Pop Off Ventil

Hallo habe einen 1.8T

habe eine Frage zum PopOff Ventil wie verhält sich das Auto wenn das Ventil kaputt ist

Quote:


On 2002-09-02 10:33, neipe wrote:

Hallo habe einen 1.8T

habe eine Frage zum PopOff Ventil wie verhält sich das Auto wenn das Ventil kaputt ist






Hi,



also bei mir hat der Wagen nicht mehr so druckvoll hochgezogen, das Ding wurde immer lauter und machte komische Geräusche beim Beschleunigen und der Wagen hat beim Gaswegnehmen aus höheren Drehzahlen "gebockt".



Gruss Oliver.


Hallo hat deiner am Stand auch geruckelt als ob er im Notlaufprogramm gelaufen ist , da ich jetzt den LMM und das Pop Off gewechselt habe und jetzt läauft er wieder sauber.enteder war Pop Off oder LMM oder eventuell auch beides kaputt.


Quote:


On 2002-09-02 11:10, neipe wrote:

Hallo hat deiner am Stand auch geruckelt als ob er im Notlaufprogramm gelaufen ist , da ich jetzt den LMM und das Pop Off gewechselt habe und jetzt läauft er wieder sauber.enteder war Pop Off oder LMM oder eventuell auch beides kaputt.








Hi,



nö geruckelt hat der eigentlich nicht. Man hat das ganze eingentlich nur beim Beschleunigen gemerkt. Wird wohl dann bei Dir am LMM gelegen haben.



Gruss Oliver.


Quote:


On 2002-09-02 11:35, Oliver wrote:

Quote:


On 2002-09-02 11:10, neipe wrote:

Hallo hat deiner am Stand auch geruckelt als ob er im Notlaufprogramm gelaufen ist , da ich jetzt den LMM und das Pop Off gewechselt habe und jetzt läauft er wieder sauber.enteder war Pop Off oder LMM oder eventuell auch beides kaputt.








Hi,



nö geruckelt hat der eigentlich nicht. Man hat das ganze eingentlich nur beim Beschleunigen gemerkt. Wird wohl dann bei Dir am LMM gelegen haben.



Gruss Oliver.








Was kostet so ein LMM eigentlich?

Gibts ne Fehlermeldung wenn das kaputt ist?

Gruß

Luke


Quote:


On 2002-09-02 11:43, luke wrote:

Quote:


On 2002-09-02 11:35, Oliver wrote:

Quote:


On 2002-09-02 11:10, neipe wrote:

Hallo hat deiner am Stand auch geruckelt als ob er im Notlaufprogramm gelaufen ist , da ich jetzt den LMM und das Pop Off gewechselt habe und jetzt läauft er wieder sauber.enteder war Pop Off oder LMM oder eventuell auch beides kaputt.








Hi,



nö geruckelt hat der eigentlich nicht. Man hat das ganze eingentlich nur beim Beschleunigen gemerkt. Wird wohl dann bei Dir am LMM gelegen haben.



Gruss Oliver.








Was kostet so ein LMM eigentlich?

Gibts ne Fehlermeldung wenn das kaputt ist?

Gruß

Luke








Hi,



son LMM ist schweineteuer. Ich glaube so 250€!! Es gibt normalerweise eine Fehlermeldung, aber nicht unbedingt. Die Werkstatt kann aber eine Meßfahrt machen, bei der der Luftdurchsatz bei allen Drehzahen abgelesen werden kann. Wenn bestimmte Soll-Werte deutlich unterschritten werden, ist er hinüber. Das muß aber wie gesagt nicht unbedingt im Fehlerspeicher liegen.



Gruss Oliver.


Fehlerspeicher war leer, nix drin ich hab in Österreich aber 300 Euro gezahlt für den LMM.

Pop Off Ventil vom S3 18.47 Euro in Deutschland und in Oesterreich 24,67 Euro.


Quote:


On 2002-09-02 12:51, neipe wrote:

Fehlerspeicher war leer, nix drin ich hab in Österreich aber 300 Euro gezahlt für den LMM.

Pop Off Ventil vom S3 18.47 Euro in Deutschland und in Oesterreich 24,67 Euro.








ist das pop off vom s3 ratsam???


ja meiner Meinung nach schon, meiner hat zwar schon 90000 runter vielleicht war das alte schon leicht defekt , aber meiner Ruckelt jetzt fast gar nichts mehr


Quote:


On 2002-09-02 13:56, neipe wrote:

ja meiner Meinung nach schon, meiner hat zwar schon 90000 runter vielleicht war das alte schon leicht defekt , aber meiner Ruckelt jetzt fast gar nichts mehr








ich hab erst knappe 50tkm runter,hab aber das problem daß er wenn ich untertourigfahr nicht in die gänge kommt sonder so 2-3sek braucht,jetzt an was liegt das???LMM oder POP OFF?!?!?!?

und zum ausschließen eines der beiden wären die 19? für den POP OFF günstiger als die 250? für denn LMM


Tachsche

Das Pop Ventil ist bei beiden Fahrzeugen S3 und A3 total gleich. Hab ihr euer A3 gechipt wird es immer kaput gehen. Informiert euch lieber mal nach den Forge Pop Off Ventil. Das ist aus Alu, geht nimmer kaput.

Werde meinen auch diese Woche chippen, ich warte schon drauf bis es nimmer funzt.



MFG A3Rules/S-Liner


Es sieht vielleicht gleich aus kann mir aber nicht vorstellen das es gleich ist da es ja verschiedene Artikelnummern sind. Warum sollte Audi für das selbe Teil zwei Artikel Nummern nehmen.


Quote:


On 2002-09-02 17:04, neipe wrote:

Es sieht vielleicht gleich aus kann mir aber nicht vorstellen das es gleich ist da es ja verschiedene Artikelnummern sind. Warum sollte Audi für das selbe Teil zwei Artikel Nummern nehmen.








Hi,



es sind definitiv zwei unterschiedliche Ventile! Sie haben unterschiedliche Artikelnummern und das vom S3 ist gegenüber dem vom A3 verstärkt.



Gruss Oliver.


Hab einen 1.8T, mit 105.000 km!



Zu dem LMM kann ich sagen, dass ich heut beim Freundlichen war und der meinte, dass der LMM 283 € kostet (MwST inkl.).

Eine Prüfung der Funktion würde jedoch ca. 70 € kosten!!!



Meiner ruckelte letztens auch beim beschleunigen, hab mir dann ein POP-OFF vom S3 eingebaut und nun ist das ruckeln beim beschleunigen weg. Insgesamt läuft er jetzt ein wenig ruhiger, doch hab ich nun das Problem, dass ein Leistungsverlust zu spüren ist. Insbesondere bei niedrigen Drehzahlen beschleunigt er nicht, erst so ab 2500 U/min., was früher nicht der Fall war. Schließlich setzt der Turbo ja schon bei 1800 U/min. ein.



Weiss nun auch nicht, was ich machen soll, denn 283 € sind doch ein wenig heftig, um es nur mal so kurz auszuprobieren!


Quote:


On 2002-09-02 20:40, AFAAGH wrote:

Hab einen 1.8T, mit 105.000 km!



Zu dem LMM kann ich sagen, dass ich heut beim Freundlichen war und der meinte, dass der LMM 283 € kostet (MwST inkl.).

Eine Prüfung der Funktion würde jedoch ca. 70 € kosten!!!



Meiner ruckelte letztens auch beim beschleunigen, hab mir dann ein POP-OFF vom S3 eingebaut und nun ist das ruckeln beim beschleunigen weg. Insgesamt läuft er jetzt ein wenig ruhiger, doch hab ich nun das Problem, dass ein Leistungsverlust zu spüren ist. Insbesondere bei niedrigen Drehzahlen beschleunigt er nicht, erst so ab 2500 U/min., was früher nicht der Fall war. Schließlich setzt der Turbo ja schon bei 1800 U/min. ein.



Weiss nun auch nicht, was ich machen soll, denn 283 € sind doch ein wenig heftig, um es nur mal so kurz auszuprobieren!








Hi,



ein wirklich "freundlicher" sollte Dir eigentlich probeweise einen neuen LMM einbauen und Dich mal kurz ne Probefahrt machen lassen. Da kannst Du Dir die 70€ Arbeitskosten fürs messen sparen und weißt hinterher, obs daran gelegen hat.



Gruss Oliver.


Quote:


On 2002-09-02 16:49, A3Rules wrote:

Tachsche

Das Pop Ventil ist bei beiden Fahrzeugen S3 und A3 total gleich. Hab ihr euer A3 gechipt wird es immer kaput gehen. Informiert euch lieber mal nach den Forge Pop Off Ventil. Das ist aus Alu, geht nimmer kaput.

Werde meinen auch diese Woche chippen, ich warte schon drauf bis es nimmer funzt.



MFG A3Rules/S-Liner








Hey,



bißle dürftig die Aussagen.



1:

sind es verscheidene Ventile im A-S/3

2:

geht es auch bei ungechippten A3's hinnüber,ich selbst fahr noch das Originale in "gutem" Zustand

3:

weshalb bei Forge sich informieren wenn das Originale noch hält??

4:

es gibt noch alternativen gegenüber dem überteuertem Forge-Ventil.






Quote:


On 2002-09-03 02:52, Andy wrote:

Quote:


On 2002-09-02 16:49, A3Rules wrote:

Tachsche

Das Pop Ventil ist bei beiden Fahrzeugen S3 und A3 total gleich. Hab ihr euer A3 gechipt wird es immer kaput gehen. Informiert euch lieber mal nach den Forge Pop Off Ventil. Das ist aus Alu, geht nimmer ka



put.

Werde meinen auch diese Woche chippen, ich warte schon drauf bis es nimmer funzt.



MFG A3Rules/S-Liner








Hey,



bißle dürftig die Aussagen.



1:

sind es verscheidene Ventile im A-S/3

2:

geht es auch bei ungechippten A3's hinnüber,ich selbst fahr noch das Originale in "gutem" Zustand

3:

weshalb bei Forge sich informieren wenn das Originale noch hält??

4:

es gibt noch alternativen gegenüber dem überteuertem Forge-Ventil.












ja?!? welche alternativen gibts da denn???und kann man testen ob das ventil defekt ist???




[Devil kennt da ziemlich viele!

In wie weit die beim A3 funktionieren weiß ich nicht! Geschlossene oder offene Ventile als Alternative?

Offenens Ventil kann ich nur Bailey empfehlen, ist ein 2 Kolben Ventil mit verstärkter Feder aus …!

Funktioniert normalerweise nur beim Astra Coupe G Turbo!

ist ein kleines Wunder aber ist Maga geil.

Können hier einige aus dem Foru bestätigen die es schon gesehen und vor allem gehört haben! Kosten ohne Rabatte 250€


[quote]


On 2002-09-03 08:49, BlackDevil wrote:

[Devil kennt da ziemlich viele!

In wie weit die beim A3 funktionieren weiß ich nicht! Geschlossene oder offene Ventile als Alternative?

Offenens Ventil kann ich nur Bailey empfehlen, ist ein 2 Kolben Ventil mit verstärkter Feder aus …!

Funktioniert normalerweise nur beim Astra Coupe G Turbo!

ist ein kleines Wunder aber ist Maga geil.

Können hier einige aus dem Foru bestätigen die es schon gesehen und vor allem gehört haben! Kosten ohne Rabatte 250?



[/quote





ist das soviel besser als das pop off vom s3???






Nein Nur wußte ich nicht das es beim S3 aus 2 Kolben besteht und aus Alu ist und man Garantie drauf hat!





Alternativen gibt´s genug!

Turbosmart stellt auch welche her!