Hallo Leute,
ich wäre Euch super dankbar, wenn Ihr mir Eure Meinung zu diesem Angebot sagen könntet. Ist der Preis in Ordnung?
Was meint Ihr? Ich bin echt dankbar für jeden Kommentar und sorry für meine Unwissenheit!
Lg, Maria
Hallo Leute,
ich wäre Euch super dankbar, wenn Ihr mir Eure Meinung zu diesem Angebot sagen könntet. Ist der Preis in Ordnung?
Was meint Ihr? Ich bin echt dankbar für jeden Kommentar und sorry für meine Unwissenheit!
Lg, Maria
Ich sehe nichts
Hm, seltsam, bei mir geht der Link. Vielleicht funzt der:
Jetzt gehts, geh mal auf diese Seite
http://www.allianz-autowelt.de/service/servicerechner/schwacke_fahrzeug_bewerten/fahrzeugbewertung-schwacke.html
da kannst du dir eine kostenlose Bewertung machen lassen (ein Allianz Vertreter hatte sich nie bei mir gemeldet),
da hatte ich mich auch informiert bevor ich meinen A3 gekauft habe.
Danke Dir, Gerd! Beim DAT hab ich ihn auch eingegeben, der gibt als Händlereinkaufspreis 14.013 Euro an. Allerdings hab ich keine Ahnung, was ein Händler dann draufschlagen würde und wie der Preis dann beim Privatmarkt aussehen sollte - Du merkst, totale Ahnungslosigkeit schäm
Hi
Bei autoscout ist ein vergleichbarer drin für 16.900.Ich denk bei deinem Auserwählten für 17000 und einen Satz neuer Winterreifen auf Felgen wäre der Preis ok.Winter steht vor der Tür und WR + Felgen sind auch mal schnell 700 euro los.Km sind ok,Ausstattung ist auch gut.Mfg Souabe
Hallo Souabe,
danke für Deine Einschätzung!
So, hab ihn jetzt bei Schwacke auch noch mal eingegeben.
Ergebnis:
Einkaufswert 13300
Verkaufswert 15800
Danke nochmal Gerd für den Link!
Bei meinem A3, den ich vor 4 Wochen gekauft habe,
wurde mir bei Schwacke folgendes angezeigt:
Einkauf 16.900 EUR, Händler-Verkaufswert 20.050 EUR
Mein Händler am Ort wollte zuerst 20.950 EUR, habe den Preis auf 20.500 EUR runter gehandelt,
incl. Zulassung, Nummerntafeln und Audi Gebrauchtwagen :plus
(ein Jahr Garantie und weitere 3 Jahre Audi Anschlussgarantie, da es ein Werksdienstwagen war).
Den Preis von 17.450 EUR würde ich nicht bezahlen,
wenn der Wagen nicht all zu weit von dir weg steht,
dann das Angebot von Schwacke ausdrucken,
zum Verkäufer hinfahren und anhand der Bewertung verhandeln.
Guten Morgen Gerd,
ja, das sehe ich genau wie Du. Ich schaue mir das Fahrzeug heute mal und und werde definitiv einen Preis um die 15.500 Euro vorschlagen. Immerhin muss ich die Gebrauchtwagengarantie selber abschließen und den Service eines Autohauses hab ich auch nicht. Der Besitzer hat das Auto bereits seit Ende September inseriert und er ist auch schon der zweite Halter. Sind für mich noch zusätzliche Argumente. Und wenn er nicht will - c'est la vie. In anderen Garagen stehen auch schöne Autos
In meiner Garage aber der bleibt da auch stehen .Aber deine Idee hört sich gut an.Fahr auch bei der Probefahrt zum TÜV Autocheck machen.Kostet um die 20 euro glaub ich,Lacktiefe messen rundherum kann auch nicht schaden.Kann auch der TÜV machen,zwecks Unfallwagen oder nicht. Gruss Souabe
Ja, Dein Schätzchen hab ich mir schon angeguckt. Vor allem den Innenraum finde ich extrem sexy
Danke find ich auch.Muss man bisschen mehr putzen,aber ist schön hell und nicht so eine Friedhofatmosphäre find ich..
Gruss Souabe
So, hab ihn mir heute angesehen. Steht sehr gut da, Scheckheft passt, fährt sich schön, keine seltsamen Geräusche, Automatik schaltet gut. Preislich sind wir uns allerdings nicht einig geworden. Hab bei 15.500 Euro zum Verhandeln angefangen, mein letztes Wort war dann 16.400 Euro mit den neuwertigen Winterreifen, einem Satz Gummimatten und einem zusätzlichen Satz beige Veloursmatten. Als ihm das zu wenig war, hab ich gar nicht mehr länger verhandelt, sondern gesagt, er soll mich anrufen, wenn er sich's anders überlegt. Ansonsten wünsch ich ihm viel Glück beim Verkauf.
Neuwertig sagt nicht alles.
Welches Herstellungdatum hatten denn die Winterreifen?
Hast du die Profiltiefe gemessen?
Waren original Radkappen mit dabei?
Ich hatte mir 4 gebrauchte neuwertige Stahlfelgen, incl. Fahrtkosten, für 60 EUR besorgt,
diese etwas entrostet und neu lackiert, Rostumwandler und 2 Dosen Felgenlack ca. 20 EUR,
4 neue 205/55 R16 Nokian WR drauf machen lassen, incl. Reifenmontage ca. 350 EUR,
und noch 4 original Audi Radkappen bei ebay gekauft, ca. 50 EUR,
alles zusammen haben mich die neuen WR 480 EUR gekostet.
Die Reifen haben ca. 6,5mm und sind von 2011, die originalen Radkappen sind dabei. Denkst Du denn, ich bin mit 16.400 Euro noch zu hoch?
Zu hoch denke ich ist deine Preisvorstellung nicht, ich würde sogar,
wenn der A3 soweit Ok ist und dir auch gefällt, bis zu 16.700 EUR EUR bezahlen,
die WR kannst du ja auch, je nachdem wieviel km du von November bis März/April fährst,
noch einige Winter fahren, ich hatte auf meine WR vom Golf 5, nach 6 Wintereinsätzen, noch ca 5,5 mm.
Das ist gut zu wissen, vielen Dank! Mal sehen, ob er sich überhaupt meldet…
Morgen hol ich ihn ab. Ach, ich freu mich! Oberstes Gebot beim Autokauf ist ja, sich ja nicht in ein Auto zu verlieben. Wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich das doch ein bisschen getan (ich liebe einfach beige Innenausstattungen. Souabe, Du verstehst mich, oder?). Das wird eine unruhige Nacht…
Schön,muss man halt mehr pflegen aber ich mags hell.Wo seit ihr preislich gelandet?gruss Souabe