…mein PC ist total im arsch (zugemüllt)…hab jetzt die XP Cd rein getan und wollte neu aufsetzen…doch dann wird mir ein Fehler angezeigt, die Version auf der CD sei älter als die auf dem Rechner…kein Plan wieso…???
so wie sich das anhört hat er das Setup in Windows selbst ausgeführt und somit mekert der Installer zurecht, dass das Windows neuer ist, da ja auch Updates und Patches eingespielt wurden, die natürlich nicht zu der Version auf der CD passen.
Bei vielen recovery-cd's hat der Benutzer gar nicht die Möglichkeit, etwas auszuwählen, da wird automatisch die Festplatte patitioniert/formatiert und somit der Auslieferungszustand wiederhergestellt.
Jepp…du hast die Windows-CD in Windows selbst geöffnet.
Da bekommst du die Meldung weil du höchstwahrscheindlich eine Install-CD mit SP1 hast und dein Windows inzwischen SP2 installiert hat.
Somit ist die Vorgehensweise von @Inferno zu empfehlen.
Dann heißen sie (meistens)OEM Versionen oder außer bei Siemens aber auch da kann man im Starmenü wählen was man machen möchte…
Formatieren … so wie User Inferno ge/beschrieben hat…
hey leute…noch ein problem mit meinem pc…geht um den lüfter…der geht bei der kleinsten rechner belastung an…ist doch nicht normal…wie kann ich da was machen…???
Guck mal im Bios ob es da einen Lüftertestlauf oder so gibt. Meiner musste sich darüber erst kalibrieren.
In Windows kenne ich keine Einstellung zum Lüfter, könntest höchstens den Prozessor runter regeln, dazu wird aber auch ein Treiber oder eine Software benötigt.
Was hat das mit den Lüftern zu tun…
Zumal es auch Bestandteil des Themas ist …
Ja er hat Windows doch schon neu installiert…
musst du lesen…
Sorry du musst aber auch unglaublich viel Zeit haben…
Wenn du eh schon viel experimentierst versuche es doch mal mit Imagen-Tools wie Ghost oder TrueImage das erspart dir das lästige und langwierige neuinstallieren…
also irgendwie normal ist das mit dem lüfter nicht, momentan hab ich xp neu drauf und keine zusätzlichen programme installiert…und nur den explorer auf…irgendwann geht der lüfter dann an und läuft so schnell, wie wenn man den rechner gerade hoch fährt…aufhören will der auch nicht mehr…könnt verrückt werden…hab schon im bios geguckt, nur find ich den da nicht…
von welchem Lüfter reden wir hier eigentlich ?
Ich gehe vom CPU Lüfter aus …
Sind deine Kühlrippen richtig sauber ?
Notfalls den Lüfter mal abbauen und die Kühlrippen richtig absaugen.
Eventuell auch die CPU rausnehmen und rings um den Sockel und auch innen absaugen (Vorsichtig) vielleicht ist auch der Sensor verdreckt…
könnte eine Lüftersteuerung im MB-Bios sein. Schau dir mal deinen CPU Kühler an. Wenn dieser mit Staub zugesetzt ist, dann könnte dies die Ursache sein. Staub ist ein guter Isolierer und somit kann dann der CPU Kühler seine Wärme nicht mehr an die Umgebung abgeben.