Ich würd dann im Sommer vielleicht auf dich zurück kommen, Lutz.
23556 Lübeck
Wenn mein a3 sein winterkleid abgelegt hat mach ich auch mit
wenn die Sommerreifen drauf sind werden Bilder gemacht, da meins noch ziemlich Orginal ist muss ich mir was einfallen lassen
bin auch dabei…wenn die sonne lacht dann klickts gewaltig in der eifel…
Wer aus der gegend hier kommt und keine Cam hat soll sich einfach bei mir melden (kreis SU-AW-BN).
Ansonsten hoffe ich auf viele FOtos…
Gruß Hawkeye
@blaster
yepp, siehe kalenderthread (sticky)
- die Auflösung der Bilder muss mindestens 5 Megapixel (1944 x 2592) sein - mehr ist natürlich besser. 5MP ist die absolute Untergrenze.
Evtl. kann man direkt auf der FFM2008 oder ähnliches auch noch mal Fototermine machen? Was ich cool fänd wären 12 Bilder 8P und auf der Rückseite 12 Bilder 8L… Wie Lutz schon schrieb, hier gibt es so geniale Autos im Forum. Da wird doch sicherlich der eine oder andere gern im Kalender sein ^^
BTW: Kann man die Bilder später vielleicht auch für den Desktop-Hintergrund nutzen? Also ohne Monat und so?
Wunderbar.
Dann stelle ich mich mit meiner Kamera auch zur Verfügung.
Komme aus D67105 Schifferstadt.
Das ist in der Nähe von Speyer, Ludwigshafen, Mannheim.
Grüße
Evtl. kann man direkt auf der FFM2008 oder ähnliches auch noch mal Fototermine machen? Was ich cool fänd wären 12 Bilder 8P und auf der Rückseite 12 Bilder 8L… Wie Lutz schon schrieb, hier gibt es so geniale Autos im Forum. Da wird doch sicherlich der eine oder andere gern im Kalender sein ^^
BTW: Kann man die Bilder später vielleicht auch für den Desktop-Hintergrund nutzen? Also ohne Monat und so?
die idee hatte ich letztes jahr auch schon zwei user hatten das angebot genutzt. ich bin auf jeden fall wieder vor ort und habe auch vor nach rücksprache mit der orga wieder fotoshootings anzubieten - diesmal auch mit 22 Megapixel
langt also auch fürs desktop, den bildschirm will ich sehn! grins
Kann man ja in der Auflösung runter konvertieren. z. B. 1600x1200, 1280x1024, 1024x768 etc.
Ja, kannst du z.B. mit IrfanView.
Wäre auch interessiert und bin ca. 30km südlich von Frankfurt zuhause.
Ist irgendwer mit einer passender Cam in meiner Nähe?
Gruß Stefan
Meine Bilder werden so in etwa 4 Wochen gemacht.
Meine Bilder werden so in etwas 4 Wochen gemacht.
das klingt nach nem zeitungs-shooting…?
verheimlichst du uns was @Facelift8L ?
wusst ichs doch!
Ich höre hier immer nur zu wenig Megapixel, zu alt meine Kamera etc. etc.
Ist nicht immer schlimm, (hab ich Euch mal rausgesucht);
Digitalkameras unterscheiden sich von Generation zu Generation allerdings nicht nur in der Auflösung der Bilder, sondern auch in vielen anderen Faktoren, die zu besseren Bildern beigetragen haben. Diese haben die Kunden allerdings nicht so stark wahrgenommen, wie die steigende Zahl der Bildpunkte:
Die Optiken der Kompaktkameras wurden leistungsfähiger,
die Sensoren der Aufnahmechips empfindlicher,
die Software der Kamera "verbessert" das Bild häufig automatisch, dazu wurde die sogenannte Auslöseverzögerung kürzer und das Zusammenspiel zwischen Blitz- und Aufnahmemodi optimiert.
Beim Kunden kam aber immer nur an: "Die Pixelzahl steigt". Seit rund zwei Jahren bemerkten die Tester des Computermagazins "c't" und das Testlabor von Image Engineering aus Frechen bei Köln, dass die Messwerte der neuen kompakten Digitalkameras begannen, schlechtere Werte als bei den Vorläufermodellen aufzuweisen. Das betraf vor allem das sogenannte Rauschen und die Lichtempfindlichkeit.
Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken…
Könnte in Kiel und Umgebung Photos schiessen (oh Gott, nur ne 8.2 MP) "lol"
Tschau
Mal So ne Frage wo sollen die Bilder überhaupt hochgeladen werden???
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=82923
der ist auch immer wieder bei den "sticky" threads in der Live Liste…(zur Zeit nicht… )
Gruß Mackie