Mit dem Deckblatt oder Monatsbild wär ich au einverstanden, braucht net mal die Nummer rausgemacht werden
@Lonnie, respekt das find ich gut wie du dich reinhängst für uns.
Wehe ich bekomm keine Ausgabe
Mit dem Deckblatt oder Monatsbild wär ich au einverstanden, braucht net mal die Nummer rausgemacht werden
@Lonnie, respekt das find ich gut wie du dich reinhängst für uns.
Wehe ich bekomm keine Ausgabe
hey, mach ich gern bei DEM feedback!
macht mir ja auch spaß, die aktion
Würde mich auch für den Kalender interressieren,auch wenn ich kein geeignetes Bild schicken kann.
Gruß Stefan
von meinem Wagen wird es nur "alte" Bilder geben, ist nun leider Totalschaden… vllt schaffe ich es aber ja dennoch in den Kalender
ich bin immer wieder am suchen aber finde einfach keine geignete location,
Mach das Design doch eher richtung edel und elegant und nicht billig!
Geht ein wenig in die Richtung Selbstgemacht. Die Schriftart geht auch gar nicht!
So z.B.:
http://www.vengas.com/kalender/2008/kalender-2008.jpg
http://fotografie.com-werkstatt.de/layout/img/kalender.flat.2008.jpg
http://fotomania.lycos.de/d/433875-4/Kalender_Women__Kalender-Women-2008.jpg?
freu mich auch schon auf nen kalender , aber die umrandung vom bild würd ich weglassen. Hier liegt der fokus doch auf den bildern, da brauch man nicht son schnickschnack. Klares schlichtes design, passende unaufdringliche typo, dann kommen die bilder am besten und das ganze wirkt hochwertiger
aber du kriegst das schon hin
[quote]
Mach das Design doch eher richtung edel und elegant und nicht billig!
Geht ein wenig in die Richtung Selbstgemacht. Die Schriftart geht auch gar nicht!
So z.B.:
http://www.vengas.com/kalender/2008/kalender-2008.jpg
http://fotografie.com-werkstatt.de/layout/img/kalender.flat.2008.jpg
http://fotomania.lycos.de/d/433875-4/Kalender_Women__Kalender-Women-2008.jpg?
[/quote]
hi, klar krieg ich das hin
das layout war nur so bewusst gewählt, da bei den als link angefügten beispielkalendern das seitenverhältnis doch sehr "quer" ist - die meisten bilder sind nicht so sehr im panorama aufgenommen, deshalb müßte man bei dem ausschnitt das bild (und das auto) anschneiden - auch nicht optimal…
ihr wisst was ich meine?
grüße
lonnie
Ich weis ein bisschen spät aber ich würd mich auch zum Bilder machen anbieten habe ne 13MP Spiegelreflex. Wohn in 27576 Bremerhaven
Wieso spät? Das beste Bild kann auch noch am 31.07. entstehen, wer weiss.
Ich warte auch immer noch, Auto ist aber meistens nicht fototauglich von Dreck her…
CU
walkAbout
so,
hab jetzt mal die bilder gesichtet und ein paar aussortiert und ein paar leute angeschrieben, deren daten noch vom kalender-versuch 2008 vorlagen…
manches mal reicht die datenmenge einfach nicht aus (unabhängig vom gewählten layout des kalenders) - bitte wirklich noch mal zammreissen, den sticky-thread durchlesen und dort die benötigten infos entnehmen.
ich verstehe echt nicht, warum ich immer noch dateien mit 58KB gesandt bekomme…
also, bin schon ganz gespannt, was noch an bildern kommt - hab von einigen usern "angedroht" bekommen, daß sie noch was schicken…und das FFM ist ja auch noch…
grüßlies BIG L
Das Angebot nehm ich gerne an, da meine "alten" Fotos nur mit 2,1 MP vorliegen…schick mir mal bitte deine genau Adresse und Handynr. per PM, wohne mittlerweile in Lennep, also direkt umme Ecke
In Lennep… nenenene… sachen gibts
Meine HandyNr. steht in der Gruppe "Köln und Umgebung" drin (bist glaub ich auch schon Mitglied)
Von der Aufteilung her wäre das auch egal. Es geht um den Style.
Also ne schöne schlichte Typo und nicht diesen Abreißrand um die Bilder.
Weniger ist immer mehr!
hi,
also ich muss schon sagen respekt was ihr da auf die Beine stellt.
Extrem großen respekt an @lonnie und an @Lutzekache für die Mühe und alles…
Würde sofort auch bilder machen nur fehlt mir die Camera und ich glaub wohnt auch niemand bei mir in der nähe Bregenz AT-6960 … falls doch wäre gut zu wissen…
Gibts später noch einen seperaten thread wo man den Kallender bestellen kann ??
Gruß Jürgen
hi,
ja klar, wird wieder nen thread geben (denke mal "sticky" @gerks) wo dann das voting und später auch die bestellung beschrieben wird. kriegen wir schon alles gemeinsam hin
grüße
lonnie
Hey,
bin auch eher für ein "schlichtes" Design, schließlich sollen ja die Audi´s im Vordergrund stehen.
Bin echt gespannt auf den Kalender und @lonnie echt mächtig Respekt, du wirst wahrscheinlich mit Bildern überschüttet und Zeit kostet das ganze ja auch noch.
Denke mal beim FFM Treffen werden auch noch einige gute Bilder entstehen. Ich hoff ma das ich dieses Jahr dabei sein kann. hab vielleicht an dem Tag nen Shooting aber vielleicht lässt sich das ja auch noch verschieben, muss ja mal meinen Audi zeigen, und ausserdem muss ich ja noch Pow3rus3r mein Kleid mitbringen für seine Fotos
LG Anja
…also gut, dann mach ich mir halt den mehr-aufwand im photoshop alle bilder vom seitenverhältnis so zu beschneiden, daß sie in das kalender-layout reinpassen - und zwar bevor ich sie zum voting an gerks sende.
denke das ist die fairste lösung, auch wenn sie mich nochmal 10 stunden kosten wird…dann sieht man auch gleich was vom bild letztendlich noch im kalender ist und was an beschnitt wegfällt.
manche motive (auch meine) werden sich dadurch von selbst erledigen, weil das bild einfach nicht im 16:9 aufgenommen ist, aber so what…
sicher hab ich auch den professionellen anspruch einen "schönen" kalender zu machen - aber die bilder sind eben meist nur hobbyaufnahmen (ned böse sein) und daher dem gewünschten mega-profi-endprodukt nicht von hause aus passend.
hoffe das geht jetzt nicht nach hinten los - im anhang mal ein paar der bildbeispiele, wie sowas im original und dann im layout aussehen wird, zum besseren verständnis.
greez
lonnie
p.s.: hängt euch jetzt ned an der typo auf, oder an der hintergrundfarbe - es geht mir nur um das seitenverhältnis der bilder zum vergleich 4:3 und 16:9
@lonnie
Meine Drohung mach ich auch noch wahr…
Bilder werden noch gemacht,oder du erbarmst dich meine Kiste abzulichten…