ja, wegen parkens, denn als falschparken kann man das eigentlich nicht bezeichnen. natürlich hat's mich auch erwischt. 25 euronen wollen die herren in grün dafür.
meine frage: macht es sinn, eine erklärung (keinen widerspruch) deswegen einzureichen? so nach dem motto: "bin ein armer student, niemand wurde behindert oder gefährdet, auf dem parkplatz wird seit jahren täglich von studenten geparkt und nicht verwarnt, parkplatzmangel in hochschulnähe…"
hintergrund ist folgender: auf einem zufahrtsweg zum hochschulparkplatz (also nicht wirklich eine öffentliche straße, einen namen hat sie nicht) kann man am rand parken, wenn man mit einer reifenbreite den asphalt verläßt und auf der "grünfläche" parkt (die mittlerweile eh nur erde ist). würde man voll auf dem asphalt bleiben wäre die straße schon sehr eng für alle vorbeifahrenden.
da wird wie gesagt seit jahren von studenten immer geparkt, sind immerhin etwa 6-7 zusätzliche parkplätze.
und daß die polizei für "halbseitig [anmerkung: maßlos übertrieben] auf grünfläche parken" auf dem hochschulparkplatz ohne behinderung oder gefährdung von studenten 25€ verlangt halte ich für ein wenig übertrieben oder was meint ihr?
lohnt es sich? oder zahlen und gut ist's? ich bestreite den sachverhalt natürlich in keinster weise.
Wegen 25 Euro wüd ich nicht dagegen angehn,das lohnt sich doch net,wenn du pech hast zahlst du am ende noch drauf,evtl. Gerichtskosten,Anwaltskosten ,Verwaltungsgebühren und und und…
Wenn durch dein Parken am Straßenrand z.B. die Feuerwehr mit ihren großen LKW´s net an deinem Auto vorbeikommt wirst du wohl kaum chancen haben dagegen anzugehn und zu gewinnen,die machen ja auch teilweise Foto´s wie du geparkt hast und nehmen sogar noch Maß wie breit die Straße zu dem Zeitpunkt ist und ob dann noch ein LKW durchkommen würde…