Powerkabel

Sag jetzt aber bitte nicht Media Markt oder so.Sonst platz ich vor lachen…:lol:
Sorry ist nicht böse gemeint.

nein keine sorge, ist zwar nen kleiner laden(soundgarage) aber der verbaut selber anlagen auf anfrage!

Ich habe einen Audi A3 1.6 Ambition
und ich hab bisher noch nix gefunden wo ich das Kabel durchbekomme.

Dann fahr durch den Wasserkasten oder durch die Spritzwand in den Innenraum.
Oder benutze sie Suche.Thema wurde schon so oft behandelt

Kleiner hinweis, damit keiner doof sterben muss, leitungen, KEIN KABEL, nen kabel ist für Erdverlegung, werden in Leiterquerschnittsfläche angegeben.
Bei den Strömen würd ich auch eher dazu neigen direkt von der Batterie aus, ne Leitung zu legen

Auch wenn man in den seltesten Fällen die max. Leistung zieht, sollte die Leitung nicht zu klein dimensioniert sein, solche Leistungspitzen fängt man doch mit nem kondensator ab, oder? (und lasst mich bloss in ruhe mit so bezeichungen wie power-cup)

Das mit der Leitung/Kabel Sache kann man so nicht verallgemeinern. Vieles was mit Kabel zu tun hat, kommt wahrscheinlich von dem eglischen cable. Daher auch manche Unstimmigkeiten zwischen Kabel und Leitung.
Hieß ja wohl auch zuerst Powercable.

Wie du schon sagst, der Kondensator fängt kurzzeitige Spannungsspitzen ab und stabilisiert die Spannung.

das sind ja alles ganz tolle antworten,aber ich wollte nur wissen wo der beste weg vonner batterie über die sicherung in den innenraum ist… also gibt es einen gummistopfen der entfernt werden kann? wenn ja wo?..
wie gesagt… audi a3 1.6 ambition

Hab dir doch geschrieben wo du durchkannst.
Ab und an mal etwas lesen hilft…:fuchs:

hehe …ich hab das schon gelesen…is auch ne klasse antwort…aber ich hab den sagenumwogennen stopfen inner spritzwand noch nich gefunden…

Schau mal unter dem Bremskraftverstärker.Dort in der Gegend müsste einer sein

na das is doch ma was womit ich arbeiten kann…dnen werd ich den ma suchen morgen…und sonst joa…dnen werd ich ma schauen ob ich duirch den kabelkanal gehen kann wo die andren kabel drin liegen …was ich aber eigtnlich nicht möchte…

@facelift8l

eine leitung mit 1cm "stärke" ist kein 10²…

@Antec
Sondern?

Sondern Pi*5²mm² :wink:
Wobei da die Isolierung schon mit drin is. Von daher is ne Angabe "1cm stark" recht sinnlos…

Das ist ja noch schlimmer…:lol::lol:

Warum? Wären rein rechnerisch ~78mm² brutto…wenn das ned reicht, weiß ich ja auch ned :cap:

Wenn es 1cm dick wäre? Wäre mehr als ausreichend…:lol:

Wo is dann das Problem?! Laut seiner Aussage isses ja 1cm dick/stark…

Komisch ist dann nur das ich eine 35mm² Leitung drinliegen habe die knapp 1,6cm stark ist.Und das bei weniger als 900 Watt RMS.:grinsno:

Deshalb schreibe ich ja "brutto". Er wird wohl kaum die Isolierung zum messen der Kabeldicke entfernt haben :wink: Und die is halt unterschiedlich dick - je nach Kabelart- und Qualität.

Deshalb sollte er lieber mal den Querschnitt posten, bevor hier weiter spekuliert wird…