PC sürzt immer ab

Also bei "Anwendungen" steht leider nichts relevantes, leider.

Habe auch nicht behauptet, dass mir das keiner beantwortet hat.
Hab das von dir letztens schon gelesen, keine Angst :yes:

Hallo und schönen Sonntag!

Vor einer Woche habe ich mir ein Acer Aspire 7750 G Notebook mit Windows 7 64 Home Premium gekauft.

Nun habe ich folgendes Problem: Das Notebook hängt sich vereinzelt beim Surfen mit Firefox sowie beim Benützen von MS Office 2010 auf. Es lässt sich kein Prozess beenden, sprich lediglich den Aus-Knopf ein paar Sekunden zu drücken und neu starten bringt etwas.

Tritt wie gesagt nicht jedes mal auf.

Jemand eine Vermutung?

Danke euch schonmal!

Gutn Morgen :slight_smile:

also des mit dem Firefox hatte ich bei mir auch (Asus EEEpc).
Wenn ich firefox geupdated habe, gings für ne Weile, dann das Gleiche wieder.
Kleiner Tipp, hab mir Google Chrome geholt und seit dem geht alles wunderbar :slight_smile:

Gruß
Bruchi

Danke erstmal!

Ja, mir ist auch aufgefallen, dass es zb beim Opera-Browser nicht auftritt. Leider tritt es aber auch bei MS Office auf.

Deshalb denke ich, dass da noch etwas im Argen liegt.

Werf mal die Firewall/Virenschutz/Security-Paket runter. Meistens ist da so ein Schlonz vorinstalliert.

EDIT: Du musst Dir sowieso ne Lizenz dafür kaufen, da diese vorinstallierten eh nur 1 Monat etc gehen. Und wenns an dem liegt, dann kaufst Dir halt ne andere Suite. Zur NOT tuts auch erstmal Antivir Free. Kaspersky, Norton Antivir Premium, Bitdefender, McAfee… Alle bieten sowas an und man hat die Qual der Wahl. Kann man alle 30Tage ausgiebig testen und dann kaufen.

du musst dir kein Kaspersky, Norton usw kaufen um deinen Pc zu schützen. Lad dir das kostenlose Microsoft Security Essentials runter und gut ist!

Danke euch!

Ja, Virenschutz hab ich ohnenhin sofort runtergenommen und den Avira Free Personal genommen.

Werd nochmal durchsehen, was da noch so oben is.