Poliermaschine

Ok also Füllpolitur auch in etwa mit 800 - 1200 Umdrehungen auftragen! Hier nimmst du am besten einen Schaumstoffschwamm, das gleiche gilt für den Precleaner! Du kannst die Hochglanzvers. auch mit der Maschine auftragen jedoch nur ganz leicht aufdrücken bzw garnicht, das Eigengewicht der Maschine reicht aus und dann mit einem Mikrofaserteller oder Lammfell oder so. Aber mach es lieber erstmal mit der Hand, da muss man ja nicht polieren sondern nur einschmieren ist also nicht besonders anstrengend!

@illskillz Nein das flüssige ist mit der Maschine besser zu verarbeiten.
Nein da fehlt nichts mehr, genauso würde ich es auch machen, empfehlenswert ist nur das NXT Car Wash für die Wäschen nach dem Versiegeln

habe das normale sonax autoshampoo(das rote) glaubst du wäscht mir das wieder die politur runter?

Nein das ist auch gut geeignet

aber glaubst du ist es nicht besser mit der 82er mal den lack "reinigen" danach step2 ohne schleifwirkung einzuarbeiten und dann erst das ntx wax drüber als langzeitversiegelung???

denke step2 ist nicht verkehrt um den lack möglichst viel fette einzuarbeiten…?

hier hat man auch eine schöne übersicht über die verschiedenen meguiars polituren : http://www.magicshine.de/epages/15381352.sf/de_DE/?ViewAction=View&ObjectID=39421738 !!!

Verkehrt ist es natürlich nicht, aber in dem Tech Wax ist das Step 2 sozusagen schon integriert, natürlich nicht so extem wie wenn du das Step 2 einzeln nochmal vorher drauf machst

dann bestell mir oder check mir mal ab was das kosten würde die 3 steps zu bestellen :

Meguiar`s M82 Swirl Free Polish 945ml

Meguiar`s "Deep Crystal Step 2" Politur 473ml

Meguiar`s NXT TECH WAX 2.0 532ml inkl. Applicator Pad

denke diese 3 sachen sind ausreichend… lieber step 2 mitbestellen ansonsten muss ich es evtl mal nachbestellen und das wäre teurer…

bin e grad am putz und politur trip da freut mich 1 produkt nur mehr :wink:

danke dir auf jeden vorerst

und melde dich bitte wenn du genau weisst was das nach wien kostet

danke!!!

greez

Kein Problem, ich kümmer mich drum :wink: Schick mir bitte nochmal ne PN was du haben magst
PS: Wenn du diese 3 Schritte richtig gemacht hast wird der Wagen so glänzen dass du ne Sonnenbrille brauchst :slight_smile:

aber brauch ich pro politur nicht immer 2 teller???, ein teller mit dem ich die politur auftrage, dann einwirken lassen und dann mit einem anderen (glaube mit dem fell) abpoliern?

Ja aber abpolieren wird eh immer mit nem Fell oder Mikrofaser gemacht! Ich würde es so machen wie ich dir eben beschrieben habe und mit Hand abpolieren! Ist zwar etwas mehr Arbeit aber wird deutlich besser weil du im Tuch mehr Aufnahmefläche hast als in dem kleinen Teller, der ist ruckzuck voll und zugesetzt und dann polierst du nichts mehr ab sondern verteilst es nur noch

genau du trägst zB schleifpolituren mit einen schaumstoff rundteller auf…

und anschliessend nachdem du es sanft eingearbeitet hast kommt das fell zum einsatz mit diesem bringst du die lackschicht auf hochglanz!!!

Genau trotzdem würde ich immer die großen Reste per Hand abpolieren und nur mit dem Fell nochmal nacharbeiten…eben wegen der Aufnahmefläche etc was ich eben gepostet hab

@sneakerchen … sieht ja echt brutal aus deine karre…

glänzt echt supi

wenn meiner auch so aussieht bin ich megahappy

Ja das wird er, habe ja nichts anderes gemacht als das verwendet was du auch vor hast

ok danke für die hilfe, jetzt weiß ich mal bescheid, muss aber eh noch länger warten, da ein paar teile bei meinem auto neu lakiert worden sind, dass schlimme daran ist das ich schon so leichte kratzer vom waschen habe, obwohl ich einen hochwertigen schwamm habe, aber das passiert hald.
mfg

ist auf jeden fall gescheiter mit der hand auch nochmal den lack zu reinigen nach jedem schritt…

verkehrt auf keinen fall und du minimierst die gefall dass du evtl sandkörner oder dergleichen am lack verteilst(also aufschleifst)

Muss den Thread nomma hochholen. Was würde sich denn nun empfehlen, die Poliermaschine ausm ersten Post für ca. 70 oder die von sneakerchen gepostete für nur ca. 40Euro?

Sollte seine Arbeit tun, qualitativ gut sein (also ne Zeit halten) und nen gutes Ergebnis bringen.

Also ich bin mit meiner zufrieden, funktioniert gut.

hab meine noch nicht kann daher noch nichts dazu sagen … bei dem angebot um 70 € ist halt ne menge zubehör dabei (polierteller,schwäemme,usw)

in ca ner woche werd ich das das mal antesten schätze ich …

bis dann

Jo, hab ich vorhin auch nochmal gesehen. Die Zubehörliste ist nicht schlecht.

Werd mir auch überlegen die zu bestellen. Wollte meinen eigentlich noch vorn Winter mal nochmal ordentlich "konservieren". Außerdem wollt ich mal das Auto von meinem Dad machen. Ist schon ordentlich gebeutelt von Waschanlagen. ;o