Tipps für die Bewerbung meinst du?
Das kommt auf´s jeweilige Bundesland an. Du solltest auf jeden Fall geistig wie körperlich sehr fit sein, wenn man bedenkt dass sich im Schnitt beispielsweise in Bayern oder NRW zwischen 6000 und 9000 Menschen bewerben, aber nur 300 - 480 (Zahlen je von Bayern und NRW) genommen werden.
Informiere dich am besten bei deinem zuständigen Einstellungsberater oder unter http://www.copzone.de, da findest du alle Infos, die du brauchst, um dich zu bewerben.
bin in nrw! die seite geht net wollt wenn dannn auch nix normales machen oder, am anfang schon is klar, aber so im büro oder telefon bin ich nicht zu gebrauchen, zumindest nicht immer!
@chimi : Hast du denn Abitur ? Denn das ist zwingende Voraussetzung für NRW, da nur noch in den gehobenen Dienst eingestellt wird.
Fit insofern, dass man den Sporttest bestehen kann. Wenn du bei copzone im Chapter NRW nachschaust, siehst du, was gefordert wird. Und immer schön die Suchfunktion nutzen
:daumen:
bin in nrw! die seite geht net wollt wenn dannn auch nix normales machen oder, am anfang schon is klar, aber so im büro oder telefon bin ich nicht zu gebrauchen, zumindest nicht immer!
hab mich ebenfalls in 2 Bundesländern als Polizist beworben.
Einmal in Bayern und einmal in Baden-Württemberg.
Das sind glaub ich noch die einzigsten Bundesländer, wo man sich auch mit dem Realschulzeugnis bewerben kann.
In Bayern ist es meiner Meinung nach viel schwerer als in Baden-Württemberg.
Das beste war ja eh in Baden-Württemberg. Hab die Festeinstellung um 8 Punkte oder so verpasst. Mir wurde gesagt, dass ich aber trotzdem gute Chancen habe genommen zu werden!! Sie werden sich noch melden.
Hab mich gefreut wie a Schnitzel =)
Einige Monate später hab ich meine Unterlagen zurückgeschickt bekommen mit einem Brief drinnen, wo drin stand: …Da sie sich nicht mehr bei uns gemeldet haben, haben wir den Anschein, dass sie kein Interesse mehr an diesem Beruf haben.
(Oder so ähnlich)
Ihr könnt euch denken, wie ich mich da gefühlt habe
:boese:
Ich bin auch dabei und zwar im gPVD und mPVD ab September 2006, je nach dem. gPVD ist quasi utopisch, wenn man die Stellen für September 06 und März 07 bayernweit kennt (20 pro ET).
Wegen den Augen: Du musst als Brillenträger einen Vorabbefund über die Sehstärke einreichen. Unter anderem wird darauf die Angabe der Sehleistung ohne Sehhilfe gefragt. Unter 20 muss diese 50 % auf jedem Auge betragen, ab 20 nur noch 30 %. Daran kann es maßgeblich scheitern, denn wenn du ohne Brille 50 % hast, kannst gar nicht soviele Dioptrieen haben (ich hab übrigens -0. 75 auf jedem Auge).
cool also auch nicht genau in so eine richtung! mal sehn was ich danach mache, weil als elektriker unter tage, is zwar auch manchma ok wegen freitage und geld aber für immer will ich das nicht machen!
kannst mir per pn mal ein paar infos zu kommen lassen, mit aufstigeschancen, weiterbildungen, gehalt und so klamotten?