Petzoldt's Füllpolitur

Hallo zusammen!!!

Brauche wieder mal Erfahrungswerte!!! Habt Ihr Erfahrungen mit dem oben genannten Produkt. Ich möchte damit feine Waschanlagenkratzer bekämpfen. Wie geht dass mit der Petzoldt’s Füllpolitur?? Gibt es gute Alternativen???

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten!!!

Gruss Andi

Hallo!

Das ganze Auto habe ich noch nicht mit der Füllpolitur behandelt, aber an einigen Stellen wo leichte Kratzer im Klarlack waren. Diese Kratzer sind ohne Probleme raus gegangen.

Gruß

Raoul

Woran erkenn ich das die Kratzer nur im Klarlack sind?? Hab an ner ganz komischen Stelle nen Kratzer (1cm) das isses jetzt drunter so weiss-grau, ansonsten welche wo der Lack halt stumpf wirkt. Krieg ich die damit weg?

Gruss Alex

Wenn man die weiße/graue Grundierung sieht ist der Klarlack und Lack weg! Die Füllpolitur kann man auch für stumpfe Stellen verwenden. Danach sollte man aber den Lack wieder versiegeln!

Raoul

wollen wir nicht mal eine sammelbestellung bei petzolt´s aufgeben vieleicht bekommen wir ein paar prozente ???

Dumme Frage vielleicht aber meinst mit versiegeln polieren?

Mit Versiegeln meinte ich, das man ein Wachs oder eine Polymerversieglung nach dem verwenden der Politur auf den Lack auftragen sollte/muss.

Raoul

Danke, wird ausprobiert :slight_smile:

hab die füllpolitur bis jetzt nur auf meiner stoßstange getestet und das mit gutem ergebnis. lässt sich sehr gut verarbeiten im gegensatz zu anderen polituren. einer versiegelung mit LG ist danach aber sehr zu empfehlen.

gruß michael

warte noch ein wenig und greif die idee ein paar wochen vor dem FFM-treffen (http://ezmeet.de?81) wieder auf, dann findest du bestimmt großen andrang! ich wär zum beispiel schon mal dabei!

ich kann doch schon mal bei petzoldt´s nachfragen oder ??? mal sehn was drin ist !!!

Hey!!!

Eigentlich wollt ich was übers Produkt selber was wissen!! Euer Treffen ist ja wieder mal viel zu weit weg von mir, daher bringt mir Eure „Sammelbestellung“ so überhaupt nix.

Also, bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit!!! Herzlichen Dank für die bisherigen „produktiven“ Meldungen!!!

Gruss Andi

hi,
hab sie (die füllpolitur) mir auch mal bestellt und fand, dass sie nicht wirklich was bringt. Leider zu teuer und nicht besser als der andere Kram, der nur die hälfte bringt.
Gibt halt nicht wirklich etwas, was gegen die kleinen wirbel hilft - jedenfalls, was wirklich zufriedenstellend ist.
Wobei aber LG hingegen wirklich am ende noch etwas glanz und frische rausholt. aber ist ja ne versiegelung

wieso die sammelbestellung hat doch nix mit dem treffen zu tun, es wird doch alles per post verschickt !!!

naja, die sammelbestellung bringt in der regel nur ordentliche rabatte, wenn man alles an eine adresse liefern läßt und es dann persönlich verteilt. so bekommt man nicht nur nen preisnachlaß sondern spart sich auch noch die versandkosten und viele firmen machen bei direktversand an 100 adressen auch von vorne herein schon mal rabattmäßig nicht mit.

zur füllpolitur kann ich sagen: die bringt schon was, nur muß man ungefähr 3 mal komplett um’s auto schrubben und dabei richtig druck anwenden. die tücher sollte man auch oft wechseln, dann geht da wirklich was, aber ein wundermittel ist’s nicht, hat aber auch hoffentlich niemand ernsthaft erwartet…

Danke Euch!!!

Weiss jetzt nicht wirklich, was ich machen soll… Aber ich denke, ich werds mal bestellen!!! Habts schon was wegen „Mengenrabatt“ herausgefunden???

Gruss Andi

email ging gestern an petzoldt´s raus !!! melde mich wenn ich was neues weis !

ich hab mir damals eine flasche füllpolitur mitbestellt, als ich lg haben wollte.
so toll ist das zeug nicht. zumindest nicht besser, als sonst irgend ne politur, die man überall kaufen kann.

habe vom fahrzeugaufbereiter beim freundlichen eine politur von 3m bekommen. die ist um längen besser.

denk mal die bekommst du bei jedem lacker vor ort.
da die aber ein industrieprodukt ist, wirst du die im normalen handel nicht bekommen.

meine rede - leider
:kotz:

Was kostet die Politur!?