Zu meinem Problem, ich weiß nicht genau wen/ oder wo ich fragen soll, vllt hat hier wer ne ahnung! Und Zwar hab ich meinen PC über 3.5 Klinke auf Cinch auf den Aux Eingang meiner Anlage gelegt, hatte früher shcon immer so ein lautes brummen wenn ich laut dreh aber nix abspiel! hab nun ne neue anlage ne recht gute sogar und es ist immer noch da! sauerei! ich will musik hören, wo es in den pausen nicht immer brummt!
gibts andere möglichkeiten zum anschliessen, hab shcon an optisch digital gedacht über ne extra soundkarte aber brauch dann 2-3 meter kabel…
hatte sowas auch schon bei onboard- sound… hab mir dann ne relativ gute soundkarte (audigy 2 zs) geholt für 40€ bei ebay, und seither hab ich keine probleme mehr. gerade wenn du ne hochwertige anlage hast und regelmäßig musik über den rechner hörst würde ich dir dazu raten, ich bereu den kauf jedenfalls nicht… zumal die teile mittlerweile eher noch günstiger geworden sind und man die auch bei nem pc-wechsel weiterverwenden kann.
Wer 'nen Radio in der Anlage hat, sollte einfach 'nen Mantelstromfilter zwischen die Antenne und dem Radio machen. Hat bei mir super geholfen und das Teil kriegt man für ein paar Euronen (irgendwas zwischen 2 und 10).
-Kabel ist defekt also einfach mal tauschen!
-Masse ist nicht richtig gegeben also einfach mal überall nen masse Kabel ran Halten und testen ob es weg geht
-Die Sound Karte ist defekt aber nur,weil sie Billig ist pasiert sowas nicht!!!
Teste z.b mal mit nem MP3 player ob das Rauschen weg ist
Ich habe jetzt nur die ersten paar Beiträge gelesen, aber es klingt ganz nach Masseschleifen.
Probier mal, den Stecker der Anlage umzudrehen. Wenn das nicht hilft, am einfachsten ne DI-Box zwischen Anlage und PC. Oder eben die Erdung abkleben, aber vorsicht: bei Stromschlag, Brand, etc. zahlt keine Verischerung mehr…
des gleiche problem hat ich auch. ich hab mir damals von conrad einen „Sound:Connector“ geholt. den ham se aber leider nimmer im programm. des is n teil des die masse galvanisch voneinander trennt.
hab ma eins in ebay gefunden. musst halt mal kucken wos des noch gibt. der mediamarkt müsste sowas auch ham denk
ja den sound am pc hab ich immer ganz laut, sonst wäre das brummen noch stärker! und es brummt auch noch mehr wenn ich den stecker bewege am soundkarten ausgang hinten, stecker hab ich noch nicht imgedreht mache ich mal wenn ich klar höre… höre im moment nur piepen wegen gestern…
frohes neues!
@A3_8P welche di box wäre das denn? hab bei ebay keine mit cinch gefunden die ich einfach zwischen pc und anlage machen könnte!
+ Dieser Beitrag wurde von chimi am 01.01.2007 bearbeitet
Ahso: falls du mehrere Ausgänge hast, solltest nur die für die Front- Boxen nehmen und die restlichen im Treiber deaktivieren.
Kann auch brummen, wenn ein du ein Mikro angeschlossen hast. Das würde ich dann nur einschalten, wenn du es wirklich benutzt. Sonst ebenfalls im Treiber deaktivieren.