Hallo Zusammen, habe nach sehr langem und stressigen vergleich aktionen usw mich zu diesem System entschieden.
Inter Core 2 Duo E 8400 tray 147,89 Euro
Artic Freezer 7 Pro 13,99 Euro
HIS HD 4850 512MB IceQ4 Ed. 165,33 Euro
ASUS P5Q Intel P45 Mainboard 109,68 Euro
4096 MB DDR2-800 GEIL CL5 51,48 Euro
Coolermaster Elite 330 Gehäuse 29,52 Euro
Chieftec GPS 400Watt Netzteil 37,26 Euro
Samsung HD 250GB, 16MB Festplatte 40,48 Euro
Baue die Hardware selbst ein. Später soll noch ein schönes 22 Zoll Monitor bis ca. 200 Euro her.
Wenn paar A3 Freunde hier das gleiche System mit den gleichen oben genannten Komponenten haben, wäre ich echt froh über ein kleines statment oder kritik für mein vorhaben.
Lohnt sich das heute denn noch nen Rechner selbst zusammen zu schrauben? Ist doch günstiger wenn du ein Komplettsystem kaufst und dann kannst du eigentlich auch davon ausgehen, dass es nicht zu irgend welchen Inkompatibilitäten zwischen den einzelnen Komponenten kommt.
Guck mal hier z.B.: http://www.cyberport.de/item/7645/5995/0/116635/item.html
Der oben gennannte ist gerade mal 25.- Euro teurer, bietet dafür aber ein DVD/RW-Laufwerk und doppelte Festplattenkapazität…ach ja…und kommt fertig montiert, ganz ohne Stress, ohne Risiko und mit voller Garantie und Support durch den Hersteller. Also ich würd mir das noch mal überlegen.
Hi, zu teuer ist er nicht und die Grafikleistung reicht für die genannten Spiele gut aus. Hab mir eben erst ein recht ähnliches System gekauft, nur mit Geforce Grafik.
Den Prozessorlüfter würde ich nicht nehmen, die schnelleren C2Duo heizen doch ganz gut, würd mir lieber den Scythe Katana 2 oder EKL Alpenföhn einbauen. Das Netzteil ist nicht recht üppig, sollte aber reichen. Bei der Festplatte würd ich ne größere nehmen, die sind kaum teuerer.
Natürlich sind die Komponenten nicht genau die gleichen, aber sehr ähnlich. Zumindest was CPU, Graka, RAM betrifft, dafür mit DVD/RW +500GB Festplatte +Cardreader
danke für deine mühe und deiner hilfe. Natürlich könnte ich auch den nehmen, aber mir ist wichtig, dass das System mit PC 800 Speicher hat, am besten 1066Mhz und ein Mainboard mit sehr hohem Overclock Potential wie das von ASUS P5Q.
Edit…na ja…die Graka ist halt dediziert… ^^ Könnte man später evtl. duch eine gesteckte Karte ersetzen!? Aber für den Preis mit Core 2 quad, inkl. OS, Eingabegeäte etc.? Ist denke ich allemal ne Überlegung wert.
@sergo84 Hätt ich gewusst dass Du dieses Board kaufst,hätte ich dir eines mitbestellt.Allerdings günstiger.Hab nir auch gerade meine Komponenten zusammengekauft.Blöd dass das alles so viel kostet…
Ich hab den fertig zusammengebaut beim örtlichen Computerhändler gekauft für genau 700.-€
Allerdings mit Scythe Lüfter, 500Gb WD Hdd und etwas stärkerem Netzteil. Ansonsten fast gleich.
Habe für alles 850 Euro gezahlt.Hoffe dass alles so funktioniert wie ich mir das wünsche.
Habe noch vergessen zu erwähnen,dass ich mir noch die 64 Bit Version von Vista gekauft habe,um den vollen Speicher nutzen zu können.Preis ist inkl.System Builder Version von Vista.
Ist ein Computerladen bei mir um die Ecke in Gelsenkirchen.Der ist zwar nicht "spottbillig",aber günstiger als viele Läden ( und Internetshops) bei denen ich geschaut habe.