Hallo Freunde, neues Problem: meine Soundkarte wird nicht mehr erkannt (nach der neuinstallation).
Und zwar sind auf der D: Partition alle Treiber die man braucht hinterlegt (war schon so als ich ihn neu gekauft habe)…hab versucht den soundtreiber neu zu installieren…doch beim installieren kommt folgende Fehlermeldung: "Device doesnt exist or maybe removed by manually. Please plug in device or reboot and try install again"
Everest zeigt folgende Soundkarte an: "Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] PCI
"
am besten mal schauen was du für nen board drin hast.
ist doch bestimmt ne onboard soundkarte oder? dann einfach mal neuen treiber laden nforce oder was auch immer dein board fürn chipsatz hat. sagt dir aber auch evertest an den chipsatz.
frage ich lieber nochmal so: hast du ne Onboard soundkarte? wenn ja, welchen chipsatz hat das motherboard? nforce ? VIA ?. weil Onboard soundkarten werden häufig über den Chipsatz treiber mitinstalled.
Und unter everest kann man auch nachschauen was fürn Chipsatz das board hat. und wenn da nforce steht musste dir von der Nvida seite den nforce treiber organ. wenn du nen VIA hast ( was ich mir nicht vorstellen kann) VIA4in1 Treiber suchen.
hallo…hab zur zeit ein ähnliches problem…wollte auch mal wieder meinen pc neu formatieren…mach ich auch immer wiedermal also nicht das erste mal…doch diesmal gehts nichtmehr…weiß aber nicht warum…er hängt sich ständig auf…machmal schon bis ich überhaupt mal zum bestätigen des vertrags F8 drücken muss…wenn er dann doch noch läuft hängt er entweder noch beim formatieren bzw beim kopieren der dateien…habs jetzt mehrfach (mindestens 10mal probiert)…doch jetzt weiß ich nimma weiter?!tipps?! mfg alex
defekte CD? hört sich an, als ob er probleme beim koppieren bzw lesen der datein hat. sonst würde er sich nicht so einfach aufhängen. und da bis dahin ja nichts auf die platte koppiert wurde, lediglich in den arbeitspeicher würde ich auf CD tippen
ja daran hab ich auch gedacht…habs dann mit der xp-cd von meinen eltern auch probiert…resultat war das selbe…bin total ratlos…hängt aber auch immer zu unterschiedlichen dateien…nicht immer bei der selben…das ist ja das komische…so wärs dann auch klar dass ein teil der cd dann beschädigt wäre oder der laser…
glaub du hast mich falsch verstanden mit der aussage "es war das selbe" meinte es geht auch nicht mit der anderen cd an meinem pc…meine ist eine oem (media edition) die von meinen eltern ist orig. (professional) aber mit der funktionierts leider auch nicht…ich wills ja formatieren…
zum teil ists ja schon formatiert (aber da hat er sich wieder aufgehängt und daher gings nimma weiter aber zurück kann ich auch nicht mehr)…denn ohne cd geht garnix…da kommt die meldung betriebssystem kann nicht geladen werden
meine vorgehensweise:
pc mit cd einschalten
meldung: bitte eine taste drücken um von cd zu starten
(taste wird gedrückt)
dann kommen meldungen mit formatieren und mit taste F3 oder so bestätigen…
(taste wird gedrückt)
dann kommt lizentvertrag mit taste F8 bestätigen
(wird gedrückt)
doch dann gehts schon nimma…bzw es läd ein wenig und formatiert/kopiert doch dann gehts nimma und er hängt sich auf…
Nö… wenn der Fehler immer auftaucht und reproduzierbar ist, sind die defekten Bereiche schneller auszumachen als eine defekte Platte.
Wobei ich dann erstmal die Speicherbänke tauschen, bzw. nur einen Riegel drin lassen würde und mich dann informieren würde, ob es speziell bei dem Board Schwierigkeiten bei der Installation gibt… wobei er ja immernoch nicht geschrieben hat was das nun fürn PC ist.
Da wende dich am besten direkt an Medion. Wäre nicht das einzige mal, dass NUR die Treiber von Medion funktionieren (und dann nur bestimmte)…
Wunder dich also nicht, dass es nicht direkt auf Anhieb klappt… überhaupt… wunder dich am besten gar nicht über irgendwas bei dem Medion Schrumpel. Freue dich nur solange es funktioniert. Nach zwei Jahren landen die meisten eh im Computershop um die Ecke…
Hab mir eben von der Medion Seite den Soundtreiber downgeloaded…selbe Fehlermeldung wie vorher…
Hab danach versucht den Intel Chipsatz zu installieren…doch irgendwann während der Installation fragt das Programm nach der "usbehci.sys"…die wohl nicht vorhanden ist…woher krieg ich die?