Pocketbikes..was haltet Ihr davon und wer hat sowas?

Hallo Leute!
Irgendwie bin ich wieder mal heiss drauf, mir irgend etwas sinnloses zu kaufen :happy:
Habe letztens bei Bizz gesehen, wie die Rolls-Royce-Schrauber auf diesen Dingern rumgeheizt sind, und mir schoss durch den Kopf…Haben!
Hat jemand von Euch so ein Gerät?
Die Sache ist halt, dass man nur auf Privatgrundstücken damit fahren kann und sie somit keinen praktischen Nutzen haben.
Allerdings sind sie recht erschwinglich (ca. 200 € inkl. Versand)…
Was haltet Ihr von den Rennern bzw. könnt Ihr mir sowas empfehlen?
Hier ein Link zu einem e-bay-Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5202695723&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Gruß
Dave

ein paar freunde von mir haben sich das ding schon geholt. ist echt spaßig jedoch sind die dinger von sch… qualität aber bei dem preis eh klar.

Hallo,

hab auch schon nachgedacht ob ich mir so ein ding hole!!
Der Preis ist doch super. Für soviel Spaß wie man mit dem Ding hat!!!
Was mich aber davon nochabhält ist:
Wo willst du damit fahren?? Hab gehört nur auf dem Privatgelände. Und das hab ich noch nicht ;-)))
Was droht mir wenn ich es auf einem Parkplatz ausprobiere. Bei mir hier in Dortmund gibt es ein Parkplatz wo wenig los ist!!

Danke

Ferdek :boese:

Am Anfang fand ich die Teile recht goil, aber imo nerven die echt nur noch auf den ganzen Treffen …
jeder Spacken brettert damit den ganzen Tag über Platz … irgendwann ist es auch wirklich gut …

Also eigentlich darf man auf großen Parkplätzen fahren, da es ja Privatgelände ist. Höchstens der Eigentümer des Platzes kann Dir Ärger machen, was aber an Sonn-und Feiertagen nicht passieren sollte. Gerade wenn er etwas abgelegen von Wohngebieten ist, dürftest Du keinen damit stören.

Das mit der Qualität ist sicher so ne Sache, aber so zum Spaß sollte es reichen.

Ich war noch auf keinem Treffen, wo die Dinger gefahren sind, also kann ich dazu nix sagen. Aber was solls, wenn die an diesem einen Treffen hin-und wieder rumheizen, stört mich das auch nicht. Macht ja schließlich Spaß…

doooooooooofe Frage was is eigentlich wenn dich die polizei damit auf der straße antrifft ?

bei uns im wohnviertel beispielsweise wennst da mal abends ne runde drehen würdest … Polizei kommt so gut wie nie vorbei aber was wäre wenn?

Hab mir auch mal son teil geholt. Nen recht einfaches für 200eu bei ebucht.
Bin eiegtlich zufrieden, wenn mand as geld übrig hat ist echt schon mal recht spaßig. Vorallem wenn noch paar man son ding haben, kannste kleine rennen fahren.
Also bei uns musste mit den grün weisen aufpassen (wie auch überall anders). Die sind nunmal nicht zugelassen.
Entweder die lassen dich gehenm, weil sie gut drauf sind, oder sie ziehen es ein und du kannst durchaus ärger bekommen…

Das is meins: http://mitglied.lycos.de/mbuddy/Pocket.jpg

http://ooe.orf.at/stories/59301/

die dinger werden meistens in china hergestellt.
meins war auch von ziemlich schlechter verarbeitung aber hat spaß gemacht. leider musste ich es verkaufen nachdem mein alter auch mal probegefahren ist und sich bei 45 km/h auf die fresse gelegt hat
:rauchen:

zum glück konnte ich noch etwas geld dafür bekommen. mein vater war danach verletzt (ohne helm gefahren etc)

ich muss das hier nochmal ausgraben man verzeihe mir :smiley:

Also ich will mir auch eins zulegen, für max. 150 Euro bei Ebay,
aber es gibt haufenweise Angebote !

Auf was sollte man denn bei den Teilen/Angeboten achten ?
Dass die qualitativ nicht gerade wertig sind usw. braucht mir keiner sagen, ich weiß ca. …
worauf ich mich da einlasse :wink:

So ne kleine "Checkliste" wäre ganz hilfreich :slight_smile:

MFG

Wer sein Hirn anstrengt wird schnell feststellen, dass 150€ keine ordentliche Qualität bedeuten können - das Thema eBay ganz dahingestellt…

In Anbetracht der Tatsache, dass die Teile so schon riskant genug sind, sollte man vielleicht zu einem Fachhändler gehen… Ansonsten gilt: Hals- und Beinbruch!

ich habe doch ebreits erwähnt, dass mir die qualität usw. bewusst ist/sind, genauso das risiko, und die tatsache, dass die dinger net zugelassen sind auf öffentlichen straßen, aber ich hab genug platz daheim :wink:

hab meins damals neu bei einer auktion für wenige euros gekauft. klar ist das keine gute qualität aber ich hab früher mit dem ding schon enige kilometer gemacht und hatte absolut nie probleme damit. schweißnähte und bremsen hab ich regelmäßig gecheckt das wars aber auch schon.

den motor hab ich nur aus langeweile mal zerlegt und bissle "getuned".
ich war mit meinem billigteil total zufrieden :slight_smile:

genau das wollt ich hören :smiley:
sollte man iwas besonderes beachten, also bei mir gehts um ne pocket cross in dem fall :wink:

was sollten die billigteile haben
z.b. gabs ja welche ohne und welche mit gelochten bremsscheiben usw.

so sachen meine ich :wink:
danke schonmal !

Hey,
Bin mal eine kurze Zeit rennen damit gefahren. Blata ist das Maß der Dinge, wenn billig dann wenigstens die Wassergekühlten Rocket-Bike´s. Was ich aber eigentlich besser finde sind die Pit-Bikes…

also ich hab eins von nem Kumpel abgekauft für 30 euro zwecks Platzmangel und es macht echt tierisch spaß. Ich packe es immer in meinen a3 ein und fahre auf Feldwegen damit. Wenns abgelegen ist haste auch kein Problem mit den Grünen, wurde bis jetzt nochnie erwischt aber irgendwann ist immer das erste mal :wink: nen kleinen Tipp kann ich geben (war bei mir zumindest so) wenn man die komplette Auspuffanlage abschaubt (direkt am Zylinder) zieht das bike deutlich mehr. (ist zwar seeeeehr laut) aber hat deutlich mehr Leistung.
Wie gesagt, ist zum Spaß ganz schön aber viel Geld würde ich nicht investieren.
Ein Tipp habe ich noch für dich: Wenn das Bike bei dir zu Hause angkommt, ziehe alle Schrauben nach und stelle die Bremsen ein, vor der ersten Fahrt!

Qutasch, kennst du das 2-Takt prinzip?

2takter brauchen gegendruck…
wenn auspuff modifizieren dann über angepassten staudruck, was die kosten des bikes deutlich übersteigt :wink:
in meiner rollertuning zeit hatten wir auch mal son ding, zum schluss auf 70ccm polini zylinder, serie wars öde weil die ewig brauchen um in gang zu kommen. mit dem 18ps umbau wars fahren dann schwer, aber fetzt. nur über 80 willst du damit nich fahren :wink:

mein fazit: ohne was dran zu machen eher zu öde, mit bissl tuning (muss ja nich gleich 18ps sein) machts schon spaß wenn du nich grad 1.90 groß bist.
Ideal für festivals mit großem zeltplatz (airbeat one) da machts schon fetz

klar kenne ich das 2-Takt Prinzip. Ich kann nur sagen was ich festgetellt habe. Wers mir nicht glaubt kann gerne bei mir vorbeikommen und ich kann es ihm zeigen.

Sagen wir mal so : er braucht das Rückstauprinzip, mehr als jede andere Variante von motor, aber es gibt schon Setups wo das am meisten Bringt.

Ich hatte eine Honda Melody, als der Auspuff gebochen war, fuhr sie 8 kmh schneller, dauerhaft, war nur shclecht fuer die Ohren… Aber Janz ab ?! nun gut , gibt nichs was es nicht gibt !

@Danoman hat sich mit so einem ding letztens zerlegt beim bremsen, Alles Blau, rippenprellung etc. etc. kann also echt böse sein :smiley: