ich habe nun innerhalb von einem Jahr 3 Briefe der GEZ bekommen, heute wieder einen…
Auf dem Antwortumschlag steht "Bitte freimachen", ich sehe es allerdings nicht ein, schon wieder eine Briefmarke für nix und wieder nix zu verschwenden.
Schicke ich den Antwortbogen allerdings nicht zurück, werde ich spätestens im nächsten Monat wieder von denen belästigt.
Ich habe den netten Herren jetzt einen hübschen Brief beigelegt, in dem steht, dass ich Schüler bin und ich es nicht einsehe, mein neben der Schulzeit hart erarbeitetes Einkommen (kein BaFög) für Briefmarken auszugeben und ich mir, müsste ich nicht alles für ihre Briefchen wieder ausgeben, evtl. auch einmal ein gebührenplichtiges Gerät kaufen könnte.
So, nun meine Frage, was passiert, wenn ich keine Marke aufklebe?
(EDIT: Sollte einer dieser Herren diesen Post lesen, der Rechner mit dem ich diesen Text geschrieben habe, stammt nicht von meinem Rechner!)
Hi, ich klebe keine marke drauf, weil ich es ebenfalls nicht einsehe dafür Porto zuzahlen. Auf den Briefumschlägen steht meistens "Antwort" drauf, das unterstreiche ich und steck es in den Briefkasten. bis jetzt ist es immer angekommen!!!
lg
Dann werde ich mal das probieren und wenn das nicht klappen sollte, lege ich mal ein Überweisungsformular für mein Porto bei…
Bin grad noch am überlegen, ob ich nicht noch dazuschreiben sollte, dass falls sie sich persönlich davon überzeugen wollen, dass ich kein gebührenpflichtiges Gerät besitze, sie sich bitte vorher anmelden sollen, da unbefugte Zutritte auf mein Grundstück zur Anzeige gebracht werden…
Wenn dein Auto auf dich zugelassen ist, hast du mit deinem Autoradio ein gebührenpflichtiges Gerät
Mir schreiben die immer mal so sporadisch, aber nach dem üblichen dritten Drohbrief in Folge kommt nichts mehr…liegt vll daran, dass ich denen noch NIE geantwortet habe.
Wenn Du was anzumelden hast, aber es nicht willst, und ankreuzt "kein Rundfunkteilnehmer", kann es als Betrug ausgelegt werden. Antwortest Du denen einfach nicht obwohl du was anzumelden hast, ist es höchstens eine Ordnungswidrigkeit. Also ab in Papierkorb damit Man ist nicht verpflichtet, denen zu antworten.
hast du nen "Smartphone" oder einen PC? schon verkackt ^^
Aber ich habe auch gehört, solang man gar nicht reagiert, passiert relativ wenig, sobald man das diskutieren anfängt, ist da einer, dem seine berufung ist zu diskutieren.
Lustig sind dann die privaten Sheriffs im "Auftrag von und zu", die dann ganz gern gleich mit polizeilicher Durchsuchung drohen… hat meine freundin, die momentan noch bei ihren eltern wohnt nen fernseher im zimmer… also nicht mal nen eigenen haushalt. Eltern zahlen GEZ, und sie hat ne nette Nachzahlung leisten dürfen
Ich hätte da einmal geantwortet (ohne Briefmarke) und alle weiteren Briefe ignoriert. Was wollen die denn machen, wenn du kein anmeldepflichtiges Gerät besitzt. Die sollen ihre Hausaufgaben selbst machen. Es sind noch 10Jahre, nachdem ich bei meinen Eltern ausgezogen bin und wo anders gemeldet war (auch bei der GEZ), Briefe von den Deppen an die alte Adresse gegangen. Die Briefe sind ungeöffnet im Altpapier gelandet.
Mit denen hatte mein Schwiegervater mal Spass. Da is einer bei ihm auf den Hof gekommen und wollte mal fragen, ob,…
Schwiegervater war angemessen gekleidet. Blutverschmierte Schlachterschürze und ein blutverschmiertes Messer in der Hand (er ist Jäger und hatte gerade nem Tier das Fell abgezogen ^^) und hat ihn gebeten den Hof zu verlassen. Was auch ohne Diskussion gemacht wurde. Der kam nicht wieder.
Manchmal ist die Post so lustig und schickts zurück.
Das Beste was man ansich machen kann, sich tot stellen.
Man bedenke die GEZ hat mehr Leute in ihrer Datenbank als es gemeldete Haushalte in Deutschland gibt. Die gleichen sich mit allen ab und speichern das auch ewig und 3 tag.
Sobald man sich einmal gemeldet wird da automatisch quartalsweise nen hinweisschreiben versendet. Die staatlichen Sendeanstalten gehören verschlüsselt, und wer sie hören will soll gefälligst auch zahlen. Wenn man ne Satschüssel hat und TV aus der Heimat, außerhalb von deutschland, guckt, wofür soll ich die staatlichen einrichtungen finanzieren, wenn das gebühren sein sollen, die die nutzung in rechnung stellen soll… naja
wie xyu sagt, ignorieren ist das beste, und die leute niemals reinlassen… du wohnst da nicht, bist nur der haussitter ^^