Poliermaschine

hello,

ich habe vor mir eine poliermaschine zu zulegen da mir die politur mit den händen zu anstrengend ist …

nun meine frage was haltet ihr von dieser hier :

http://cgi.ebay.de/Profi-Poliermaschine-Schleifmaschine-Polierer-Plus-Set_W0QQitemZ370089837954QQcmdZViewItem?hash=item370089837954&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

sieht ja eigentlich recht professionell aus das ding!

man hat aufsätze dabei und man kann die stufen einstellen usw … für mich hört sie sich gut an … was sagen die profis? lieber eine andere wenn ja welche?

finde den preis halt super … mag mir nicht so eine vom atu kaufen die sehen ja weit aus billiger aus als die hier :wink: wenn ihr versteht

danke und hoffe auf euer verständnis mag eine kaufen die halbwegs gut ist… brauche keine flex oder dergleichen das wäre wieder übertrieben…

greeez

ist ein top angebot. kannts eigentlich nichts falsch machen. habe privat auch so eine. nur in der arbeit habe ich eine sehr teure machiene.
aber an dem angebot ist nichts schlechtes dran. NUR wichtig ist die polietur die du verwendest!! kein billig zeug. lieber bissl mehr zahlen. und lass dich von einem genialen ergebnis überraschen.

greez

Also an sich hab ich nie was von billigen Poliermaschinen gehalten bis ich es selbst ausprobiert hab. Habe mir dann die gleiche die ich damals probiert hatte gekauft "Cartrend Polisher Expert" Ich weiss, ist ein absolutes Billig-Teil aber sau geil. Hab damit so gute Ergebnisse erzielt wie nie und selbst mein Lackierer sagt unglaublich gut. Habe damit Meguiars verarbeitet und die Karre ist dermaßen geil geworden das glaubt man net…

wie laut ist den so eine Poliermaschine? Kann ich die ohne zu denken draußen anwenden ohne das sich die Nachbarn gestört fühlen? :blabla:

Mit was kann man die Lautstärke vergleichen, eher mit nem Aku Schrauber oder ner Flex? :crazy:

ok leute

vielen dank werde mir die maschine bestellen …

welche polituren kann ich mit dem ding anwenden? möchte eignetlich nur meguiars verwenden weil es ja angeblich ein super produkt ist (hab ich schon öfter gehört)

damit ich gleich so polituren mitbestellen kann…

man kann ja nicht einfach handpolituren mit der maschine verarbeiten habe ich wo gelesen … da braucht man spezielle für die maschine…

werde natürlich berichten wie gut oder wie schlecht ich damit umgehen kann/konnte :cap:

schönen abend

Hi, da mein kolleg Lackiere ist kann ich dir ein paar Infos geben.

Alos für den Normalverbraucher ist die TOP. Zur Politur

Schritt 1: Lammfell und mit dieser Politur anfangen:
http://cgi.ebay.de/FARECLA-G3-1400gr-SCHLEIFPASTE-POLITUR-FUR-AUTOLACK_W0QQitemZ140178540642QQcmdZViewItem?hash=item140178540642&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Schrit 2: Schaumstoff und wider die gelbe Flasche verwenden.

Schritt 3: und auch der letzte Schritt
http://cgi.ebay.de/3M-Politur-Hochglanzversiegelung-09377_W0QQitemZ370030206058QQcmdZViewItem?hash=item370030206058&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Dein Lack wird besser als neu sein :wink: aber pass gut auf mit der gelben Politur…mit der poliert es sich leicht durch, dass heißt Matte Stelle, Klarlack ist weg. Bei Kanten must du generrel aufpassen, weil hier weniger Klarlack drauf ist.

Und poliere nach dieser Lackaufbereitung nur noch mit der schwarze Flasche!

MFG heidepower

@Loo

eine Poliermaschine hat kein Wechselrichter verbaut und läuft mit nem Wechselstrommotor. Von daher ist sie nicht laut…

Hallo,

ist eine Poliermaschiene aus dem Praktiker Baumarkt auch zuempfehlen :wink: ?

oder ist das nur Schrott ?

LG Marko

ich glaub dazu sag ich mal nichts…

ja ja is ja ok :wink:

noch nicht mal zu empfehlen für eine Anwendung ?

LG Marko

Dann kannst du es auch gleich mit Hand machen und dir das Geld sparen. Ist der gleiche Effekt.

Hab ich das jetzt eigentlich richtig rausgelesen, dass man diese Maschine die oben verlinkt ist prinzipiell empfehlen kann? 65-70euro ist ja echt nen guter Kurs wenn die was taugt.

ich sag nichts dazu weil mein Vater einen Werkzeugfachhandel
hat…das meinte ich

Also die Poliermaschine kannste schon kaufen! Es geht nicht nur darum wie die Maschine ist… Du brauchst eine gute Polierpaste und musst natürlich auch mit der Maschine umgehen… d.h. nicht zu schnell einstellen und auch nicht zu fest usw. … beim kauf einer maschine kann man natürlich auch was falsch machen nur machen die meisten den Fehler damit richtig umzugehen!

hab mir jetzt die von Ebay für 65€ gekauft :wink:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370089591321&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=024

kannst du mir ein paar Tipps geben wie ich "richtig" damit umgehe :)?77

Habe als Pflegeprodukte das Meguiar's Set Step 1-3 .

LG Marko

@illskillz
Kleiner Tip: Bei eBay net "Sofort-kaufen", sondern lieber bieten…sonst ist die außerhalb eBay auch günstiger zu haben:
http://www.duke-handel.de/catalog/product_info.php?products_id=118

@illskillz

hab "Preis vorschlagen" ausgewählt :wink: und 65,01€ eingegeben = wurde akzeptiert :wink:

@illskillz kannst mich mal auf dem laufenden halten,wie Du mit der Maschine zufrieden bist.Überlege auch mir eine zu kaufen.Für den Preis ja gar nicht mal so schlecht…

Gruß Thorsten

huhu

mann mein link hat ja schon jemand gekauft :wink:

aber e egal bestelle sowieso aus prinzip immer ausserhalb ebays… ist halt nett um mal kontakt aufzunehmen und über den preis zu sprechen…

sieht aber echt ganz cool aus das teil … bin schon gespannt … hoffentlich mach ich keie schlieren oder hologramme damit rein… :biggrin:

habe gelesen diese rot weiss schleifpaste soll ganz gut sein aber glaube ich werd mir auch so ein 1-3 step von meguiars kaufen … denke da kann man nicht viel falsch machen…

und natürlich werd ich euch sagen ob die was taugt oder nicht aber anscheinend interessieren sich e schon mehrere dafür… aber für den preis ist auch nichts verhaut … bin gespannt… :wink:

greez

http://cgi.ebay.de/CARTREND-POLIERMASCHINE-EXPERT-POLIERGERAT-1100-W-NEU_W0QQitemZ270279058208QQcmdZViewItem?hash=item270279058208&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

damit kannste wirklich nichts falsch machen, glaub mir…beruht auf erfahrung, und habe schon einige (auch festo rotex etc) getestet…

meguiars kannste auch mit der maschine auftragen, wird sogar deutlich besser als per hand, zumindest der lackreiniger (ist ja quasi ne schleifpaste), hierbei solltest du 800 bis max. 1200 umdrehungen nie überschreiten!

Doch doch für eine Anwendung ist sie gut!!
Du kannst damit die Mülltonne von innen polieren und die Maschine gleich darin liegen lassen :slight_smile: