ich habe heute recht seltsame Frage an euch und hoffe das mir jemand helfen kann.
Meine Freundin hat vor sich ein neues Auto zu kaufen, ist aber leider aufgrund eines negativen Schufa Eintrages in den Augen der Bank nicht kreditwürdig.
Finanziell ist es für sie kein Problem die monatlichen Raten zu bezahlen. Sie hat nen Job mit unbefristetem Vertrag und auch noch nen Nebenjob. Also wie gesagt, am Geld soll es nicht scheitern. Ich kann ihr leider nicht helfen, da ich selbst schon einen Kredit laufen habe.
Ich hätte nun daran gedacht irgendwie einen privaten Investor zu finden der ihr evtl. das Geld leihen könnte.
Oder habt ihr vielleicht ne andere realisierbare Idee was sie machen könnte.
Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im voraus.
also die einzige seriöse Variante die ich mir vorstellen könnte, wäre ein Leasing auf deinen Namen! Deine Freundin wird auf seriösem und bezahlbaren Weg keinen Kredit bekommen!
Kommt nicht zwingend drauf an, ob Du nen Kredit hast oder nicht, sondern mehr ob deine Einnahmen-Ausgabenrechnung den Kredit noch zulässt!
Aber bei sowas solltest Du Dir im Klaren sein, dass wenn Ihr euch trennt Du auf dem Auto sitzt!
So Geschichten wie "Kredit-ohne-Schufa" würde ich bleiben lasssen! In der Kredithöhe wird die Nummer entweder sehr schwer zu bekommen oder verdammt hohe Monatsbelastung, da solche Darlehen normalerweise auf 36 Monate ausgelegt sind!
Und das die Citibank Darlehen mit negativer Schufa vergibt kann ich mir nach den neuen Besitzverhältnissen nicht mehr vorstellen!
Es kommt aber generell auf die Art des Schufa-Eintrags an! E.v. ist bei seriösen Anbietern immer ein K.O. Kriterium, solche Dinge wie Saldo oder ähnliches sind Verhandlungssache.
Warum nicht das Problem beim eigentlichen Ursprung anpacken?
Wenn Sie zu unrecht den Schufaeintrag hat, dann kann Sie Ihn löschen lassen oder mit der Bank offen reden bezüglich der damaligen Gründe. Das sind auch nur Menschen. Aber wenn er berechtigt ist, dass hat Sie trotz verbindlichem Vertrag, nicht die dort vereinbarten Zahlungen geleistet.
Wenn eine Bank den Kredit nicht gewährt, dann wird ein seriöser Anbieter i.d.R. das auch nicht tun aus dem oben genannten Gründen.
die kreditinstitute die auch bei negativem eintrag kredite gewähren nehmen es nunmal von den lebenden, da diejenigen ja ohnehin nicht das breite spektrum aller kreditinstitute wahrnehmen können. das vermeintliche risiko lassen sie sich somit meist bezahlen. im tv laufen manchmal so werbungen zum thema kredite und handyverträge trotz schufa, aber davon sollte man die finger lassen. google mal zu dem thema und du findest genug negative erfahrungsberichte mit solchen "vereinen".
lass das ganze auf dich laufen, oder verwandte die sich dazu bereit erklären und regel alles schriftlich.
Und nur mal so nebenbei bemerkt, wenn der negative Schufa-Eintrag ne EV ist macht sie sich strafbar! Jede weitere Ratenverpfichtung (Kredit oder Ratenkauf) wäre dann ein Betrug!!!
Und auch mein Vorschlag wäre versucht es über dich oder andere Verwandschaft.
Und tut euch selbst einen Gefallen und versucht es über Verwandschaft, bei Geld hört die Freundschaft bekannter masen auf.
Joar habe dazu auch meine Erfahrungen gemacht und für einen aus der Familie ein Auto auf Raten gekauft. So weit so gut, doch dann eines Tages standen die Grünen bei mir vor der Tür und haben mich festgenommen und sagten Sie seien beschuldigter einer Bandenmitgliedschaft in Sachen BTM. Ich so wie kommen Sie darauf, ja ihr Fahrzeug wurde am Anbau ort vorgefunden. Und wurde wohl als Transportauto verwendet. Ich habe den 10 Mal gesagt das ich das Auto nur auf meinem Namen genommen habe und mit der Sache nichts zu tun habe. Und jetzt bin ich im Moment beschuldigter in Sachen BTM Handel.
Also eins weiss ich kein Auto mehr auf meinem Namen:
Ich würde auch die Möglichkeit nehmen, das ein Verwandter oder du den Kredit auf deinen Namen nimmst, die Raten abr von ihrem Konto runter gehen. Das Auto kann sie auch auf ihren namen anmelden, dann gibt es keine Probeme wie bei striker2006. Hab ich auch grad durch. Da ich keinen Kredit bekommen habe, da ich noch nicht lange bei einem Arbeitgeber bin, ließ ich es über meinen Freund laufen. Die Raten gehen von meinem Konto runter, das Auto ist auf mich angemeldet. Und wenn man den Fahrzeugbrief einschickt zwecks Übereignung (wenn man einen Neuwagenkredit genommen hat) dann bekommt man eix Extra Formular das man ausfüllt zwecks Besitzer, etc.
Danke schonmal für die vielen Antworten.
Jemanden aus der Famiele wird nicht gehen, da sie nur noch ihren Vater hat, aber zu diesem kein sehr gutes Verhältnis.
Ich kann es nicht über mich laufen lassen da ich selber einen sehr hohen Kredit am abzahlen bin, smot gewährt mir meine Bank nix mehr.
Evtl. fällt ja jemanden noch was ein.
Dachte schon daran mal ne Anzeige in die Zeitung zu setzen und nach einem privaten Investor zu suchen. Meint ihr da findet sich jemand der das macht?
denke kaum das du einen finden wirst wenn sie nen negativen schufa hat …
wenn kein verwandter in frage kommt wird der kredit wohl ein traum bleiben …
oder halt bei der citybank auf kp … 11,9 % oder soeingehen ?!?
aber dann kost das 25000 euro auto aufeinmal 35000 bzw mehr …
also ob das so klug ist ?
oder schufaeintrag löschen lassen …
auf der inetseite von schufa regen … kost 17 euro ca … dann bekommst nen brief … mit daten … kannst damit zur bank … die sieht warum der eintrag besteht … und kann dann noch umentscheiden ob sie nicht doch den kredit gewährt … oder suchst jemanden der bürgen würde… (kumpel hatte das gleiche problem)
sorry wenn die bank nein sagt und ihr keinen von der Familie habt der da einspringen kann lasst es einfach. Ich arbeite beruflich auch mit Banken zusammen wenn es um Fahrzeug Finanzierungen oder leasing geht und die geben auch bei negativen Einträgen geld nur wenn es mehrere sind oder wirklich schlimme dann geben die keine geld. Da muss also etwas nicht stimmen den wie schon gesagt geben die Banken auch geld wenn du 1 schufa eintrag hast wenn er nicht gerade schlimm ist.
LoL das klingt mir hier aber nicht so seriös was du für fragen stellst! Glaubst jemand aus dem Forum ist, tschuldige wenn ich das so sage, so dumm und gibt jemandem die nen Schufa Eintrag hat mal locker 25000€ aus der Tasche bzw nimmt nen Kredit für Sie auf?!
Sie soll einfach sparen wenn Sie doch so gut verdient oder eben nen Jahreswagen oder nen guten Gebrauchten holen!
Sie hat ca. 1.400 Netto im Hauptjob und nochmal 400 im Nebenjob.
Monatliche Fixkosten hat sie ca. 500 Euro im Monat.
Die Schufaeinträge handeln von einer misslungenen Selbstständigkeit. Die Bank sagt das selbst wenn die Einträge positiv geschrieben werden, stehen sie noch 3 Jahre in der Schufa, und auch dann wäre Sie nicht Kreditwürdig.
Was hat meine Frage bitte mit Unseriös zu tun?
Ich wollte nur einen Ratschlag haben was man am besten machen könnte.
Die Idee mit einem Privatinvestor war auf niemanden hier im Forum bezogen und nur so eine Möglichkeit an die ich gedacht habe.
Es gibt auch genügend private Leute die als stille Teilhaber in irgendwelche wildfremden Firmen einsteigen. Warum sollte es dann keinen geben der jemanden ein Auto finanziert.
Es will hier ja niemand 25.000 Euro geschenkt haben, sondern nur ein Darlehen was verzinst wieder zurück gezahlt wird.